Beiträge von paulzsen

    In welchem Garantiefall? Verschleiß an den Dreieckslenkern oder Lagern? Ford bietet das doch genau so auf deren zubehörseite an. Bei vielen steht es ja im COC.

    Hallo in die Runde,

    Ich bin auch dabei meinen TC Titanium L1 von 03/21 mit 235/55 R17 Allwetterreifen von Goodyear zu bestücken, dank Cookiebugs Bericht. Ich bin jetzt aber nervös geworden wegen der Garantie. Bei mir steht folgendes in der MultiPart Garantie:

    "§3 Garantieausschluss

    Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden:

    d) die nach Veränderungder ursprünglichen Konstruktion des Fahrzeuges (z.B. Tuning) oder den Einbau von Zubehörteilen, die nicht zugelassen sind, entstehen."

    Hier steht NACH und nicht DURCH. Das Argument des nicht vorliegenden kausalen Zusammenhang gilt wahrscheinlich erst vor Gericht.

    Übrigens, iIch finde bei Ford aktuel nur Felgen, zeugungswart wo hast du die Reifen bei Ford gesehen?

    Außerdem es gibt einige unterschiedlichen TSN bzw. Typ (bei mir z.B. BRS014324 bzw. FAC), kann jemand verraten was für ein TSN hat die Reifen im CoC schon immer drin gehabt?

    Auf der anderen Seite frage ich mich auf welcher Grundlage kann Dekra die Abnahme machen, denn mir wurde gesagt, sie können das nur machen wenn Ford die Freigabe für diese Bereifung gibt. Heißt das, Ford hat die Freigabe wohl für alle TSN erteilt, nur nicht in allen CoCs geschrieben? :/