Beiträge von Van-Hell

Mein Optimismus schwindet so langsam.

Hatte gerade nochmal mit dem Händler telefoniert. Ich hatte eine belanglose Frage.

Die hatte er mir zwar beantwortet aber im gleichen Atemzug auch gesagt, dass es sein kann dass er nun doch nicht mehr produziert wird. Erfahren wird er das in spätestens 2 Monaten!!!

Er ist nämlich gerade dabei sämtliche Mustang und Fiesta zu stornieren aus den gleichen Gründen.

Super man kann sich dann aussuchen wenn es so kommt, zu dem 170PS zu wechseln. Wartezeit geht dann wieder von vorne los.

Bin gerade etwas sprachlos. Jetzt kann ich noch nicht wechseln weil der ja auch noch nicht produziert wird. Davon mal ab will ich ja auch nicht wechseln.

Schön dass ich mein Auto schon vor 2 Monaten verkauft habe ?

Hallo zusammen,

Ich habe Ende August einen Tourneo Custom Sport bei meinem Händler gekauft der schon im März‘21 bestellt worden ist.

Lieferung sollte Dezember/Januar sein. Gestern bekam ich ne Mail vom Händler das die Produktion für das Auto im Dezember starten soll. Ich bin mal gespannt wann der dann Schlussendlich geliefert wird.

Das hört sich gut an. Unser war auch schon vorbestellt bevor wir ihn bestellt haben.

Du machst mir Hoffnung ^^

Ich habe am 13.7.21 bestellt ab Werk kein EU Wagen und keine Vorkonfiguration. Gestern Anruf Auto kommt diesen Monat. Geb nicht viel auf diese Termine. Sollte eigentlich im Feb 22 kommen. Active mit 130PS

Auch spannend! Ich freue mich für jeden wo es früher klappt. Aber das noch kein Produktionstermin steht für den 185er active bei uns, lässt mich die Aussage vom Händler realistisch sehen . Alles andere wäre natürlich auch willkommen.

Ich habe unseren Händler auch vor drei Wochen mal nach dem aktuellen Stand gefragt. Er sagte ich soll mich Anfang November nochmal melden dann kann er wohl den LT sagen.

Gekauft Ende Juni.

? Heute hab ich mal nachgefragt... Sie haben ja gesagt Anfang November könnten sie mehr sagen. (Der Händler) Die Auskunft war, dass leider noch nichtmal der Produktionstermin steht. Ich wurde auf 6 weitere Wochen vertröstet um den Status zu erfragen.

Naja ich geb dem Händler da keine Schuld. Ich wusste ja worauf ich mich "einlasse"

Schön wäre es trotzdem gewesen was zu hören. :|

:/ Ja mei oft hast a Pech. Er hat mich ja vorgewarnt.

Wir haben aberzum Glück noch einen gebrauchten Jahreswagen gefunden mit 185ps der unseren Wünsche entspricht 8) Bekomm ihn morgen (freu).

Okay wenn es eine Vorwarnung gab, dann plant man das ja auch mit ein.

Und wenn du jetzt noch einen bekommen hast der euren Wünschen entspricht, umso besser :thumbup:

Du Glückspilz,

Bin auch neu hier, hab meinen Anfang August bestellt mit Prognose 6 Monate,und nun eine Absage sowie Storno bekommen ;( Kann nicht mehr geliefert werden wegen Chip Mangel.Ich hätte auch länger gewartet aber 185 ps gibt's gar nicht mehr. X(Jetzt muss es ein gebrauchter tun.

Gruß

Oh wei, das ist mehr als übel :cursing:

Angst machst du mir auch ein wenig.

Ich frag mich, warum dein Händler dir im August die Variante überhaupt noch angeboten hat. 30. Juni war eigentlich die Bestelldeadline für den 185 PS Motor.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit.

Welcher Händler war es denn?

Danke.

