Beiträge von Igor

    Wir haben im Oktober den Tourneo Grand Connect bestellt. Lieferdatum wurde der März/April genannt, im November habe ich nochmal beim Händler angerufen. Neuer Monat ist der April/Mai.

    Ich hoffe das er vor dem Juli kommt. Wir wollten mit dem eigentlich gleich eine lange Reise machen. :|

    Huhu,

    Also ein Update:

    Nach langem Grübeln mit der Frau sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir uns einen Grand tourneo connect holen. Der 1.5 mit 120ps und 8 Gang Automatik. Dieser darf mit gebremstem Anhänger ca. 1.4t ziehen was völlig ausreichend ist, da die Idee des Wohnhängers vom Tisch ist. Zudem würden wir nur 5 von 8 Sitzen nutzen und das wäre zu schade für das Fahrzeug und vor allem das Geld.

    Beim connect wären die 2 Sitze dabei die ich aber nur für den Urlaub benötige und somit einen verdammt riesigen Kofferraum habe.

    Ich bin überhaupt nicht traurig sondern eher positiv überrascht über das Fahrzeug da es doch riesig ist und für 3 Kindersitze Platz hat.

    Ein was stört mich, halbes Jahr Wartezeit ?

    Grüße :)

    Bissl Off-Topic: BE benötigst du ja nicht mehr oder? Bzw. Bis 4,5t ZGSM darfst du ja mit normalem Klasse B ja fahren.

    Zurück zum Thema: Der Automatik hat tatsächlich 10g mehr CO2 Ausstoß. Anhängerkupplung bleibt ja in der Konfiguration. Bin eigentlich schon mittlerweile entschlossen den 130ps Diesel zu nehmen. Nur suche ich noch über Mobile ein Lagerfahrzeug und Finanzierung oder über meinauto.de eine Variofinanzierung für Neu Fahrzeug. Hat das jemand schon gemacht? Oder Erfahrungen und Berichte?

    Danke für die Zahlreichen antworten.

    Komme ebenfalls ursprünglich aus Forchheim :)

    Also ich habe einen Zweitwagen der eigentlich als Baustellenfahrzeug dient. Dieser schafft die komplette Last ohne Probleme zu ziehen und wird es auch weiterhin machen bis er keine Lust mehr hat. Zur Not, wird die Anhängelast des Tourneo nicht überschritten. Dann wird eben zwei mal Schotter geholt.

    Nach langer Beratung mit meiner nächst höheren Ebene (Frau) haben wir uns entschieden auf die Option mit einem Wohnhänger zu verzichten da wir eh nicht wirkliche Camper sind sondern eher die Ferienwohnung und Hotelmasche fallen.

    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich verwerfe hier nicht meine Träume sondern Stande z.B Wohnwagen auf der „es könnte ja sein“ Liste.

    Gruß Igor

    Hi onyx,

    Danke für die rasche Rückmeldung.

    Welche Motorisierung hast du?

    Edit: ich habe noch einen Zweitwagen mit dem ich eigentlich die Baustellen Tätigkeiten mache. So wie regelmäßig 1200kg ziehen. Es wird nur hin und wieder mal vorkommen. Der Wohnanhänger ist eine Option die noch in den Sternen steht ob und überhaupt wann.

    Gruß

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich bin der Igor, 30 Jahre und komme aus dem schönen Oberfranken dem Landkreis Bamberg.

    Ich fahre aktuell einen Mondeo 2.0 eco 240ps möchte mir gerne einen Tourneo zulegen (2 Kids und drittes auf dem Weg).

    Nun stehe ich in der Wahl entweder jetzt einen L2 Active mit fast Vollausstattung und 2.0 Diesel mit 130 ps Automatik oder lieber warten und suchen und einen 2.0 Diesel Mild-Hybrid mit 185ps (170) manuell.

    Aktuell habe ich einen Automatik und massig Probleme gehabt und über 3000 Euro investiert obwohl der Defekt seitens Fordwerke war. Nun bin ich etwas abgeschreckt. Kann jemand was zu der Automatik sagen? Wandler oder Powershift? Für Anhänger empfohlen? Da ich gerade am Haus bauen bin, fahre ich öfters einen 1200kg Anhänger. Zukünftig ist Urlaub geplant und evtl. Irgendwann mal mit Wohnhänger hinten dran. Ich bin mir unsicher ob es der 130ps Motor schafft und vorallem das Getriebe.

    Vielleicht könnt ihr mir die Angst nehmen :D

    Liebe Grüße aus Franken