Beiträge von ElBarto92

    Servus Toffels ,

    kannst du etwas zum Geräuschunterschied zwischen vor Montage der Dachträger und danach (im eingeklappten Zustand) sagen?

    Merkt man die nachträglich verbauten Klappträger enorm?

    Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, hatte ich die festverbauten Dachträger von MontBlanc und die sind nicht zu ertragen. :thumbdown:

    Gruß

    Servus!
    ich habe mir den MontBlanc vom Händler geholt und selbst montiert. Dazu muss ich sagen, dass ich eher zwei linke Hände hab, wenn es um handwerkliches Geschick geht. :rolleyes:

    Trotzdem war die Montag nach Anleitung wirklich easy und hat mich 2h gekostet. Allerdings hat in meinem Montagekit ( Habe die 2+1 Queerträger gekauft) die Dichtmasse gefehlt und diese

    musste ich noch in der Werkstatt holen.

    Generell würde ich aber von dem MontBlanc abraten, wenn du ihn nur 2-3x im Jahr benötigst. Man muss ihn komplett mit der Dichtmasse am Dach befestigen und diese bekommt man nicht mehr so leicht runter. --> Danach die Kunststoffstöpsel nicht mehr richtig drauf

    Auf dem Tourneo lassen ist auch keinen Option, da die Dinger übelst laut sind (ohne Dachbox etc).

    Ich bin gerade mit dem Händler am Verhandeln, dass er die Dinger zurück nimmt und mir einen Alternative anbietet.

    Gruß