Beiträge von Van-Hell

KaiHawei dann liebe Grüße dorthin.

Mit denen habe ich heute erst wieder telefoniert.

Die 8 Monate kannst du erfahrungsgemäß dann auch einplanen. Nicht dass die da was für könnten.

Wir haben unseren im Juni bestellt.

Heute hab ich mal wieder nachgefragt. Ich soll mich im Februar wieder melden.

Es wird aber wohl gerade geplant im Werk, damit die letzten 185PS abgebaut werden.

Wow, heftig der Preis. Bin echt froh, dass ich meine selbst gebaut habe. Leichtbauplatten hatte ich noch und Tischler der mich an seine Maschinen lässt. :)

Zeichnungs-position Inhalt Artikelnummer Anzahl Preis Gesamtpreis
    1 Profil 6 30x30 leicht S1063030L 8 7,27 € 58,16 €
    2 Profil 6 30x30 leicht S1063030L 12 3,02 € 36,24 €
    3 Profil 6 30x30 leicht S1063030L 6 1,63 € 9,78 €
    4 Profil 6 30x30 leicht S1063030L 6 2,80 € 16,80 €
    5 Profil 6 30x30 leicht S1063030L 4 1,68 € 6,72 €
    6 Gelenk 6 30x30 mit Klemmhebel S206GMK30 6 11,03 € 66,18 €
    7 Profil 6 30x30 leicht S1063030L 2 1,40 € 2,80 €
    optional 5 Stangen Profil 6 20x20 Typ B 5

8 Profil 6 20x20 Typ B S106B2020 8 4,02 € 32,16 €
    9 Profil 6 20x20 Typ B S106B2020 16 1,42 € 22,72 €
    10 Profil 6 20x20 Typ B S106B2020 8 0,65 € 5,20 €
    11 Profil 6 20x20 Typ B S106B2020 8 1,29 € 10,32 €
    optional 5 Stangen Profil 6 20x20 Typ B 5

12 Vollauszug KV1-100-H53-L1350-NF 1350 mm von JUNKER 2 80,75 € 161,50 €
    13 Vollauszug KV2-25-H45-L450-PP 450 mm Push-to-Open von JUNKER SKU 66719503 6 13,50 € 81,00 €

M Scheibenmagnet Ø 20,0 mm x 4,0 mm Neodym N35 vernickelt - 4,5 mm Senkl. Süd 14 1,15 € 16,10 €
    M Scheibenmagnet Ø 20,0 mm x 4,0 mm Neodym N35 vernickelt - 4,5 mm Senkl. Nord 14 1,15 € 16,10 €
    Nutenstein 6, mit Steg, M4 für Magnet S206NSMS4 14 0,25 € 3,50 €
    Hakenschnellspanner 10x Nutenstein 6 St Nut 6 - Typ I - mit Steg, Federkugel, Stahl verzinkt - €
    F Füße für Boxen

Leichtbauplatte Box - Bett Großes Teil 2 - €
    Leichtbauplatte Box - Bett Kopfteil 2 - €
    Sperrholzplatte Innenseite Box 2 - €
    Leichtbauplatte Auszug - €
    Verbindungswinkel 6-20 Innen-Innen S206VBIIS 180 0,87 € 156,60 €
    Stirnseitige Verschraubung Gelenke Halbrundschr. M6x18 S208HS618R 8 0,32 € 2,56 €
    Inhalt Preis
    Natalia Spzoo Faltmatratze Klappmatratze 195 x 65 x 10 cm 68,00 €
    Wasserhahn London beige, smoky 11,75 €
    Tauchpumpe Vip Plus 12 V 20 Liter 15,40 €
    SUAOKI PS5B Power Station 400Wh
    160Watt Solarpanel 12 Volt Monokristallin
    Raumsparkanister Frischwasser 14,00 €
    Raumsparkanister mit Hahn Abschwasser 18,55 €
    Dometic MO9722R Kocher-Spülenkombination 367,07 €
    mobilcool MCF40 281,68 €
    Gasflasche 3 Kg 36,90 €
    Gasdruckminderer 30mbar 11,25 €
    Gasschlauch 9,35 €
    Camp4 Bambus Geschirr-Set, 16tlg. 39,99 €

Ja aber ich habe dieses Jahr schon so viel selber gemacht. Terasse mit Betonfundament und Fliesen, beide Bäder saniert und morgen werde ich mit dem lackieren der alten, hässlichen Treppe im Haus fertig.

Dazu habe ich gerade ein Baby hier, welches mir den letzten nerv raubt. ^^ Ich habe da einfach momentan keinen Elan und keine Zeit mehr dafür. Also hab ich beschlossen "gönn dir". Wir hatten einen guten Preis für den TC bekommen somit war das auch drin.