Das war eine Odyssee, Bestellt im August mit Lieferterminprognose für Oktober, dann verschoben auf Januar =O weil angeblich die Produktion verschoben wurde. Naja... Bekommen jetzt einen anderen (mit mehr Ausstattung) der Ende Nevember kommen soll.. den hat der Händler wohl doppelt bestellt und hat ihn "übrig" :S

Da hast du aber Glück gehabt. Ja stell ich mir nervig vor wenn man eine Prognose hatte und dann ein viertel Jahr geschoben wird.

Ich wusste bei der Bestellung zum Glück dass ich bis zu 8 Monate Wartezeit habe.

Also warte und warte und warte ich mal weiter ? Ich drück die Daumen, dass es bei deinem Datum bleibt.

kann man den Status / Produktionsfortschritt in irgendeiner Art uns Weise nachvollziehen?

Bei anderen Herstellern gibt es z.T. Webportale (z.B. VW Lounge), wo genau diese Infos immer aktualisiert werden und der Kunde so den Fortschritt nachvollziehen kann.

Oder hilft da nur Händler kontaktieren?

Grüße

Ich habe unseren Händler auch vor drei Wochen mal nach dem aktuellen Stand gefragt. Er sagte ich soll mich Anfang November nochmal melden dann kann er wohl den LT sagen.

Gekauft Ende Juni.

Hallo Van-Hell,

die Allwetterreifen mit den Markierungen 'M+S' und 'Schneckenflocke' sind rechtlich den Winterreifen gleichgestellt. Soweit ich weiß, führt die Polizei keine Listen von 'echten' Winterreifen, sondern prüft nur die Markierungen am Reifen.

Ja da stimmt schon, aber mir war so, dass das nicht für Norwegen usw. gilt. Sonder richtige Winterreifen Pflicht sind.

Die 235er Option wird halt bei den aktuellen Modellen nicht mehr gelistet und ist auch in den COCs nicht mehr drin, heißt ihr müsstet die separat eintragen lassen. Kann ich am Ende aber nur empfehlen weil die 235er XL Reifen viel viel viel besser sind als dieser 215er Cargo Schrott (das einzige was die können ist über den Leasingzeitraum eines üblichen Handwerksbetriebs halten,… entsprechen hart ist die Gummimischung, zusammen mit der steifen Karkasse und dem hohen Luftdruck ergibt das neben schlechten Fahreigenschaften auch noch viel weniger Komfort).

Ich hab nen Hankook I*cept evo2 in 235/55R17 103V als Winterreifen und freue mich jedesmal wenn ich den OEM Sommerschrott einmotten kann. Bei mir (2019er Modell) war allerdings der 235er auch noch im COC.

PS: Felge ist ne 7x17 et35 lk5x160

Ich danke dir. :thumbup:

So ein Blödsinn. Hier der Bridgestone Blizzak LM005 mit dem nötigen Lastindex.

IMAG0149.jpg

IMAG0147.jpg

So, jetzt kommt der. :cursing:

Aber kuck auch mal in Deine CoC. Bei mir ist diese Dimension eingetragen.

X( Super also hat er wie es aussieht keine Ahnung oder möchte nur seinen Bestand an den Mann (in meinem Fall Frau) bringen.

Ich hab noch keine Papiere. Wir befinden uns noch in der Wartezeit. Und da wir zwischen Dezember und Februar abholen können, wollte ich natürlich Winterreifen haben.

puhhh

Das ja geil. Was ist denn das für eine Aussage. Wirklich ne mega Klatsche. Dass das Sinnbefreit ist hat er als Fachmann hoffe ich bemerkt.

Naja, du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich frag mal an, ob die deinen Reifen auch haben und mit der ausgesuchten Felge anbieten können.

Tja da siehste mal. Ich bin ja da. ?

Aber den Reifen kenn ich nicht. Ich hab meine gefunden der auch nach Erfahrung gut funktioniert. Von daher bleib ich bei dem.

Da kann ich also nicht helfen, tut mir Leid.

:) Sehr schön.

Deine haben auch gute Bewertungen . Gefällt mir schon mal gut. Von der Größe kein Problem? Ich kenne mich da gar nicht aus. Was geht und was nicht.