Beiträge von Jusper

fragt sich nur was der TÜV sagt wenn er die Gurtschlösser überprüfen will.

Mir wurde mal die Plakette verweigert weil meine hinteren Sitze fehlten und die Gurtschlösser nicht überprüft werden konnten.

Definitiv eine gute Frage, ob mit Sitzerkennung oder auch ohne....

Ja ist doch schon komisch, dass ich beim 2016´er Fiesta zu Ford fahren muss und für das Kartenupdate bezahlen soll, und bein 2017´er Tourneo Connect kann ich es mir einfach herunterladen.

In beiden Modellen sind die zu seiner Zeit teuersten Radio/Navi-Modelle verbaut.

Aber zumindest sind bei der aktuellen Version jetzt alle neuen Straßen drauf.

Hab das auch bei unserem Fiesta gemacht, da zeigt er mir aber an, dass die Software aktuell ist, aber ich dwegen dem Kartenupdate zum Ford Händler soll.

Nach dem aktuellen Update zeigt er mir jetzt das an.
    Das letzte 8´er Kartenupdate hatte ca. 23 GB und die LOG Datei zum Hochladen hat er auch generiert und ich habe sie zu Ford hochgeladen.
    Habe jetzt noch das dort angezeigte Kartenupdate heruntergeladen. Ein paar Dateien sind darin, aber bei der Installation im Auto zeigt er mir einen Fehler an.

Sehr merkwürdig...!

Hab´s gerade draufgespielt und nun ist der Fiesta dran.

Er kennt jetzt wirklich neue Straßen, die er vorher nicht abgebildet hat.
    Auch die Dimmfunktion des Bildschirmes geht jetzt stufenlos und passt sich der Helligkeit außen besser an.
    Mehr hab ich noch nicht entdeckt.

Ja immer schön auf die Formatierungsform achten, denn die ist je nach Fahrzeug unterschiedlich.

Beim Tourneo musste der Stick auf exFAT formatiert werden, beim Fiesta auf FAT/FAT32.

Hallo,

ich war ja aus meinem Mondeo auch Xenon gewöhnt.

Ich war auch sehr unzufrieden mit der Beleuchtung des Tourneo Connect´s.

Also ab in die Garage, Strich am Leuchtkegel an die Wand gemalt, Leuchtweitenregulierung 2 Stufen runter und dann bis an den Strich wieder hochgedreht.

Der hat einfach ein geiles Licht !!!

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo die Hupe verbaut ist und ob man die leicht tauschen kann?

Was jetzt darin ist, geht gar nicht.
    Dieses "Mi Mi Mi, pieps, würden sie vielleicht mal bitte, wenn es ihnen keine Umstände macht, eventuell, wenn es auch zeitlich passt, den Weg frei machen?"
    "Sorry, ich wollte sie auch nicht erschrecken"

Was ich brauche ist eine "Platz da, verpiss dich endlich, Vollidiot, gib endlich die Karte ab - Hupe"
    Die muss so laut sein, dass es quasi einen Smart von der Straße fegt.

Na nur im Austausch, weil ich da keinen Kompressor verbauen will.

Ach ja, falls jetzt die Frage aufkommt... ja, ich habe meine Aggressionen im Griff :):evil::)

Guten Morgen Zusammen,

blättert mal durch das Prospekt und schaut bei den Ausstattungsvarianten nach. Da scheint es die Dachantenne nur bei den einfachen Radios zu geben.

Einen ACC - Adaptiver Tempomat, wie ich ihn im Mondeo hatte und hier im Connect sehr vermisse, scheint es auch dieses mal nicht zu geben. Nur so eine Sparversion, die meckert, wenn man zu nah auffährt, aber nicht automatisch im Tempomatbetrieb den Abstand hält.
    SEHR SCHADE!!!

Ich hatte heute einen Werkstatttermin, weil Anfang der Woche das Sonnenrollo unterm Dach nicht ging.
    Mir hat der fFH gleich das Update verpasst.
    Das Rollo ging mittlerweile wieder und im Fehlerspeicher war auch nichts zu finden.

Hallo Zusammen,
    wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen.
    Hier im Alltag und am Urlaubsort fahre ich ihn mit 6 - 6,5 Litern.

Aber auf der Bahn habe ich mich erschrocken: 8 Liter auf 700 Km bei 100 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
    Der schluckt aber ordentlich :cursing:

...dass die eingelegte Fahrstufe nicht farblich gekennzeichnet ist.

Bei meinen 3 Mondeo´s leuchtete der Buchstabe orange auf, dessen Fahrstufe eingelegt war.
    Hier sind die Fahrstufen so eng beieinander, dass ich erst oben ins Display schauen muss, welche nun eingelegt ist.
    Ich reiße den automatisch runter bis in den Sportmodus und dann einen hoch :(

9.jpg