ok vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde das jetzt beobachten er war erst beim Service im September 40000km Service also der große für 675€. Hatte den Meister gebeten den Getriebölstand zu überprüfen, Er sagte das er es gemacht hat naja wer weiß ob dem so ist.
Beiträge von FabianWenz
-
-
Der Wagen hat doch sicherlich noch Garantie. Deine Fachwerkstatt prüft das wenn Gründe vorliegen wie z.B ein unnormales Schaltverhalten. Was hat er denn?
Wie soll ich das erklären er Schaltet im 4 Gang komisch z.b er Schaltet bei ca 2000-2100 Umdrehungen in den 4 Gang und dreht dann so komisch auf ca 2600 Umdrehungen bevor die Nadel wieder runtergeht abwohl ich gleichmässig gas gebe? In den anderen Gänge ist da nicht oder nur minimal ist das normal?
-
Niemand eine Idee wo der Messstab sitzt?
-
Hallo,
Hat der Tourneo Custom 2020/2021 185 PS L2 Automatik einen Messtab um zu überprüfen ob genug Getriebeöl vorhanden ist? Vielen Dank
-
Ich glaube das ist absichtlich so programmiert damit er schneller auf Temperatur kommt um die Emissionen gering zu halten. Ob das für den Motor auf Dauer gut ist wage ich zu bezweifeln.
Meiner fährt mir auch sehr oft zu untertourig. 185 PS automatik L2 von 10/2020. Ich Schalte dann sehr oft ein Gang zurück oder bei Bergauffahrt schalte ich Manuell. Ist schon sehr nervig aber zum Glück kann man noch manuell dagegenwirken. Manchmal würgt er sich bei der Fahrt schon fast ab bei so 1000 Umdrehungen und 7ch denk mir Schalte doch runter ich weiß au net was das soll?
-
Hallo Fabian ,
Hinten am Kasten sind zwei Nasen die am Deckel eingeführt werden müssen und dann etwas nach oben gehoben werden .Die Bügel umlegen und dann müsste er dicht verschließen.Hoffe das es dir hilft !!
Vielen Dank für eure Mühe hier nochmal ein etwas schärferes Bild scheint doch alles richtig zu sein die Nasen sind doch eingeführt?. Ist der Luftfilterkasten nur draufgesteckt oder irgendwo mit Schrauben befestigt möchte ihn Komplett rausholen und im ausgebauten Zustand testen ob er dicht schließt
-
Hab den alten Filter wieder rein genau das gleiche?
-
Hi alle miteinander,
ich habe folgendes Problem
habe meinen Luftfilter gewechselt habe einen originalen eingebaut und nun habe ich das Gefühl dass er hinten nicht richtig geschlossen ist. Das heißt das orangene Gummi kuckt heraus ist es normal beim Ford Tourneo custom oder stellt es ein Problem da.
-
Hi alle miteinander,
ich habe folgendes Problem
habe meinen Luftfilter gewechselt habe einen originalen eingebaut und nun habe ich das Gefühl dass er hinten nicht richtig geschlossen ist. Das heißt das orangene Gummi kuckt heraus ist es normal beim Ford Tourneo custom oder stellt es ein Problem da. Habe das Gefühl das er seit dem Filterwechsel etwas lauter geworden ist. Zudem hat er einen erhöhten Momentanverbrauch das heißt beim Gasgeben Teilweise 50-70 Liter im ersten Gang aus dem Stand heraus. Bei gerader Strecke im 4 oder 5 Gang 11-12 Liter mit Tempomat weniger. Am Geamtvetbrauch hat sich nix geändert ca 9.6 Liter. Ist Automatik. Hab das Gefühl das er erst im 5 oder 6 Gang normal Verbraucht ca 6-9 Liter. Ist das Normal?
-
-
Hallo liebe Community,
ich habe mir Spurplatten von Eibach gekauft 64mm für die Hinterachse mit ABE. Nun habe ich aber gelesen dass Spurplatten nicht gut sein sollen fürs Auto?
wie denkt ihr darüber ich möchte sie ja nicht vorne haben sondern lediglich hinten Schaden sie meiner Radlager oder dürfte das kein Problem darstellen vielen Dank für eure Hilfe