Beiträge von TourneOWL

Hallo,

für unseren Tourneo Courier suchen wir noch einen Heckträger für min. 2 Fahrräder, der an die Heckklappe kommt. Die Klappe muss man nicht zwangsläufig öffnen können, aber eine Dachbox sollte zusätzlich möglich sein.

Recherche im Internet hat wenig bis gar nix gebracht. Der Courier taucht so gut wie nie auf.

Bei Kleinanzeigen werden in der Umgebung mehrere Thule Backpac verkauft, die u.a. auch auf nen Touran passen sollen. Hat damit jemand Erfahrungen?

Danke im voraus...

Das ist der Thule973-24. Den kannst du, anders als im Bild, mit 4 Fahrrädern oder wenn Du das Erweiterungskit entfernst mit 2 Fahrrädern nutzen.

Du musst oben 2 Bohrungen realisieren, damit Du die Halterungen für die Oberseite der Heckklappe optimal positionierst.

Unten anpassen, so dass die Unterseite der Horizontalträger ausreichend über dem Nummernschild ist und gleichzeitig die Fahräder nicht über die Fahrzeugoberkante hinausragen.

(Sattel nach unten schieben mittels Schnellspanner - versteht sich)

Ich habe dass bei mir so hinbekommen, dass die Fahrräder komplett hinter meinem FTC verschwinden, nicht im Wind stehen und das Nummernschild optimal zu sehen ist.

Hi, dazu habe ich ne Frage:

Ich bin auch auf der Suche nach einem Heckträger für Fahrräder ohne AHK und über Kleinanzeigen werden bei uns in der näheren Umgebung einige Backpac 973 angeboten.

Auf der offiziellen Fahrzeugliste taucht kein Tourneo auf, aber so wie ich Dich verstehe passt das Ding drauf!? Hast Du ein Bild davon? Wahrscheinlich aber einen Custom oder?

Schöne Grüße aus der Stadt, die es nicht gibt.

Wir sind nunmehr zu viert und im Besitz eines Tourneo Courier EcoBoost aus 2016. Damit sind wir als "Stadtbewohner" grundsätzlich sehr zufrieden. Für größere Touren wird er dann doch etwas klein, daher besteht die Möglichkeit, dass in Zukunft das größere Modell hat muss, aber dazu dann woanders mehr... :thumbup: