Beiträge von uwison
-
-
Aber für einen vergleichbaren T6 kann man sich fast ein Haus kaufen.
und wo muss man dann wohnen ... ???
-
Ich zahle 453€
2.0l 170PS
Wahnsinn ...
mein Euro 5 -"Stinker"; 2,2l mit 155PS kostet 333,-€ -
was bedeutet 100€ mehr Steuern
was bedeutet das in Summe?
also watt muss man aktuell abdrücken fürs neue Modell???
-
genauso wie er nicht für Tempo 180 geeignet ist.
meine Erfahrung sagt, leer geht garnicht ... aaaber mit zwei Moppeds drin liegt der satt auf der Straße und läuft stabil auch mit über 180 ohne Probleme ...
wären wir wieder beim Thema Fahrwerk und Tieferlegung -
Den 2,2 TDCI Motor NICHT kaufen - der ist bekannt für Motorschäden, bzw der Motor ist nicht volllastfest und kommt deshalb mit dem hohen Fz-Gewicht nicht so gut klar (=>Kolbenbruch).
Die Meldung ist irgendwie auf Bildzeitungsniveau ...
Ja, es gibt Probleme mit dem 2,2ér Motor ...aaaber soweit mir bekannt, hauptsächlich mit Wohnmobilen und auch beim Ranger, sowie bei überlasteten Transportern ...
es gab wohl auch Probleme mit den Einspritzdüsen, welche zu diesem Schadensbild führten ...
aber wenn das "nur" ein großer PKW ist und alle Rückrufaktionen gemacht sind, sollte da wohl nichts sein.
Außer diesen ständigen Panikmachen hab ich auch hier im Forum bewusst noch von keinem defekten 2,2ér Motor gelesen -
Juten Tach jesagt und viel Spaß mit dem Custom!
-
Wie du siehst sind bei meinem Modell die Sitzschienen bündig
ist mir schon positiv aufgefallen ... ich hab den aktuellen schon ausgiebig im Austellungsraum begutachtet, sind einige Dinge besser geworden.
-
Klasse Idee!
Ursprung der Idee war ja: Wie schütze ich die Sitzbefestigungen vor Beschädigungen!
Die ratzte ja sonst ganz schnell mal über´n Boden und machst sowohl Boden als auch die Sitze kaputt.
Ausserdem wird man ja auch nicht jünger, und wozu tragen, wenns auch einfach geht. -
Das heißt die ganze Last vom Mopped samt Zurrkraft lastet dann nur auf den beiden Vierkantprofilen???
Vorne liegts ja noch auf den Sitzschienen, aber hinten nur auf dem Boden ...
Mir war das zu heikel mit dem "Doppelboden", den hats beim Verzurren runtergedrückt.
Ich hab mir Platten zugeschnitten, das verteilt die Last und schützt auch den Boden vor Dreck:20160823_081948.jpg
die Sitzbefestigungen sind ausgefräst, das passt dann formschlüssig und kann nicht rutschen:für die Sitze hab ich mir originale Schienen besorgt und diese auf Platten mit Rädern geschraubt:
dann schlepp ich keine Sitze, sondern roll die bequem beiseite:
20150923_135942.jpg -
Danke für die Rückmeldung und das Video, das fetzt, merk ich mir mal fürs Alter vor ...
(noch muss ich per Hand verladen, sonst passen keine zwei Moppeds rein)
Wie lange brauchst für den Einbau der Rampe (Umbau vom Bus) ??? -
ich hab grad mal bei mobile bissgen rumgeklickt und alles was meine Kiste hat angewählt ... Ergebniss sind nur zwei Exemplare in Deutschland
meiner war 2,5 Jahre mit 26,5Tkm auf der Uhr und für 22,5T€ zu haben ...
pasted-from-clipboard.png -
Der Dritte war Baujahr 1/2014. Titanium. Als ich den gesehen hatte, dachte ich einen Trend vor mir stehen zu haben.
Bordcomputer spartanisch, kein Navi, keine Rückfahrkamera.
meiner ist von 2013 ... eigentlich "nur" ein Trend, aber technisch komplett ausgestattet, (Licht und Regensensor, Fahrspurassi, Navi, Rückfahrkamera, etc.)
zum Titanium fehlen nur die lackierten Spiegel, Stoßstangen und Seitenleisten, sowie die zweifarbige Innenaustattung ... -
2. Reihe sind 2er Sitzbank und Einzelsitz, gegen Fahrtrichtung eingebaut.
2ér Bank und Einzelsitz war die "alte" Ausführung, aktuell sind wohl alles Einzelsitze glaub ich ... bei der Variante mit Rückwärts einbaubaren Sitzen definitv!
(und diese sind immer Umsteckbar ... Achtung Linker und rechter Sitz muss getauscht werden, die Bedienhebel müssen aussen sein) -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
So groß ist die Liebe bei keiner Frau ü 20 sein, das sie sich da drauf setzt
für Soziusfahrten gibts ja das Tourenmopped, aber für´s Campinggeraffel wäre der Soziussitz besser geeignet, als beim Martek-Einsitzer quer übern Lack.
muss ich mir mal irgendwo live betrachten, weil andererseits fehlt ja dann wieder Platz unterm Heck ...
20180907_085932.jpg -
passt die von der Höhe rein???
-
Wieder ein Moppedfahrer ... herzlich Willkommen!
Watt für'n Mopped haste denn?
Ach ja, bitte mehr Infos zum "elektrischen Einzug".
-
"Nur für Fahrzeuge mit werksseitig verbauter manueller Klimaanlage und 2,2l Motor (Euro5 Abgasnorm)." verstehse?
Ihr mit Eurem neumodischen schei ...
mein Auto fährt auch noch ohne Bullenpisse -
jefällt mir die Gixxer
Ist das Martek ein Zweisitzer???
(sieht aus wie mit ner Abdeckung...)