(wenn er denn überhaupt kommt, sonst brauche ich auch keine campingbox :D )

wir haben uns nach langer Recherche für die entschieden. Mir war auch wichtig dass die Sitze drinnen bleiben können. Und die Box einfach rein und raus geht.

Einziger Haken, wegen corona gerade Bestellstop. Super netter Händler und er meldet sich bei mir wenn es weiter geht. Auch er hat Zulieferschwierigkeiten.

Hat mich jetzt nicht so gestört, da ich ja eh noch ohne Auto bin. ?

Offliner L - NEO Camp

Bezüglich der Lieferzeit oder der Lieferung generell?
    Im T.X-Forum bekommen VW T6.1 Besteller zu Haufen Ersatz-/Leihwägen, weil die unverbindliche Lieferzeit überschritten wird.

Wissen tue ich es zwar nicht, aber ich glaube, dass das vorbehaltliche oder unverbindlich Lieferdatum trotzdem nicht "endlos" ist. Vertragsrecht hat ja auch gewisse Grenzen.

How ever...ich hoffe mal, unser Acitve kommt innerhalb der nächsten vier Monate.

So steht es handschriftlich drauf.

Hat schon jemand geprüft, ob der Händler im Falle eines Stornos schadensersatzpflichtig wird? Vermutlich gibt es eine Klausel im KV, aber nach meinem Verständnis ist ein Vertrag nicht einfach einseitig stornierbar/aufkündbar.
    Ich würde auf jeden Fall mal ins Kleingedruckte des KVs schauen und evtl. sogar qualifizierten Rat einholen.

Auch wenn die vereinbarte Lieferzeit, nach Setzen einer entsprechenden Frist, überschritten wird, muss der Händler eigentlich für Ersatzmobilität sorgen. Also z.B. die Kosten für einen Leihwagen übernehmen.

Bei uns steht ganz fett oben drüber unter Vorbehalt.

Im August diesen Jahres den Kaufvertrag abgeschlossen über einen Titanium X 185PS für Dezember diesen Jahres.

1. Hiobsbotschaft Anfang dieser Woche: Es wird der 150PS Motor und es wird vermutlich erst nächstes Jahr April-Juni/Juli.

2. Hiobsbotschaft heute: Kaufvertrag wurde komplett storniert seitens des Händlers.

Händler: Ford Einicke in Sangershausen

Preis war unschlagbar. Vergleichbares (wenn ich das überhaupt noch bekomme) liegt inzwischen bei ca. 10k mehr.

Das ist aber schlecht vom Händler!

Ich habe die Zusage, falls der Storno noch kommt, bekomme ich den 170 PS Motor und alles andere bleibt mit Preisgarantie wie es jetzt ist

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Da solltest du mal über einen Wechsel der Werkstatt nachdenken.

Ich war mit meinem alten Kia einmal bei nem Kia Händler. Übertrieben sag ich dir. Bei Honda habe ich 200 weniger bezahlt. Und dabei dachte ich das ich bei Honda eher noch mehr los werden würde.

Und ja die Garantie bleibt erhalten. Es muss nur alles nach Herstellervorgaben gemacht werden.

Honda hat von Kia, die Liste angefordert und gut war.

Du hast im April bestellt, Stefan2057 im Juli. Ihr habt die Fahrzeuge gleichzeitig erhalten. Das könnte bedeuten, daß der Hersteller die Produktionsrate allmählich steigert. Hoffentlich... :saint:

Der von Stefan ging schneller, da er ja den 130 PS Motor hat. Pyrit den 185 PS. Wenn ich mich bei beiden recht erinnere.

Ich glaube die 185 PS Fahrzeuge sind die so lange auf sich warten lassen oder vielleicht gar nicht kommen.

Deine Interpretation gefällt mir aber sehr gut :) ;)

Hallo Zusammen,

ich habe bisher fleißig mit gelesen.

Wir haben unseren FTC Active mit 185 PS noch Ende Juni bei Ford Stauner in Cham bestellt (kein Vorlauf). Als Lieferzeit wurden uns 6-8 Monate genannt.

Zwischendurch hat sich der Verkäufer mal gemeldet und uns mitgeteilt, dass der TC bereits Mitte Dezember kommt. Diese Woche hab ich nochmal beim Händler nachgefragt. Da bekam ich allerdings die Info, dass er voraussichtlich erst Mitte Dezember gebaut wir (noch kein fixer Produktionstermin).

Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Dann haben wir den gleichen Wagen, beim selben Händler und zur selben Zeit bestellt.

