Beiträge von SirFiChi

    Ahoi Ahoi,

    ich hatte immer noch keine Zeit für den Einbau. Neben Beruf und Weiterbildung war ich dann letztes Wochenende sechs Tage lang gesundheitlich ausgefallen.

    Die von Dir angehängte Anleitung hab ich auch, aber so logisch fand ich die dann noch nicht. Aber wenn nur das gelbe Kabel vor muss, dann werd ich mir vllt doch irgendwo ne Einzughilfe organisieren, und dann im Trüben fischen... ^^

    30er Loch für die Kabeldurchführung an den Dämpfern? Ich glaub mein Stufenbohrer geht bis 24...

    Aber gut dass ich es vorher weiß.

    Danke für die Infos!

    Floh

    Danke für den Hinweis.

    Master-Reset? Da das Radio allgemein zurückgesetzt war hab ich nichts gemacht. Ich such mal raus wie es geht und probier es noch.

    Hab jetzt den Pioneer TS-WX400DA unterm sitz liegen.

    1. Leider ist der viel zu laut (musste den Fader auf zwei Positionen vor hinten stellen und hab den Bass auf niedrigster, Mitten und Höhen auf höchster Stufe, damit es nicht einfach nur "brummt")

    2. anscheinend ist die digitale Technik dafür verantwortlich, dass ich das erste zehntel des Lautstärkereglers nichts höre, und dann geht es direkt mit zu laut los.

    Hat jemand ne Idee wie ich den leiser regeln kann? Werd mal noch die High Stufe probieren, aber ich dachte die wäre nur bei RCA Input. Mal sehen.

    Hab gestern die Kabel für den Sub verlegt.

    Erst die Sitze und die Verkleidung der Handbremse entfernt. Da mein wagen schon nachlackiert werden musste hab ich direkt mal festgestellt, dass an der Handbremse eine Nase bereits geklebt wurde. Die ist nämlich nun abgebrochen und hat Klebereste...

    Das Kabel für das Bedienelement hab ich zur Handbremse gezogen. Die Masse wird mit nem achter Ringschuh an der Befestigung für die Steckdose montiert. Das Bedienelement kommt noch an den Sitz.

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    Der harte Teil war das Kabel vom Sitz zur Mittelkonsole. Da haben Material und mein Arm gelitten.

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    Die Audio Kabel hatte ich vom Radio runter geführt. Das ist deutlich leichter als von unten nach oben. Dabei ist mir der Plastikhaken für das Rückholseil des Handschuhfachs gebrochen... =/

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    Wenn dann das Display wieder eingebaut ist, ist der Einbau, bis auf das Bedienelement, unsichtbar.

    Ich mag mich ja ziemlich blöd anstellen, aber ich hab Probleme, bzw Verständnisfragen bei der Aguti....

    1. Durch den Einbau muss ich in die Drehkonsole zwei Löcher bohren. Dort wo die beiden Schrauben an der vorderen Kante des Sockels sitzen. Das ist ned so wild.

    2. Durch den Einbau würde die Einrastfunktion für den Sitz verloren gehen, weil die Schiene mit den Löchern zum einrasten am Sockel ist.

    3. Durch den Einbau wäre der Staubschutz hinten am Sitz nicht mehr verwendwar.

    Gibt es für Punkt zwei und drei Lösungen?

    Danke für das Feedback.

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    NACHTRAG:
    Hab beim Hersteller die Einbauanleitung gefunden: 119700_680-220-00_Universal-Dreheinheit_FORD_RM_VAN_DE.pdf

    1. Die beiden Schrauben vorne lassen sie einfach weg.

    2. Die Einrastfunktion ist mir nach wie vor nicht klar

    3. Und der Staubschutz würde nach wie vor störend runter hängen.

    Mein Paket kam ja bereits vor fast zwei Wochen, ist aber noch nicht verbaut.

    Ich hab auch das 2019er Modell, und bin mal gespannt was mich erwarten wird.

