Beiträge von Headbanger

Hallo,

ein Status zu den Lieferzeiten von mir: unser "Dicker" ist von uns gestern in Empfang genommen worden und wir sind happy. Wir haben den "Dicken" vorsichtig und mit genauem Blick eingeparkt. Er passt trotz aller vorheriger Sorgen/Bedenken (weil kein genaue Höhe so recht auffindbar in den Unterlagen) problemlos unter unser Carport (2,07m hoch, ca. 4-6cm TCA noch Luft zwischen Reling und der 2,07m Kante des Carports). Wir haben jetzt auf jeden Fall einiges zu tun :D

Ich bin etwas neidisch! ;)

Hatte einfach mal die größeren Händler im Raum Kölle recherchiert und dort angerufen. Beim Ersten war ich direkt erfolgreich, der konnte meinen Namen einer Bestellung über meinauto / Mobility Concept zuordnen. Da muss man nun kein Tatort Kommissar für sein ^^

Kannst du mir den Händler in einer PN mal mitteilen?

Ich würde dort ebenfalls gerne mein Glück versuchen. :)

Hatte auch eine Abfrage seitens meinauto.de bzgl. des Straßenverkehrsamtes zur Zulassung... außer falscher Hoffnungen nichts gewesen (bestellt 9/21, LT 4/22 auf unbekannt).

Kannst du diesen Link einmal teilen und deine individuelle Bestellnummer durch irgendwas anders ersetzen? Hab von dem Händler im Raum Köln, bei dem ich meinen Bus gerne abholen würde, (s)eine vierstellige Bestellnummer erhalten, alles Buchstaben. Ggf. kann man sich ja damit seinen eigenen Link zusammen basteln :/

Woher habt ihr denn die genaue Info über den Händler?

Mir wurde nur "Raum Köln/Bonn" mitgeteilt.

Der direkte Händler wurde mir nicht genannt.

Hallo in die Runde, ich war bislang ein stummer Mitleser. Ich hätte Mal ne Frage an euch, mein FTC wurde Ende Oktober durch meinauto.de bestellt. Bestätigung durch Mobility Concept ect. erfolgte, durch Zufall kenne ich nun auch den Händler Hessen Garage aus Frankfurt. Nun zur Frage: der unverb. Liefertermin ist Juni 22, bislang ist auch keine Meldung gekommen, dass es sich verzögern wird(mein Gefühl sagt mir was anderes) jedenfalls hat mir der Händler Hessen Garage nen Link mit dem Tracker geschickt in dem man den Status abfragen kann.Dort steht das er nicht mal produziert ist?,kennt diesen Tracker noch jemand und wenn ja, wie verifiziert sind diese Auskünfte lt. Tracker. Allen wartenden wünsche ich ,dass sie möglichst schnell ihr Objekt der Begierde erhalten! LG

PS. Komischer Weise sollt ich heute zwecks Versendung des Fahrzeugebriefes zur Anmeldung die Adresse meiner zuständigen Zulassungsstelle mitteilen, irgendwie merkwürdig

Hallo,

ich habe ebenfalls Ende 09/21 bei "meinAuto.de" bestellt. LT war 04/22.

Die Info für den Brief habe ich ebenfalls Anfang des Jahres bekommen.

LT wurde bei mir auf "unbekannt" verschoben.

Mir wurde allerdings kein Tracker zugesendet.

Mir wurde nur mitgeteilt, dass ich, wenn es denn endlich so weit ist, mein Auto im Raum Köln/Bonn abholen kann.

Ich habe vorgestern abermals eine Mail an Mobility Concept gesendet, wie es denn inzwischen aussieht.

Wir wollten ebenfalls im Sommer damit in Urlaub fahren.

Hier ist der Link zu dem Beitrag den ich meine.

Ich hatte einen Listenpreis von 60.291,35€

Bei einer Leasingrate von 235,63€ über 4 Jahre, einer Anzahlung von 2.500€ und einer Schlussrate von 26.829,65€,

komme ich auf eine Gesamtsumme von 40.639,89€.

Dazu kommen natürlich noch die Überführung und Anmeldung. Diese Kosten hat man aber eh, unabhängig vom Preis.

Ich glaube nicht, dass ich aktuell den Active mit dieser Ausstattung noch für rund 40T€ bekommen würde.

