Beiträge von raphi

    Hallo zäme,

    ich habe ein recht nerviges Problem: wenn ich Spotfiy über Android Auto höre und langsam anfahre, geht die Lautstärke im 3-5 Sekunden Takt runter, so als ob eine Ansage vom Navi kommen würde - aber da kommt nix - und dann nach einer halben Sekunde wieder hoch auf die eingestellte Lautstärke. Das passiert nur bei Geschwindigkeiten unter 40 Km/h, darüber bleibt die Lautstärke stabil. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe die Lautstärkenanpassung in Verdacht, als ich die mal ausgeschaltet hatte, wars besser aber die will ich eigentlich eingeschaltet haben. Ist das ein bekannter Bug, gibt es einen Fix?

    Danke TomSon,

    da hast ja ein rechtes Projekt aufgezogen. Ich bin zwar nicht unbedingt unbegabt was Audio und Elektronik anbelangt aber beim neuen Auto will ich nicht gleich drauf los schrauben, sprich ich suche nach einer Lösung bei der ich meinem Garagisten sagen kann, er soll das einbauen und ich bezahls :D

    Ich bin mittlerweile aber nicht mehr so überzeugt, dass der Sub alleine helfen wird. Wir haben kürzlich mal House Music laufen gelassen und da hat der Bass ziemlich geboomt. Nicht so wie mit einem extra Sub aber doch spür/hörbar. Aber bei Metal kommt die Basedrum nicht durch, es scheint als würde die ganze Energie in die Mitteltöne gehen und die Base klingt dann leer und schon fast hölzern. Es wurde ein bisschen besser, als ich im Sync 3 die Mitte etwas runter und Bass auf max gestellt habe, aber gut war das noch nicht. Ich werd noch ein paar Tests fahren mit dem EQ von Spotify selbst, vlt lässt sich da noch was rausholen und sonst versuch ichs mal mit dem TS-WH500A Sub ausm Ford Katalog.

    Aber eben, wie ist das mit Sub unter dem Beifahrer Sitz - merkt das der Beifahrer? Ich hatte mal einen Sub in einem Peugeot 306 aber der war im Kofferrraum, ich habe keine Ahnung, was für Schwingungen aufm Beifahrersitz durchkommen, wenn der Sub darunter ist.

    Hallo,

    um nicht noch einen Thread zu öffnen zum gleichen Thema, reite ich hier mal mit ;)

    Der Sound im Custom Sport ist schon etwas bescheiden, für Radio okay aber wenn man Metal hört, gibt es fast nur Mittel- und recht heftige Hochtöne, Bässe spürt und hört man praktisch nicht. Gibt es irgendwelche versteckten Einstellungen um das besser zu machen? Hab Bass mal im EQ von SYNC3 auf max gestellt, das hat nicht wirklich geholfen. Oder bleibt in dem Fall nur der Einbau eines Subwoofers?

    Falls es ein Sub sein soll, taugt der offizielle was? Pioneer Subwoofer TS-WH500A - Ford Online-Zubehörkatalog

    Und wie ist das für einen Mitfahrer bei normaler familientauglichen Lautstärke, wenn der Sub unter dem Beifahrersitz ist. Spürt man dort den Bass oder kribbelt es erst bei voller Lautstärke?

    Da ich bisher nur passiv lesend hier im Forum war und jetzt wohl etwas aktiver werde, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der raphi, komme eben aus der Schweiz (Aargau), bin 42 Jahre und seit gestern freudiger Besitzer eines Ford Tourneos Custom Sport (2022), Diesel mit 185PS und automatik Getriebe in Glow Orange mit Ralley Streifen, die vorallem unser Sohn und ich cool finden :D

    Wir haben recht lange recherchiert um einen Ersatz für unseren treuen Mazda 5 zu finden, das erste Mal ist der Gedanke an einen Custom wohl vor über einem Jahr aufgepoppt. Unzählige Vergleiche, Testberichte und Youtube Videos später war für uns klar, dass es der Custom sein muss. Dann war es nur noch eine Sache von Wochen mit noch mehr Berichten und Tests zu den verschiedenen Modellen, am Ende war es ein knappes Rennen zwischen Sport und Active. Für den Sport haben wir uns hauptsächlich wegen der besseren Verfügbarkeit und Vollausstattung entschieden, hier in der CH wurden nicht viele Actives angeboten und wenn, dann entweder überteuert oder mit zuwenigen Optionen. Und die einklappbaren Dachträger sind schon genial ;)

    Wir sind jedenfalls hellauf begeistert, das ist ein Upgrade um mind. 2 Klasen gegenüber dem Mazda was Platz, Komfort und Kraft anbelangt. Ans Automatikfahren müssen wir uns noch etwas gewöhnen und auch an die ganzen Spur-, Abstand-, Licht-, Park- usw Assistenten. Diesel (mit AdBlue) ist auch eine neue Erfahrung und besonders ich habe extrem Freude an Android Auto und der Möglichkeit, Spotify zu hören. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Auto auch die Zuverlässigkeit unseres Mazdas haben wird, mit dem wir doch über 270k KM quer durch Europa absolviert haben und immer noch top fährt, er ist nur zu klein geworden für unsere Freizeit Bedürfnisse.

    So denn, freue mich auf einen regen Austausch und viel Erfahrungsgewinn.

    LG raphi