So, melde endlich Vollzug.
Aber vorher: Titanium XxX - Dein Motor ist aber ziemlich zerkratzt, und Deine Dichtgummis sind plan. Meine sind drüber gestülpt.
Aber nun zum fast fertigen Stand:
1. Mein Nachbar half mir nun mehrafch die Heckklappe zu halten und umzubauen. Vielen Dank an dieser Stelle.
2. Ich habe die beiden Bolzen nochmal heraus geschraubt, die zwei zu großen Beilagscheiben ab geschnitten und unter gelegt, und ie Bolzen wieder mit Sika-Flex fest am Fahrzeug montiert. Dadurch haben nun beide Motoren seitlich genug Abstand zu den Teilen.
3. Der Original Träger auf der Beifahrerseite schleift ganz leicht am Motor. Bin mir noch nicht sicher ob ich das Blech vor biegen kann, oder ob ich wirklich ein Stück weg flexen muss....
4. Kabel hab ich neu verlegt. Da am Fahrersitz ein Anschlusspanel für 12V ist, habe ich die 12V vom Amaturenbrett zurück gezogen, und die Masse von hinten ebenfalls vor verlegt. Blöd ist nur, dass der Sockel vom Sitz so hermetisch abgedichtet ist, dass ich das Kabel nicht durch gezogen bekomm, geschweige denn nen Sicherungshalter montiert bekomme. Aber das bekomm ich nun auch noch hin.
5. Der Fußsensor ist schon verbaut und das Kabel geht ebenfalls im Holm hoch zur Zuheizer, wo der Controller mit Klett an der Aussenwand befestigt wird. Muss nur noch raus finden welches Kabel wo angeschlossen werden muss (12V und Masse ist klar, aber ACC und der "Knopf" sind noch offen...) Das ganz ewird, dank 230V im Fahrzeug, verlötet...
6. Jetzt kam das Entscheidende: Die Klappe ging nicht schnell genug zu. Anleitung aus Fernost bekommen, Endgeschwindigkeit ist auf Stufe 5, allgemeine Geschwindigkeit auf 6. Passt. Also Verkleidung wieder einbauen...
7. Und Verdammt. Die Heckklappe lässt sich wieder nicht schliessen.
8. Wir haben festgestellt dass der Gummi an derVerkleidung ist verbogen ist. Also den Metallbügel wieder ausgebaut, und ca. 2x2cm raus gesägt und dann hinterher Zinkspray und Lack aufgetragen.
9. Neuer Tag, neues Glück. Halterung eingebaut, beinahe die Gummiblöcke vergessen, alles zusammen geschraubt. Klappe geht nicht zu. WTF?!?!?
10. Dann mal die Verkleidung des Schnappers an der Heckklappe entfernt und siehe da. Die Tür geht wieder zu. Also verglichen: Alter Metallbügel mit Gummiblöcken lässt sich auf ca. 5mm zusammen schieben, der neue Metallbügel mit Gummiblöcken lässt sich nur auf 10mm zusammen schieben.
11. Gummiblöcke sind nun ausgebaut und werden von mir noch soweit runter gekürzt, dass die Tür nun endlich schliesst...
Harter Kamp über mehrere Monate.
Aber nun muss ich ja nur noch:
a) Den Strom am Fahrersitz korrekt und unsichtbar anschliessen.
b) Den Fußschalter korrekt anschliessen und die Kabel ordentlich beim Zuheizer verstauen
c) Die Gummiblöcke anpassen, damit die Tür korrekt schliesst, und nichts klappert.
Ärger lich ist, dass man beim Trennen des Controllers wieder alles korrekt einstellen muss. Gegen meine eigentliche Vergesslichkeit, und damit ich es später mal per Suchmaschine finde:
Wenn der Controller wieder Strom bekommt muss man:
1. Heckklappe öffnen. (LED am Controller blinkt)
2. Mit einem Schraubenzieher den Schnapper auf die zweite Stufe (Fahzeug geschlossen) einrasten
3. Taster der Hecktür gedrückt halten bis es für die Heckklappengeschwindigkeit piept (Stufen 2-6, 2 langsam, 6 schnell, aber kaum ein Unterschied))
4. Heckklappe wieder elektronisch "öffnen".
5. Mit dem Schraubenzieher nochmal auf Stufe 2 des Schnappers.
6. Reset-Button am Controller gedrückt halten bis es piept, um die Schliessgeschwindigkeit (ca. 20cm vor geschlossener Heckklappe) zu bestimmen (Stufen 1-5. 1 langsam, 5 schnell)
7. Nochmal die Heckklappe entriegeln.
8. Hecklappe auf gewünschte Höhe stellen und Heckklappenknopf drücken bis es piept. Die Heckklappe ist noch nicht korrekt justiert.
9. Heckklappe schliessen. Heckklappe öffnen. Höhe kontrollieren und ggf. Schritt acht wiederholen.
Schöner Nebeneffekt: Wenn man sein Auto so oftzerlegt weiß man langsam wie man es machen muss...