Das war des Öfteren Bereits Thema im Forum.

Wenn meiner irgendwann mal geliefert wird, werde ich so machen wie ein anderer User hier.

Er hat sich einfach die Schienen die im Bus verbaut sind im Zubehör nachbestellt und auf ein Rollbrett geschraubt.

Dann bekommt man bequem zwei Sitze auf ein Rollbrett und kann sie noch hin und her schieben.

Hallo,

wie sieht es denn eigentlich aus, wenn jemand auf dem Beifahrersitz Platz nimmt.

Bekommt der dann ne Popomassage?

Ich hatte in meinem alten BMW E30 mal einen Subwoofer im Kofferraum liegen. Da hat das Nummernschild schon kräftig mitvibriert.

Ich höre hauptsächlich Rock bis Hardrock. Teilweise auch Metal, Dream Theater geht auch immer.

Ich bin selbst Bassist. Daher würde mir eine Soundupdate auch ganz gut gefallen.

Ich weiß nur nicht, ob das bei einem geleasten Fahrzeug überhaupt Sinn macht. (Wenn er denn irgendwann geliefert wird.)

Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass von "meinauto.de" bald die gleiche Mail an uns kommt.

Bestellt 09/2021; Voraussichtlicher LT 04/2022; zur Zeit "auf unbekannt verschoben".

Nachdem ich grad mit meinem Händler (Hessengarage, bestellt am 06.10. via meinauto.de - 130Ps Active mit Automatik und alles, was ankreuzbar war) telefoniert hab, bin ich etwas ernüchtert - unv. Liefertermin war Mai 22, laut Disponentin ist er nicht eingeplant und sie sagt, vor September 22 wird das nichts. Wären dann auch 12 Monate Wartezeit.

Allerdings hab ich hier gelesen, dass der 130PS Motor im Active seit März nicht mehr gebaut wird - gibt es dazu mehr Infos.? Wird automatisch und aufpreisfrei auf den 150PS gewechselt oder storniert.?

Bin da im Moment etwas ratlos, denn ab Mai ohne Auto und müsste mich jetzt um Ersatz kümmern, gerade wenn ein Storno kommt, muss man heutzutage ja früh neu bestellen...

Ich habe ebenfalls Ende September über "meinauto.de" bestellt.

Liefertermin war ursprünglich April 22.

Bis dann vor kurzem der Anruf kam, dass auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Bin auch nicht gerade begeistert, dass du ihn so spät bekommen sollst.

Wollte im Sommer eigentlich mit der Familie damit in Urlaub fahren.

Das wird dann wohl nix. :(

Mein Händler hat mich heute telefonisch informiert, dass der Liefertermin von April auf unbekannt verschoben wurde. Es könnte also auch Mai oder Juni werden. Gründe hat er keine angegeben.

Dann heißt es also, noch länger warten. :(

Hallo,

wir hatten diese Anfrage Ende 2021 und nun ist er schon beim Händler und wir warten auf die Auslieferung. Ich vermute mal, dass es eine automatische EMail so und so viel Wochen vor dem geplanten Liefertermin ist. Bei uns passt es mittlerweile, Februar sollte er komme, nun scheinen es nur noch Tage zu sein bis wir den Liefertermin bekommen.

Also dauert es ja doch noch ein paar Wochen/Monate.

Hätte eher gedacht, dass es wegen der Abfrage etwas schneller geht.

Schade. ;(

Hallo,

ich habe gestern eine Mail von Mobility Concept bekommen.

Darin wollten sie wissen, zu welcher Zulassungsstelle sie den Brief schicken sollen.

Ich habe aber weder einen Liefertermin, noch einen Termin für die Herstellung des Fahrzeuges bekommen.

Wie war dies bei denen, die ebenfalls über "meinauto.de" bestellt haben?

Bin jetzt leicht verwirrt. :/

Hallo,

dass mit dem Kabel habe ich gelesen. Das ist kein Problem.

Ich habe mir die Bilder in der Garage von Stobbi angesehen. Er schreibt, dass sein Custom auch kein Navi hat. Auf den Bildern erkennt man aber eine GPS-Antenne auf der Fahrerkabine.

Dann müsste das Signal doch eigentlich vom Handy auf diese Antenne umgeschaltet werden?!?