    Leider haben mir die Asiaten keine Anleitung geschickt. Auch die Anfrage per Mail haben sie nicht beantwortet.

    Die Anleitung hier im Forum deckt noch nicht all meine Fragen ab.

    Z.B. mit welchem Durchmesser das Loch in die Karosserie gebohrt werden muss.Und wie ich die Box an den CAN-Bus ran bekomme. Nur mit dem einem Kabel dass man vom Heck nach vorne verlegt? Ist das dann auch nur eine Ader?

    Vermutlich werden sich einige Fragen beantworten, wenn man die Teile dann im Wagen ausgelegt hat, und sieht welche Kabel wie lang sind...

    So, die ersten Teile sind bestellt bzw. wurden auch schon letzte Woche geliefert. Aber wie das ist mit Zeit und Geld...

    Ich hab jetzt mal mit dem Kabeladapter angefangen und mit ein 1,5mm² dran gelötet. Aktuell ist es noch ein Kabel. Wenn es dann unterm Beifahrersitz ist wird es passend abgeschnitten, und mir bleibt das Mittelstück für etwas Anderes.

    Die Drehkonsole und der Verstärker sind in Zustellung. Sobald die da sind wird der Beifahrersitz umgebaut und der Verstärker drunter plaziert. (Bilder folgen).

    Für die elektrische Heckklappe such ich mir ein größeres Zeitfenster. Vor allem weil die Löcher in der Karosserie dort sind, wo das Regenwasser runter läuft, will ich nach dem Bohren ordentlich mit Zinkspray und Lack versiegeln.

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    Seit dem Update springen bei mir Gelegentlich Audio-Tracks. Nicht häufig, aber immer wieder störend...
    ...und ich frag mich wie ich nun Ford mitteile welches meine aktuelle Version ist, da ich ja das Update nicht von der Ford-Seite habe, und auf dem Stick keine hochladbare Log-Datei war.

    So, ich bin langsam verwirrt. ^^

    Deswegen nochmal für Doofe wie mich. Zum Umbau und zur legalen Nutzung benötigt man, wenn es der AGUTI wird:

    1. Aguti Universal Drehkonsole für Ford Transit Custom ab Bj. 2012 / Fiat Ducato ab Bj. 2006 / Mercedes Sprinter ab Bj. 2018, Originalsitz, Beifahrerseite

    2. Aguti Universal Befestigungsmaterial für Drehkonsole für Ford Transit, Beifahrerseite

    3. 1-2 Stunden Zeit um den Sitz umzubauen

    4. Nen Termin bei einem Unternehmen welches die Abnahme und Eintragung der Drehkonsole vornimm

    Vrsl. nicht notwendig sind:

    1. Bohren in Teile des Fahrzeuges/Sitzes nicht notwendig

    2. Das Gurtschloss (zwischen den Vordersitzen) muss nicht umgebaut werden.

    Gesamtkosten wären dann ca. 188,95 Euro für Drehkonsole und Befestigungsmaterial + ca. 100 Euro für die Abnahme und Eintragung.

    Noch nen kurzen Nachtrag:

    1. Ich hatte den Stick erstellt (nicht über Ford).

    2. Auto an, Stick rein => Softwareupdate wird ausgeführt

    3. Meldung: Das System wird neu gestartet, sie können den Stick entfernen

    4. Stick abgezogen ==> Neustart ==> Roter Bildschirm "Update packages not found"

    5. ca. 20-25 Minuten geschaut wie ich das Radio vom Strom trennen kann und Tante Google befragt, bis ich drauf kam dass der Stick im Handschuhfach steckt.

    6. Stick mit Musik raus ==> Stick mit Update wurde instant erkannt und das Update von Sync3.4 und Map10 ging los

    7. Nach 52:40 Neustart mit entfernen des Stick ==> Zack, fertig.

    Aktueller Stand:

    Code
    Sync 3, Softwareversion: 3.4
    Build 21098_PRODUCT
    MAP --> Hab ich garnicht geschaut. Sollte aber F10 sein.

