Beiträge von pergeat74

    Hab mich am Wochenende auch nochmal mit VZE und IACC gespielt. VZE funktioniert und der Tempomat übernimmt die erkannte Geschwindigkeit + eingestellte Toleranz.

    Hab aber jeweils in der Klarschriftoption im IPC die VZE und den IACC aktiviert und in IPMA folgende Werte geändert

    Originaleinstellung ipma.PNG

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu auf der Forum, habe meine Ford vor 3 Wochen gekauft.

    Habe mir schon ForScan und eine OBDLink EX besorgt.

    Ich versuche die IACC zum laufen zu bekommen. VZE funktioniert bei mir schon werkseitig.

    Mein Problem ist, wenn ich die Anpassungen in der IPMA über Klarext schreiben möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung bei etwa 66%.

    Vesrion ist 2.3.42.

    Änderungen in der IPC konnte ich ohne Probleme über Klartext machen.

    Ich habe eine Sicherung der As Built von der IPMA machen können.

    Schreiben über As Built habe ich noch nicht versucht, da ich nicht weiß, wo ich dan ändern sollte.

    Meine Bitte an euch: kann mir jemand helfen herauszufinden, was in der As Built für die IPMA angepasst werden muss?

    Gerne auch eine funktionierende As Built zum vergleichen.

    Ich möchte auch die Rückspiegel Absenkung beim Rückwertsgang aktivieren. Die DDM und die PDM Module lassen sich bei mir nur über As Built ändern.

    Ich habe auch versucht die Fenster hoch-runter über den Schlüssel zu aktivieren. Dazu habe ich schon Anpassungen in der BCMII vorgenommen, funktioniert aber ohne die DDM und PDM vermutlich nicht.

    (Fenster hoch/runter ganz/teils geht über der Türknopf auf alle Seiten, sollte also kein HW fehlen.)

    Kann mir da auch jemand helfen, was dort angepasst werden mus?

    Hätte auch noch andere Sachen vor, aber eins nach dem anderen :)

    Danke euch für die viele nützliche Informationen hier auf dem Forum!