Beiträge von Master_Q

    Hallo Zusammen,

    einen Tag vor dem Urlaub habe ich es endlich geschafft, meine Reifen eintragen zu lassen.

    Aber jetzt erst einmal die ganze (Horror-)Geschichte:

    Beim TÜV wurden mir die Reifen ja nicht eintragen und ich war auf der Suche nach einer Prüfstelle die eine GPS-Fahrt macht.

    In Augsburg bin ich leider nicht fündig geworden, daher wollte ich den Radumfang einprogrammieren lassen. Auf den Tip von @VikingTuningSchmiede habe ich mir eine Werkstatt von ConversMod gesucht und habe einen Meister in Dachau gefunden.

    Nach 1 1/2 Stunden kämpfen, musste er erfolglos aufgeben. Es kam immer eine Fehlermeldung im Motorsteuergerät und auch der Support von Ford konnte nicht helfen.

    Davor war ich auch noch mit der Abnahme von @Felix_1988 bei der Dekra, die haben mir erklärt, dass in Bayern ein GPS-Gerät bei der Dekra nicht Vorhandensein muss und die es deshalb auch nicht machen konnten.

    Ich wollte mein Glück noch einmal bei einer ortsansässigen Werkstatt versuchen, aber der Dekra-Prüfer war nicht mehr im Haus. Ich habe dem Chef mein Anliegen erklärt und er sagte das wäre kein Problem, ich soll nächsten Mittwoch nochmal kommen. Er rufe mich an, wenn der Prüfer da ist.

    Es verging eine Woche und ich habe am Mittwoch leider keinen Anruf erhalten, sondern bin nach der Arbeit wieder hingefahren. Der Prüfer war Gott sei Dank (noch) da.

    Aber alles für die Katz, auch dieser Prüfer wollte ohne schriftlichen Nachweis nichts eintragen. Von ihm habe ich die Adresse von der Firma Bauer-Kfz in Kissing bekommen, da diese einen Leistungsprüfstand haben. Die waren eigentlich auch komplett ausgebucht, aber haben mich tatsächlich für den nächsten Tag reingeschoben. Somit konnte ich Donnerstagnachmittag meinen schriftlichen Nachweis in den Händen halten. Der Tacho geht bei 100 km/h immer noch 2 km/h vor

    Jetzt fehlte nur noch ein Termin beim TÜV, diesen habe ich tatsächlich am Samstag in der Früh noch bekommen, obwohl laut einer Dame am Samstag keine Abnahmen gemacht werden. Somit fuhr ich am Samstag mit Herzklopfen zum TÜV, da es ja am Sonntag Nacht mit den Reifen in den Urlaub gehen sollte. Ich wollte keine Winterreifen mehr montieren 8o

    Ich habe dem Prüfer den Nachweis gegeben und alles hat gepasst. Ich musste zum Glück nur die Nachprüfung zahlen, obwohl die Frist schon abgelaufen war.

    Hätte ich vorher gewusst, wie das alles abgelaufen ist, wäre ich bei meinem Bobbycar geblieben :D

    Ich hoffe ich kann damit jemanden weiterhelfen, der noch in diesem schwarzen Loch sitzt ✌️

    Servus und gute Fahrt aus Bayern

    Servus Leute,

    ich war heute beim TÜV und wollte mir meine Super Metallfelgen mit 245/50/R18 eintragen lassen, aber der TÜV-Prüfer meinte, das der Abrollumfang um 2,53 % abweicht und somit nicht eintragungsfähig ist.

    Gewünscht wurde eine GPS-Fahrt, aber ich finde in Augsburg keine Firma die das macht.

    Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und kann mir eine Firma mitteilen.

    Schon mal vielen Dank und Grüße

    Quirin