Zwei fragen dazu: aktiviert das den Stillen-Modus oder aktiviert das ein Menu, mit dem man dann später den stillen modus an und ausschalten kann?
Zusatzfrage zu Y=4: wieso wird sowas so ungenau definiert.
Also wäre Y vorher 1, würde ich mir ja vorstellen, dass ich dann Y besser auf 5 setze statt nur auf 4. Also zumindest ich denk da irgendwie eher in einzelnen Bits, statt in ganzen Zahlen. Hab ich da ein grundlegenes Missverständnis?
Beste Grüße
barfoos
Ich denke hier ist meine Frage theoretisch beantwortet für APIM (7D0-09-02: *xxx-xxxx-xxxx)
Sync 3 APIM Database - CyanLabs - Trailer Sway (TS)
Demnach wird die Silent Mode Control Function des APIMs über das letzte bit gesteuert.
Will man die Funktion dort aktivieren sollte die Zahl also vorher gerade sein (0, 2, 4, ...) und man muss sie um 1 erhöhen.
Den Gedanken übertrage ich jetzt mal aufs IPC (720-04-01 xxx*):
Du hast rausgefunden, dass man da eine 4 hinschreiben muss. Das ist prima, denn das setzt genau ein bit auf 1 und alle anderen auf 0.
Ich gehe mal davon aus, dass die 1 die Funktion aktiviert und nicht, dass irgendeines der 0-bits die Funktion aktiviert.
Das bedeutet, statt Y=4 wäre es besser zu sagen: nimm die Zahl Y und überführe sie wie folgt:
0 => 4
1 => 5
2 => 6
3 => 7
4 => bit bereits gesetzt
5 => bit bereits gesetzt
6 => bit bereits gesetzt
7 => bit bereits gesetzt
8 => C (12)
9 => D (13)
A (10) => E (14)
B (11) => F (15)
C (12) => bit bereits gesetzt
D (13) =>bit bereits gesetzt
E (14) => bit bereits gesetzt
F (15) => bit bereits gesetzt
Anmerkung: pausenpepe hat das mit den einzelnen Bits hier bzgl. einer anderen Einstellung gut erklärt: RE: Suche nach Codierungen