Beiträge von ra.hochstein

    Hallo Raider und Stobbi,

    vielen Dank fürs Zeigen, bislang rutsche ich übers Rutschbrett in den Skoda Superb Kombi und meine liebe Frau nimmt die Seitenpilotten, das Rückenpolster und das Sitzpolster ab und fährt meinen E-Rollstuhl (ca. 190 kg) über die Stepless-Rampe (ca.30 kg) rückwärts in den Superb.

    Das Auto stammt aus 2012 und wir überlegen ein neues Auto zu kaufen. Stobby meint einen Ford. Ich überlege etwas mit zwei Schiebetüren zuzulegen. Einer mechanischen Rampe entweder hinten oder seitlich. Würde gern max 30-40 km im E-Rolly sitzend fahren,, aber auf längeren Strecke entweder als Fahrer oder Beifahrer auf den Fahrer-/Beifahrerledersitz wechseln - vielleicht auch via Autokranbettliftfunktion Transfair E-Rolly<->Autositz.(?)

    Eine weitere Idee wäre den Kran als mobilen Schwimmbadlift am E-Rolly zu "missbrauchen", denn es war bislang nur in Oberstdorf-Rubi und im Seehotel Rheinsberg mittel Schwimmbadlift in das/aus dem Wasser zu kommen. Konnte man das Kransystem an einen E-Rolly bauen?

    Schaun wir mal. Ich werde mal mit der Firma Firma Hurt Kontakt aufnehmen. Danke Euch Christoph