Beiträge von maxiswet

Und wozu soll das gut sein?

Da ich meistens KeyFree nutze habe ich nur diese Einstellung im IPC.

Mal versuchen auf Two Stage unmstellen.

auf Two Stage kann ich über BC Umstellen.

Ich habe nur anderes Menü:

BC "Alle entriegeln" enabled: alle Türen offen, Heckklappe offen (One Stage)

BC "Alle entriegeln" disabled: alle Türen offen, Heckklappe verriegelt (Two Stage)

Beim Tourneo Custom ist die Konfiguration der Türen anders als bei den kleinen Fords.

Bei Transit Kastenwagen ist die Konfiguration wieder anders:

BC "Alle entriegeln" enabled: Fahrertür und die Beifahrertür offen, Schiebetür und Hinteren Türen/Heckklappe offen (One Stage)

BC "Alle entriegeln" disabled: Fahrertür und die Beifahrertür offen, Schiebetür und Hinteren Türen/Heckklappe verriegelt (Two Stage)

Ich denke, daß diese Zeile etwas mit der Konfiguration zutun haben könnte:

726-61-02xxxxx*xxxxxxSLP_Transit_Cfg ENUM: 0=DISABLE 1=CABIN_ALL 2=CABIN_CARGO 3=CABIN_FRONT
    726-61-02xxxxxxx*xxxxSUL_Transit_Cfg ENUM: 0=DISABLE 1=CABIN_ALL 2=CABIN_REAR
    726-61-02xxxxxxxxx*xxTransitUnlockType_Cfg ENUM: 0=DISABLE 1=TYPE1 2=TYPE2 3=TYPE3 4=TYPE4 5=TYPE5 6=TYPE6 7=TYPE7

Ich bräuchte die Daten aus einem Transit Kastenwagen zum Vergleich......

Forscan und OBD2 Adapter habe ich. Habe auch schon Automatische Verrieglung freigeschaltet.

Ich konnte aber leider nichts finden, wo man UNLOCK Verhalten ändert.

One Stage / Two Stage Anzeige im IPC von "Commercial" auf "Passenger" habe ich schon versucht, ändert aber nichts am Unlock-Verhalten.

Weist Du vielleicht, was diese Zeile bewirkt?

Ich habe da diese Werte stehen

726-61-02 0000 0200 0294

726-61-02 x*xx xxxx xxxx Remote08_Cfg ENUM: 0=NO_ACTION 1=RPSD_DOUBLE
    726-61-02 xxx* xxxx xxxx Remote09_Cfg ENUM: 0=NO_ACTION 1=LPSD_DOUBLE
    726-61-02 xxxx x*xx xxxx SLP_Transit_Cfg ENUM: 0=DISABLE 1=CABIN_ALL 2=CABIN_CARGO 3=CABIN_FRONT
    726-61-02 xxxx xxx* xxxx SUL_Transit_Cfg ENUM: 0=DISABLE 1=CABIN_ALL 2=CABIN_REAR
    726-61-02 xxxx xxxx x*xx TransitUnlockType_Cfg ENUM: 0=DISABLE 1=TYPE1 2=TYPE2 3=TYPE3 4=TYPE4 5=TYPE5 6=TYPE6 7=TYPE7

Wie verhält sich Dein Tourneo beim Öffnen mit der FB?

Hallo,

wenn ich im BC "Alle Entriegeln" aktiviere, öffnet mein Tourneo bei einmaligem Drücken der Entriegelungstaste alle Türen (Fahrertür, Beifahrertür, beide Schiebetüren) und die Heckklappe.

wenn ich im BC "Alle Entriegeln" deaktiviere, öffnet mein Tourneo bei einmaligem Drücken der Entriegelungstaste alle Türen (Fahrertür, Beifahrertür, beide Schiebetüren), die Heckklappe bleibt zu.

Kann man die Zentralverriegelung so zu programmieren, dass bei einmaligen Drücken der Entriegelungstaste nur die Fahrertür öffnet und beim zweimal Drücken alle Türen?