Beiträge von MR42HH

    Sooo..

    Eben mit Ford direkt gesprochen.

    Es sind 9 Monate ab Erstzulassung.
    Danach gibt es keine Chance mehr den originalen Ford Schutzbrief zu erlangen!

    Gruß Veit

    Gilt das denn auch, wenn ich einen (Halb-)Jahreswagen kaufe, d.h. kann ich dann zur 7-Jahres-Variante upgraden?

    Moin,

    wo finde ich denn die Wartungsintervalle für die Facelift-Connects? Auf der Fordseite gibt es so eine schicke PDF, da ist aber noch der Vorfacelift drin.

    Der Chat auf der Ford-Seite ist ratlos. "Da brauchen Sie eine Fahrgestellnummer, dann schau ich gerne nach"

    In der Preisliste sehe ich zumindest keine Infos.

    Würde mich halt interessieren, ob SCR - wie beim 2.0 Diesel-Focus - einen 2-Jahres-Intervall erlaubt.

    Grüße und danke,

    Mirko

    Moin Leute,

    die Preisliste für den Facelift ist da! Ein paar interessante Neuigkeiten:

    • 8-Gang Automatik statt 8DCT451
    • Euro6d-temp
    • Neue Farben
    • Titanium hat jetzt einen Startknopf, gegen Aufpreis gibts auch Keyless Entry
    • Xenon-Option!
    • Adaptiver Tempomat Option
    • Schildererkennung ist anscheinend immer Serie und mit dem Tempomat verknüpft
    • Sync3 jetzt wahlweise auch ohne Navi
    • Kameragestützte Schildererkennung für Tempomat
    • Jetzt immer kleines Spiegelformat
    • Spurhalteassi jetzt immer Serie, Totwinkelwarner ist eigenständige Option.
    • Gibt jetzt Ford PassConnect Telematik - wer kennt das von anderen Modellen, kann man darüber auch die Standheizung programmieren/steuern? Machen andere Marken so.
    • Mit Pre-Collision-Assist gibt's jetzt eine Akustikglas-Frontscheibe

    https://www.ford.de/content/dam/gu…neo_Connect.pdf

    Hallo und danke für die nette Begrüßung!

    Den richtigen Tourneo Connect suche ich noch (Grand, Titanium, Sync3, kein grau/weiß/silber/schwarz, Jahreswagen), und am Samstag folgt die Probefahrt mit einem passenden Kandidaten.

    Gekauft werden soll irgendwann zwischen jetzt und September; der aktuelle Famileinwagen soll dann weg.

    Erste Überlegungen:

    • 18" Räder wären schön, was passt, habe ich dem Forum schon entnommen.
    • Ein bisschen HiFi verbessern ist auch ein Plan
    • Kann man auch eine nachgerüstete Standheizung über das Instrumentendisplay bedienbar machen, wie die serienmässige? Es gibt extrem wenige Autos mit Standheizung auf dem Markt...

    Viele Grüße,

    Mirko