Nur verschiedene Aussagen bekommen.

Schauen wir mal, es bleibt spannend.

Meiner ist auch aus dem Vorlauf. Habe bei Bayerngarage bestellt. Aber selbst der Stauner wo du bestellt hast, hätte im September laut Aussage des Verkäufers noch 40 Stück (von 100 bestellten 185PS) Modellen zur Bestellung frei gehabt.

Ich denke die Verkäufer wissen selber nicht was Ford da macht. Naja lassen wir uns überraschen.

Das mit den 100 bestellten sagte man uns auch, deswegen haben wir auch 5000 Euro gespart. Hatten auch den nehmen können der dort schon stand. Ausstattung war auch mit allem. 5000 haben oder nicht haben..

naja, wir werden sehen, wie du schon sagst ÜBERASCHUNG ?

Heute kam der Anruf. Er ist da! :) :) :)

Yeah. Ich freue mich für dich und jeden Anderen wo es klappt.

Mein TC steht auch noch in den Sternen. War ebenfalls eine Vorbestellung vom Händler die dann auf meine Wünsche abgeändert wurde. Liefertermin Dezember/Januar.

Letzte Woche kam die Info das es noch keine Neuigkeiten zum Bau, bzw. zur Lieferung des Fahrzeugs gäbe.

Ich könnte heulen ?

Ich heule leise mit. Wo hast du bestellt?

Na da lass ich mich mal überraschen. Habe übrigens den Active L1 185PS bestellt. Habe die Tage die Info bekommen, dass es wohl statt diesem Monat eher Januar Februar werden kann. Nun weiß ich nicht ob er überhaupt geliefert wird nachdem was man so liest. Die aktuelle Situation ist doch ein totaler Mist….

Da bin ich eh verwundert bei Bestellung im September. Weil der letzte Bestelltag für den 185PS ja im Juni war. Selbst da wo schon im Vorlauf bestellt. Man weiss auch nicht mehr so recht was man glauben soll.

Mega Mist

Als ob die von Stauner nicht längst schon wieder 50 Tourneos mit 170 PS im Vorlauf hätten (falls bereits bestellbar) Sag doch, dass sie in diesem Fall bitte sofort ein AlternativFahrzeug mit deiner Ausstattung bestellen sollen, damit deine Wartezeit nicht bei 0 beginnt. Los werden sie den dann übrigen Tourneo dann sowie leicht.

Ich sehe es ja genauso wie du. Ich habe gefragt ob die Bestellung möglich ist mit 170 PS. Es hieß aktuell nicht.

Hallo, Gemeinde. War bisher stiller mitleser da ich auch einen TC (aus dem Vorlauf bestellt habe).

Das klingt ja nicht gut bei dir. Darf ich fragen wo du gekauft hast? Wir haben unseren im September bestellt und laut Händler war November als Monat angegeben. Kann es denn wirklich sein, dass das Auto einfach noch mehr gebaut wird? Dann müsste dir doch aber eher der 130PS anstatt der 170PS angeboten werden oder?

Laut Händler stehen nicht mehr genug Motoren zur Verfügung. Ich habe bei Ford Stauner in Cham gekauft.

Die sagten dass 170 PS dann die Alternative wäre, wenn ein Storno kommen sollte.

Genaueres weiss er aber auch erst in 6-8 Wochen. Dann warte ich schon 6 Monate und erfahre im schlimmsten Fall dass ich nochmal neu warten muss... n

Es heisst sogar das selbst Autos storniert werden die schon einen festen produktionstermin bekommen hatten.

Fiesta und Mustang.

Na, dann wünsch ich dir viel Glück auch wenn das mit Glück nichts zu tun haben wird.

Ich bin froh dass ich ein Auto bekommen habe, so langsam bekommt man ja gar keines mehr, Ersatzteile sind auch schon vielfach nicht mehr lieferbar ...

Was habt Ihr denn gegen 170 PS, Ich hab einen, Und das reicht doch. Die 15 PS reißen da nix raus.

Nichts desto Trotz ist das wirklich ärgerlich. Ich bin froh, dass ich meinen hab.

Ich nehme das Glück nun doch ?

Ich habe nichts gegen 170 PS, aber bis es zum Storno kommt sagte man mir, kann ich es nicht ändern. Ist auch noch nicht in Produktion bzw bestellbar. Ob das alles so stimmt, ich weiss es nicht.

Mich verwundert dass trotzdem noch sämtliche Händler 185 PS anbieten mit 4 Monaten Bestellzeit.

Nach dem Motto hautptsache die Leute bestellen schon mal.