Hi zusammen,
bin beim recherchieren zum Grill ausbauen über dieses forum gestolpert - und hab mich gleich mal registriert
Mein Ford ist ein TC BJ 2020 Titanium (TSN: BMX).
Den Grill hab ich eben auch gegen den Trail (2467234) getauscht, mit heißem Wasser geht das WIRKLICH super.
2 Liter auf knapp 80 Grad erhitzt, ganz langsam von oben auf den Grill gegossen. Es läuft dann automatisch in diesen Spalt (zwischen Grill und dem großen Plastikteil der Frontschürze oben) rein.
Dann mit beiden Händen links oben in den Grill gegriffen und mit einem leichtem Ruck gezogen. Man braucht wirklich nicht viel Kraft, muss sich nur überwinden und den Anfang schaffen.
Wenn das erst mal geschafft ist, geht es wie von alleine weiter. Hab dann noch das restliche Wasser seitlich und unten dran gegossen.
Die Kunststoffnasen des Grills werden durch die Hitze echt wie Gummi, also total weich und elastisch.
Den neuen Grill hatte ich während dem Abbau in die Sonne gelegt. Dann einfach unten angesetzt und Stück für Stück rein gedrückt.
Man sieht ja dann an der offenen Front, wo die Nasen rein gesteckt werden müssen.
Dauer der gesamten Aktion: ca. 5 Minuten.
Die neue Optik ist echt mega
Danke für eure Tipps mit dem Wasser!