Beiträge von uwison
-
-
die Kombination Tourneo Custom und Suzuki Steetfighter passt schon mal, biste nicht der erste hier ...
Thema große Räder: beim Sport haste schon Radhausverbreiterungen, das ist gut ... bei den Reifen auf Traglast achten, da wird die Auswahl schnell dünn in der Größe ...
Thema Tieferlegung gibts hier schon ein Thema ... was Tüviges war noch nicht dabei
Halt uns auf dem Laufenden, wenn Du was findest.
Gruss Uwe
PS: Herzlich Willkommen !
-
Glückwunsch ...
Ich hab Grad eben in Facebook einen tiefergelegten gesehen, da schreibt der Besitzer was von G-ride.
Auf deren Page hab ich nichts vom Tourneo gesehen, Anfrage nach Details ist bereits gestellt ...
-
für H7 gibt es Xenonnachrüstlampen ...
-sind Glaskolbenlampen mit Glühfaden, also optisch nicht sofort erkennbar ...
-Passen Plug and Play, da Steuergrät extern ...
- das Set gibt's für unter 50 Euro ...
Ich fahr damit seit über 8 Jahren im Motorrad, seh was, werde gesehen und Blende Nicht!
Illegal? Mir scheissegal!
-
Ja und nach Gehör im Wohngebiet auf Suche gehen kommt auch nicht so gut
wie jetzt ...?
Ich denk das ist nur ne Tröte, die keiner hört! -
Es ist nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftverteilung.
Versteh echt nicht, warum Ford da so lästig ist.
VauWeh ist da nicht besser ... bei meinem T6 (4menWagen) ist das auch so ...
Bordcomputer warnt vor Glätte, weil unter 0°C ... Spiegelheizung und Sitzheizung sind an, Temperaturregler ist auf maximum Heizen, und Klima schaltet ein, weil der Luftverteiler auf die Frontscheibe gedreht wird ...
(macht man halt zum Abtauen, weil die Shit-Karre keine Scheibenheizung hat. ) -
Hier hatte ich schon mal deswegen gefragt, aber noch keine Antwort/Erfahrung von einem Umbauer/Nachrüster bekommen.
-
Der Frage schließe ich mich mal an, im Tourneo Custom ist das auch so ...
-
-
ich finde es grad auf die Schnelle nicht, aber hier im Forum ist ein Ford-Werbevideo verlinkt, wo das zu sehen ist.
Edit.
War in der Galerie :
[image='285'][/image]
-
Ja, dann lieber nen Bus mit 500 PS, als Motorrad fahren.
ähm ... NÖÖÖÖ
auch wenn die Zeit zum fahren immer weniger wird, geb ich keine der drei Maschinen weg, eher kommen noch ein bis zwei dazu
wobei ... für ne Cobra würde ich was von den Moppeds weggeben: KLICK mal HIER -
der Bulli hat schon was ... aber wenn ich das richtig sehe, ist mit dem Heckmotor der Ladeboden höher und nicht mehr eben und belastbar ...
Moppedtransport ist da nicht, also nichts für mich ... -
mein Steuergerät wurde geöffnet und dann erfolgte der Zugriff direkt auf der Platine ...
dabei wurde auch die Schnittstelle gleich freigeschalten, so daß diese nun auch funzt für evtl. folgende Aktionen -
ich wüsste nicht warum, gibt doch beide Versionen ab Werk und ich habe ja Originalteile verwendet.
-
antik deshalb, weil automatische Temperaturregelung nun wirklich kein Hexenwerk ist ...
-
das Teil ist ja leider etwas antik ...
hat schon jemand umgerüstet und kann über Erfahrungen berichten???
Klima.jpg -
Moin,
ich habe den Bus ja gebraucht gekauft, da hat man nicht immer die volle Auswahl, deshalb ist es damals ein 9-Sitzer geworden, weil alles andere passte.
Nun war ich schon ewig auf der Suche nach einem Beifahrereinzelsitz. Wenn ich gewusst hätte, wie schwierig sich das gestaltet ...
Der Sitz ist selbst für Geld und gute Worte bei Ford nicht erhältlich! (der ist wohl nur in Einzelteilen gelistet und Umbauen wollen die auch nicht ...)
Nun hatte ich Glück und habe über Kleinanzeigen und auch noch in geringer Entfernung einen passenden Sitz gefunden.das Problem waren immer Sitzheizung und Airbag ... ohne gibt es einige zu kaufen.
dieser hat nun auch die Armlehne und Höhenverstellung!Nun zum Grund meines Beitrages, der Bericht über den Einbau.
Leider hab ich davon keine Fotos gemacht, aber das ist nicht so schlimm.
Also ... die Doppelsitzbank ist mit 3 Schrauben im Boden verschraubt und hinten links auf einer Befestigungsplatte auf einem Bolzen.
Die drei Schrauben passen für den Einzelsitz!
Dieser benötigt noch eine vierte.Unter dem Teppich findet man an dieser Stelle die passende eingeschweißte Hülse im Boden, nur das gewinde fehlt.
Also den Aufkleber (wasserschutz) entfernen, M12x1.25 Gewinde schneiden, die Befestigungsplatte der Doppelsitzbank demontieren und man hat auch die vierte Schraube.
Passendes Loch in den Teppich, den Sitz anschrauben, aber vorher das Kabel für Sitzheizung und Airbag, im unter dem Teppich befindlichen Kabelkanal, unter den Sitz verlegen.
Der Stecker passt Eins zu Eins, jedoch musste ich den Gegenpart im Sitz ausklipsen, nun hängt das Kabel lose, aber Sitzverstellung funzt.
Kann man bei Gelegenheit ja noch etwas verlängern.Der Stauraum unter Doppelsitzbank war ja eigentlich nicht schlecht. Nun gut, wenn man den Einzelsitz verschiebt, kann man hier auch noch was verstauen. Ich hab da die AHK und ein paar Zurgurte verstaut.
Da, wo die Befestigungsplatte der Doppelsitzbank war, habe ich erstmal auf die Schnelle was gebastelt, um das Loch zu schließen und den gewonnenen Durchgang zu nutzen:
20180629_190208.jpg20180629_190310.jpg20180629_190439.jpg
nicht schön, aber funzt erstmal.
Bei Gelegenheit mal schauen, wie das in Original ausschaut und dann evtl. ändern.Wichtig war mir, daß meine Königin endlich Ihren Thron bekommt.
Denn 2 mal 1000 km auf der Doppelsitzbank, ohne Einstellmöglichkeiten, sind schon echt ne Herausforderung gewesen.
Bei den Fussmatten muss ich auch noch was tun, vor dem Beifahrersitz ist jetzt ne Lücke.
Vlt. gehts auch zum FuBo-Leger, der kann nen passenden Teppich zuschneiden und ketteln.
Letztes WE waren es dann zur Probe zwar nur 2 mal 400 km, aber das Ergebniss stimmt, die Frau ist glücklich! -
bitte mal paar Infos zu den verwendeten Reifen ...
ich bin da nicht fündig geworden,
entweder nicht zugelassen oder vom Tragindex zu gering und ablasten kommt nicht in Frage!
-
einen steilen Zahn hast du da
falls Du die langweilige Bandit meinst ... die wird als Soziusbike benötigt
gibt noch andere im Fuhrpark -
Was sind das für Felgen, die man nicht richtig sehen kann?
haha ... das waren die Originalen Stahlfelgen ...
hab nur die Radkappen mit Spraydose geschwärzt, das silber ging garnicht ...IMAG4637.jpg 20160429_143435.jpg
sind jetzt Borbet drauf.