Beiträge von Sunshine-a3

    Hallo, habe ja recht neu meinen tourneo custom active. Frage zum Spurhalteassistent. Es ist ja schon nur ein halte Assistent und nicht das er auch die Spur selbständig führt ?

    Zudem finde ich Lenkeingriffe recht gering obwohl ich meine schon die sensibelste Einstellung ausgewählt zu haben.

    Zudem noch die Frage zu den Symbolen im Tacho.

    Ist es schon normal das meist das Symbol leuchtet, Ich sehe es als : auto das aus der Spur fährt ? Nähere ich einer Linie und das System greift ein wird es weiß hinterlegt.

    Wie findet ihr das System und gibt es evtl Esser Einstellungen?

    direkt am Werk ist mal ein Schiff Anlegeplatz und letzte Woche sagte mein Händler mir das das Auto in Slowenien (Koper) ist. Wie es dann weitergeht weiß ich nicht. Ich vermute evtl für Süddeutschen Raum Österreich vielleicht mit LKW? Norddeutschland weitergeht Bremerhaven vielleicht ? (Zumindest habe ich sowas ungefähr in nem Hyundai Forum gefunden)

    Mein active 130 PS Automatik bestellt Juli 21. Vorbestellung April 2021. Mitte Ende Mai gebaut. Steht aktuell wohl in Slowenien und wartet auf den weiter Transport. Weiß jemand zufällig wie er von dort aus weiter transportiert wird?

    Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch.

    Bekomme demnächst meinen Tourneo Custom Active.

    Eigentlich als Leasing gedacht, weil das Angebot damals so super war. Der Preis bleibt natürlich gleich. Aber wenn ich aktuell die Neupreise und Gebrauchtpreise sehe was jetzt verlangt wird. Da frage ich mich echt ob ich anfragen soll ob ich ihn noch bar kaufen könnte.

    4 Jahre alte Fahrzeuge kosten in mobile soviel wie meiner wohl neu kostet laut Rechnung.

    Wenn der Markt so bleibt, könnte man sagen ich würde 4 Jahre lang eine Leasinggebühr umsonst zahlen.

    Vorausgesetzt der Markt ist in 4 Jahren auch noch so.

    Was denkt ihr: Anfragen ob kauf geht. Oder lieber Leasing und kein Risiko haben was ggf die Regierung beschließt und ggf das Fahrzeug wertlos macht bis in 4 Jahren. (Elektroautos, Diesel noch teurer ,.....)

    Ich kann soweit bestätigen das es bei mir auch so ist bzw war. Zumindest lange Zeit. Mein Händler hat mir ab und zu Screenshots geschickt vom Status wo man sah das sich nichts tut. Deshalb glaube ich das die Händler hier auch recht alleine gelassen werden. Hab dann auch mal kurz aus Spaß an Ford direkt geschrieben. Aber die nennen hier noch weniger und verweisen auf den Händler. Ich denke dir bleibt nichts anderes übrig als warten.

    Aktuell werden glaub grob die Fahrzeuge mit Mitte letztem Jahr produziert. Daher würde ich wenn es so weitergeht tippen du musst noch 5 Monate länger als warten als Mai. Das würde sich dann auch ca mit mir decken. (Hätte Januar kommen sollen) und auch ca 1 Jahr Lieferzeit. Ah und: bei mir wusste der Händler glaub grob das erste mal so 4 Wochen vor dem Produktionsdatum das erste mal mehr. Seit dem wurde der Produktionstermin aber paar mal nochmal verschoben

    Das denke ich auch das es dem Händler egal ist. Bei meiner Anfrage was man denn tun könnte, meinte er auch ich kann schon stornieren. Hörte sich dabei nicht enttäuscht oder sauer an und dabei meinte er glaub auch ich müsste nicht groß was mit Frist setzen oder so.

    Momentan warte ich aber mal noch. Gibt ja nicht so viel Alternativen