    Ich sitz seit ca. ner Stunde im Auto, und mach das Update von 3.0 auf 3.4 und das Karten-Update von F7 auf F10.
    Da ein zweiter Stick im Handschuhfach war, brach die Installation ab und die Fehlerseite hat den Timer hoch gezählt. Nach 30 Minuten dacht ich mir "ziehste mal den zweiten Stick raus, weil rebooten tut er wohl nicht mehr".

    Dann ging es mit der Installation los und nach weiteren 42 Minuten hab ich nun "Extracting Voice nav package..." und etwas mehr als 60% rum.

    Zum Glück hab ich das Notebook mit in die Tiefgarage genommen. So kann ich während dem Update zumindest nen Film schauen *gähn*...

    Ich danke Euch! ^^

    Auf die Idee mit dem T-Stück dank WSH bin ich auch durch nen anderen Beitrag gekommen. Nur ist grad so viel parallel, dass ich es hier nicht mehr schrieb.

    Danke auch für das Bild!

    Der Eton USB6 ist ungefähr so groß wie der Pioneer TS-WX400DA, somit wird der Pioneer am Wochenende bestellt. (;

    Den Adapter fürs Radio hab ich auch schon bestellt.

    Elektrische Heckklappe kam auch am Montag...

    Die Teile für den doppelten Boden/das temporäre Bett im Laderaum, sind auch raus gesucht und mir grad viel zu teuer...

    Jetzt brauch ich noch Geld für die Planar, Zeit für den Einbau und mehr Schlaf... ^^

    Ich hab hier im Forum gefunden wie und wo man das Update auf SYNC 3.4 und Karte F10 bekommt. Am ersten Rechner hat die Software nicht gewollt. Konnte heut den Stick erstellen und werd demnächst das Update wagen...

    So. Fast wieder ne Woche vergangen, und viele Gedanken durch den Kopf gegangen.

    Hatte am Sonntag auch die 4D im Wohnwagen an und da geht ordentlich was. Egal.

    Auf den Fotos sieht es aus als wenn man die Planar rein bekommt, und dann einen Sub mit einer Grundfläche wie ein Din-A4 Blatt.

    Im Forum hatte ich schon zwei Subs gesehen die ca 30x20cm in der Grundfläche hatten. Der Eine hat einen Frequenzbereich von 20-100Hz, der Andere von 40-200Hz.

    Da stellt sich dann wieder die Frage: Welchen nehmen? ^^

    Aber das wäre OffTopic für diesen Beitrag.

    Ich spekulier einfach mal:

    Die Dauer des Updates von einem Speichermedium hängt natürlich extrem von der Übertragungsrate des Speichermediums ab.

    Allein das Kopieren auf den Stick hat bei zwei unterschiedlichen Sticks schon einen Unterschied von 50 Minuten vs. 100 Minuten ergeben.

    Mein nächster Versuch wird mit nem NVME-Speicher in einem USB3.1 Gehäuse sein. Da ist dann zumindest nicht der Sticker der Flaschenhals...

    Aber was mich ja mehr Interessiert: Komm ich von der 3.0 zur 3.4 wenn ich das Kartenmaterial F7 aktualisiere... :/

    ....und muss ich dafür ca. 10 Stunden durch die Gegen fahren.... :/ ;( :D

    Ich habe 20 GB im Vertrag. Man kann aber auch kurzfristig dazu buchen.

    Ich mag mich irren, aber ich glaub das Kartenmaterial hatte bei mir ca. 28GB.

    Das bekomm ich mit meinem Provider hin, bei dem ich täglich das Profil zwischen Pause/1GB/Flatrate wechseln kann, aber Dein Vertrag müsste ordentlich dazu buchen...

    Habe ich gerade durch. 2,5 Stunden gefahren mit Handy als Hotspot. Das Laden über Stick brachte immer wieder einen Fehler.

    Hast Du 30GB Datenvolumen? Mir fällt ein, dass ich ja auch noch nen entsprechenden Vertrag hab. Ich glaub ich probier es auch nochmal mit direktem Download per LTE...