Beiträge von SirFiChi

Code
    SYNC 3, Softwareversion 3.0
    Build 19205_PRODUCT

Gracenote-Version: 1.1.1.1127 (EU-0010

Navigationskarten-Version F7

Das ist meine Version nach dem Update.

Ford sagt nun das Auto wäre aktuell, aber ich darf die Karte aktualisieren, mit rund 28GB. Die Installation besteht aus zwei Teilen mit je einer Stunde... ^^

Kann es sein dass die Updates alle der Reihe nach installiert werden müssen? Ich hab gestern ein Update eingespielt, aber bin von 3.0 auf 3.0 gerutscht. Nur der Build ging hoch.

Geh später nochmal zum Auto und check die Version und spiel die Versionsdatei bei Ford ein. (Hab den Stick im Auto gelassen)

Da ich auch schon ne Drehkonsole für den Beifahrersitz auf dem Schirm hatte, und hier jetzt lese dass es beim Fahren klappert:

Was spricht denn dagegen zwischen den beiden Platten der Konsole Filz- oder Silikongleiter zu befestigen?

Dadurch sollten die Platten ja kein Spiel mehr haben. Und wenn man auf dem Sitz sitzt und ihn dreht sollte das, keinen merkbaren Unterschied machen?

Ich hab die A... (darf man die Hersteller nicht nennen weil das gegen Richtlinien verstößt?) bereits im Wohnwagen meiner Freundin in der 4KW Variante verbaut. Die 2D ist auch meine erste Wahl für den Tourneo.

Bisher hab ich keinen Sub ausgewählt, hab ihr aber im Forum zwei gefunden, die ca. die Grundfläche eines DinA4 Blattes haben. (28x20 und 30x20).

Aber ich hab den Sitz noch nicht umgeklappt gehabt, damit ich mir ein Bild von der Situation machen konnte.

Ich wollte auch mal unter den Tourneo schauen, damit ich weiß ob ich da ggf irgendwas kaputt mache, was für den Betrieb wichtig wäre.

Kommt man denn aus dem Innenraum an den Tank (z.B. durch eine Wartungsklappe) oder muss man den defintiv von unten ran und den Tank demontieren?

Keine Frage, das muss jede(r) für sich entscheiden.

Ich hab die Wasserheizung ab Werk drin, will mir die 2D dazu bauen, und überlege welche Sub wohl noch unter den Beifahrersitz passt, oder ob er zwischen die Vordersitze muss...

Hab ja auch keine Präferenz (hingeschrieben). Es gibt für jeden Zweck das passende Gerät. (;

Eine Frage wastl2000 was spricht gegen eine Standheizung?

Um die Frage nochmal aufzugreifen...

...Du meinst eine Standheizung die den Kühlkreislauf/Motor und dann den Innenraum wärmt?

Mein Tourneo hat die ab Werk. Nachteile:

• Schaltet erst unter bestimmter Temperatur ein
    • Läuft nur 30 Minuten
    • Braucht in den 30 Minuten mehr Zeit um den Motor zu wärmen, bis dann endlich die Lüftung im Innenraum an geht und der Innenraum geheizt wird.
    • Dem entsprechend schlechte Effizienz für das reine Heizen des Innenraums

Nachteil der Luftheizung:

• zusätzliche Kosten
    • Aufwand für den Einbau
    • Loch im Fahrzeugboden
    • Garantie geht verloren
    • Man sollte mechanismen gegen leeren Dieseltank (Tankentnehmer kurz genug) und leere Batterie (Solar, Tiefentladeschutz) einplanen.

Moin Zusammen,

ich bin der Floh aus München und habe seit 02/2019 den Tourneo.

Aktuell ist noch nichts verbaut.

Nachdem ich heut zufällig hier rein geschneit bin hab ich mit aber schon ein paar Dinge auf die Liste gesetzt, die ich bisher nicht auf der Wunschliste hatte.

• Zweite Ebene für zusätzlichen Stauraum im Kofferraum (Die dritte Reihe Sitze ist nicht verbaut. Aktuelle Lösung/Planung mit Aluprofilen kommt auf rund 425 Euro.)
    • Elektrische Heckklappe (ist geliefert und muss noch eingebaut werden. Lieferzeit eine Woche. Bei der Bestellung in Paypal die eigene Bank verwenden, damit der Wechselkurs besser wird!)
    • Autoterm Planar 2D (da es recht nervig ist wenn die Wasserheizung nach 30 Minuten aus geht und man frierend aufwacht. Einbau unter dem Beifahrersitz.)
    • Subwoofer, evtl zusammen mit der Standheizung unter dem Beifahrersitz, oder zwischen den Vordersitzen (ISO-Adapter ist bestellt. Sub kommt vermutlich am Black-Friday dazu.)
    • Thermomatten
    • Lüftungsgitter Fahrerhaus
    • Steinschlagschutz
    • ...

Für den Rest lass ich mich noch inspirieren.

Scheitern werden die Projekte vrsl. erstmal sowohl an der Zeit, als auch am Geld. ^^

Schöne Grüße aus München

Floh