Beiträge von FabianWenz

Sagen wir mal so, die LEDs haben ein weißeres Licht und wirken dadurch heller. Das empfinde ich bei trockener Strasse besser, bei nasser Straße als Nachteil. Eine H7 mit 6000k und 1500lm hätte wahrscheinlich das gleiche Licht, allerdings zusätzlich noch den Vorteil das die Birne gleichmäßig abstrahlt (360°). Das wird die LED wegen der Bauform nicht schaffen.

Ich bin damals von original Ford auf Nightbreaker H7 Laser gegangen. Ich habe da ehrlich gesagt, keinen Unterschied gesehen. Eigentlich bin ich ein Nightbreaker Fan und habe die seit Jahren in meinen Autos verbaut, das Licht wurde damit immer verbessert. Außer beim Ford...

Bei der LED stört mich am meisten der markierte Bereich. Das sind gute 7 Meter vorm Auto, wo man fast nichts sieht. Der rechte Scheinwerfer ist ja noch halbwegs ok. Wie gesagt, die LEDs sind richtig eingebaut und die Scheinwerfer sind eingestellt.

Das Licht mit der H7 war zwar auch fleckig, aber nicht so extrem.

1333D0F2-D3DB-4EC3-BF30-F547BB38C47E.jpg

Hab den Fleck auch aber bei dir scheint er deutlich dunkler zu sein????20230311_194439.jpg

Gibt es denn schon einen Erfahrungsbericht bei einer abendlichen Fahrt? Danke schonmal im Voraus

Hier mal die Bilder von meiner Fahrt :)

Hab Sie auf Stufe 0.5 gestellt will niemand Blenden bevor ich sie nicht Einstellen hab lassen. Direkt vor der Motorhaube kommen Sie mir bissle Fleckig vor aber im großen und ganzen bin ich Happy mit den LED s. Werde sie drin lassen👍

20230311_193959.jpg20230311_194439.jpg

Oh Scheisse, sieht aus wie dreckige Scheinwerfer... Ich hab es irgendwie geahnt. Ein bekannter hatte die Osram im Vorgänger Modell auch mit Linse aber ohne Zulassung und gleich wieder ausgebaut. Da hat Osram mit Ford wohl schnell was übers Knie gebrochen. Im Connect mit Reflektoren sind die wohl besser. Schade.

Mir gefallen Sie sind schön weiß passend zum Tagfahrlicht

So die LED s sind verbaut gedauert hat das ganze ca 30 Min :)

Auto in Richtung einer Wand Parken und bei eingeschaltetem Licht mit Kreide die Lichtstrahlung anmalen um später zu schauen ob die LED s richtig eingestellt sind [bei mir hat es am Ende 1 zu 1 gepasst

Lichtregulierung auf Stufe 0. Auto ausschalten Schlüssel Raus Lichtschalter auf 0 Stellen.

Die 2 Torx mit 27 er Aufschrauben vorne kurze Schraube hinten lange Schraube 20230308_192742.jpg

Stecker Ausclipsen

20230308_192820.jpg

Lampenträger Vorsichtig nach oben und vorne ziehen Achtung unten ist eine Nase die ausgerastet werden muss

20230308_193922.jpg

Die Nase unten am Licht

20230308_193917.jpg

Deckel nach links drehen und öffnen Vorsichtig Gummidichtring nicht verlieren

20230308_194030.jpg

Stecker von Birne abziehen und Klammer lösen

20230308_194035.jpg

Ring von der LED abdrehen und Richtig in die Führung legen Klammer zu machen und Kontrollieren das es gerade sitzt

20230308_194444.jpg

LED Vorsichtig einführen und drehen bis sie fest sitzt dann Kabelstecker Anschließen

20230308_194652.jpg

Kabel Sauber um die Halterung legen. Deckel wieder verschließen. Lampenträger wieder Einbauen. Schrauben Festziehen und schauen ob Sauber sitzt. Stecker wieder einclipsen.

Einbau auf eigenes Risiko

Links LED Rechts Halogen

20230308_194859.jpg

Beide LED

20230308_201333.jpg

Das Osram jetzt eine Zulassung für den FTC hat, heißt nicht das diese auch Phillips hat. Es liest sich so als ob Du Deine alten Phillips wieder einbauen möchtest.

Nein die hab ich damals zurückgeben habe die Osram und Baue Sie nachher ein Bilder folgen :D

Einfach nur Geil hab 2 Jahre darauf gewartet.

Hatte die Philips schonmal eingebaut aber dann wieder raus weil mir zu Riskant. Endlich darf ich sie Legal fahren. Bin sooo Happy. Kommen Morgen rein :love:

Ja ich fahre auch die ersten Km Morgens immer unter 2000 Umdrehungen aber auch nicht zu untertourig :) etwas zügiger auch erst nach ca 10min

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte ganz vergessen.

Also bei mir kann es auch gut sein, dass es auch länger als 20 min dauert.

Innen wird er in Kombi mit Standheizung/Zusatzheizung schon zügig warm. Nur halt die Anzeige steigt nur langsam.

Ich wollte nur wissen ob es ggf ein Serienproblem sein könnte und mal nachfragen. Für sowas (finde ich) sollte ja ein Forum da sein.

Danke

Hab leider keine Standheizung ;( aber es dauert schon lange hab auch erst gedacht es sei der The

rmostat kaputt aber es ist bei mir schon immer so. Im Sommer passt dann alles wieder. Im Winter hab ich nur vorne die Heizung an dann geht es etwas schneller ;)

Hallo, habe ja einen Tourneo Active 130 PS Automatik. Baujahr 2022.

Was mir bei kälteren Temperaturen auffällt ist, dass der Motor selbst mit aktivierter Standheizung während der Fahrt (ok ich fahre recht sparsam und vorausschauend) nur sehr sehr langsam auf 90°C Kühlwasser Temperatur kommt.

Und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr das so bestätigen könnt das es normal ist.

Meiner kommt im Winter bei 18 Km Arbeitweg auch nie über 75 Grad Kühlwassertemparatur scheint normal zu sein leider :(

Hallo liebes Forum,

Wie sieht es mit der Garantie aus wenn die Bremsscheibe auf der Hinterachse nach 2 1/2 Jahren einen Riss bekommen hat? Greift da die Ford 5 Jahres Garantie oder ist das Verschleiß?

Auto hat 39000 Km und es wurde immer normal gebremst.

Beim Wechsel der Scheiben soll die Radnabenmutter mit 450 Nm angezogen werden ist das korrekt?

Vielen Dank