Es ist irgendwie verblüffent dass sich das offenbar so unterschiedlich verhält.
Es gibt so viele Dinge die ähnlich klingen und aber leicht was anderes sind. Ich bin mir fast sicher dass man das nur mal richtig auseinander halten müsste und dann wäre das für alle die neu in das Thema einsteigen einfacher.
Ich las schon von Dark Mode, Police Mode und Silent Mode. Ich las schon davon das man das über Forscan, über den Board Computer oder über das Sync aktivieren kann.
Das hat mich am Anfang ziemlich verwirrt.
und dann hab ich dinge ausprobiert.
Meiner Erinnerung nach braucht man für alles davon grundsätzlich Forscan.
Allerdings hat mit am Ende der Weg am besten gefallen mir mittels Forscan im Sync ein Menu für den Stillen Modus einzublenden. Was daran still sein soll hab ich bis heute nicht verstanden. Denn in erster Linie ist es dunkel wenn ich den aktiviere. Und zwar richtig dunkel. Alle Lampen aus. Egal ob tür auf oder zu. Das ist die perfekte Option fürs Campen finde ich.
Es mag noch den Bedarf geben auch ganz dunkel zu fahren. Das betrifft in erster Linie die Front LED tagfahrlichter. Ich schätze die lassen sich nur durch den Dark/Police-Modus ausschalten. Aber mir war das egal und ich hab mich mit dem Thema nicht länger befasst.
Was ich bis heute nicht weiß: lässt sich so ein Menu auch im Boardcomputer aktivieren? Und wenn ja was ist das dann für ein Menu? Auch eins für den Silten Mode oder dark mode oder Police mode?