Beiträge von Crusader

    Hallo in die Runde, ich fahre einen TC 155 PS Schaltgetriebe Bj. 2015 226.000 km. Meine Verbrauchsanzeige steht konstant seit Jahren bei 9,9 l was auch hinkommt. Das Fzg. hat bei mir ein Gewicht von ca. 2800 kg . Ich fahre zügig hauptsächlich Landstraße und Ortschaften. Bei Autobahnfahrt ca. 130 - 145 km/h reicht der Tank 700 km bei ca. 80 l Tankfüllung. Wenn ich die Beiträge so lese ist mein Verbrauch schon hoch. Hat jemand eine Vermutung woran dies liegen könnte.

    Desweiteren habe ich ein Problem mit dem UKW Empfang. Die Qualitat ist nicht sehr gut (Rauschen) und die Senderspeicherung ist auch immer mal wieder weg, auch im DAB. Die Werkstatt meinte dies könnte an der ungenügend geladenen zweiten Batterie liegen. Das Original Ford Lademanagment soll nicht günstig (passend ) sein. Tatsächlich habe ich schon die zweite Zusatzbatterie und ein Nachmessen der Spannung zeigt 12,2 V. Ich soll laut Werkstatt regelmäßig die zweite Batterie nachladen.

    Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag um ein ausreichendes Mitladen zu erreichen und ein Nachladen zu vermeiden.

    Danke für die Antworten und und Vorschläge.

    Frohes Fest, bitte nicht enttäuscht sein wenn eine Reaktion nicht umgehend erfolgt.

    mfG Olaf