Beiträge von Don_Krombi

    Hallo,

    vieleicht interessiert es den ein oder anderen, oder vielleicht weiß jemand näheres dazu:

    Ich wollte mir gestern bei unserem FFH einen Tourneo Custom mit 185 PS (Mild Hybrid, Titanium X) anbieten lassen. Diesem Wunsch konnte der Händler nicht entsprechen, die Motorisierung wäre nicht mehr bestellbar (weder Automatik noch Schalter / Mild Hybrid). Außerdem gäbe es die Titanium X Ausstattung nicht mehr.

    Habe dann später auf der Ford Internetseite geschaut, dort war es im Konfigurator möglich, den Motor auszuwählen. Darauf hin hab ich im Live-Chat nachgefragt und die Antwort erhalten, dass die 185 PS-Motorisierung seit dem 01.07. nicht mehr bestellbar ist, meine Frage warum wurde mit "vermutlich wegen den CO2-Werten" beantwortet. Alternativ sei eine 150PS-Variante in Planung.

    Bei einigen Vergleichsportalen wie carwow.de kann man die große Motorisierung und die Titanium X Ausstattung auch nicht auswählen.

    Finde es merkwürdig, das die den Motor nicht mehr anbieten und das Ford das auf der eigenen Internetseite noch nicht geändert hat. Zumal die Preisliste, die ich hier liegen habe und wo die 185PS noch drin sind, ab 28.06.2021 gültig ist.

    Hallo :)

    ich bzw. wir haben entschieden, das auf unserem lang ersehnten Bus, der zukünftig unsere seit kürzem 5-köpfige Familie durch den Alltag oder mit Wohnwagen behangen in den Urlaub begleiten soll, nicht VW sondern Ford steht.

    Werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen ein EU-Fahrzeug bestellen, ins Auge gefasst haben wir einen 185 PS MH Titanium X. (Wollten eigendlich einen jungen gebrauchten kaufen, aber das ist im Moment wohl aussichtslos...)

    Habe mir hier im Forum schon ein paar Infos geholt, hoffe ich kann dann bald auch dem Erfahrungsaustausch beitragen :)

    Viele Grüße aus Hessen