Alles anzeigenHallo liebe Mitglieder*innen,
habe einen Tourneo Custom Sport ... Erstzulassung 03/2019!! Also noch keine zwei Jahre alt!!
Vor vier Woichen nach den Weihnachtstagen steig ich ein und nichts geht mehr....er zeigt an ....Bremssystem überprüfen!
Mit Überbrückung problemlos angesprungen...also zum Händler gefahren.
Die haben die Batterie überprüft...nichts festgestellt außer dass sie keine power mehr hatte - aufgeladen worden und ich bin wieder vom Hof gefahren! das mit dem Beremssystem zeigt er immer an wenn Batterie leer ist da sich dann der Bremskraftverstärker nicht löst!!
Damals dachte ich---ok die Kiste ist nun drei Wochen nur gestanden, bis auf Kurzstrecke zum Einkaufen...evtl. lags daran!
Jetzt vier Wochen später gleiches Problem...nun war die Kiste nun aber täglich im Betrieb....gut gestern Nacht hatte es bei uns Minus 15 Grad...aber das kann ja nicht der Grund sein!
Ich wieder zum Händler....der sagt mir unter der Hand dass die Batterien von Ford scheiße sind aber er da nichts machen kann...so lang das Gerät die Batterie für gut befindet kann er mir auf Garantie keine neue einbauen. Das zahlt Ford Deutschland nicht!!! da die Prüfung direkt an Ford geht und die genau sehen könne ob Batterie noch ok!!
Unter der Hand sagte mir mein Händler dass das System jede Batterie für gut befindet...außer natürlich sie ist voll platt...
Unglaublich dachte ich...das ist Kundenverarsche vom feinsten!!
Ich wurde etwas zornig...Neuwagen noch keine zwei Jahre alt mit Neupreis 62.000 Euro...das kann ja wohl nicht sein...ist ja eine Witzveranstaltung!!
Ließ micht nich abwimmeln und bestand auf neue Batterie... sie versprachen mir sich was einfallen zu lassen...ich hab den Karren nun stehen lassen und bin gespannt!!
Hatte jemand schon ähnlich Probleme??
Beste Grüße aus Bayern (Friedberg)!!
Hallo zusammen habe das selbe Problem,
ich habe einen FTC Titanium X 185 PS Mild Hybrid,
Der Wagen hat ca 25 tkm gelaufen und ist von 2/2021.
Ich bin mit dem Wagen unterwegs gewesen und plötzlich ging eine Warnmeldung an Inspektion fällig und zeitgleich Ladestörung Batteriesystem!
Habe das Auto in die Werkstatt schleppen lassen, erst wurden die Starter Batterie + Innenraum Batterie getauscht. Leider nicht fertig, nun ist ein Fehler der Hochvoltbatterie aufgetreten.
Leider ist die Batterie stand 22.12.22 nicht Lieferbar. 48 Volt Hochspannungsbatterie ! So steht der Wagen seit dem in der Werkstatt. Und es melde sich keiner!!!
Gibt es evtl. eine Batterie von Bosch ?
Grüße aus Telgte