Beiträge von onyx

    Wenn sie vor dem Abstellen ausgeschaltet war, bleibt sie auch aus. Hier ging es aber darum, dass sie noch eingeschaltet war, der Wagen abgestellt wird und beim erneuten Start des Wagens die Sitzheizung wieder mit gleicher Einstellung läuft; egal, ob der Sitzplatz besetzt ist oder nicht.

    Eingetragen sind sie aktuell noch nicht, da ich 245er Reifen habe und der Tacho überprüft werden muss, was sich als etwas schwierig gestaltet, da in meinem Umfeld scheinbar niemand die Möglichkeit dazu hat. Am 22. habe ich nun einen Termin beim ADAC, die haben hier in Dortmund ein Testcenter mit Rollenprüfstand, wissen aber nicht, ob das mit dem „modernen Tacho“ (Aussage vom ADAC) klappt. Ich hoffe, wenn es klappt, dass der Tacho noch im Rahmen anzeigt und nicht angepasst werden muss, da damit das nächste Problem naht, weil auch das scheinbar niemand im Umkreis kann. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich 235er genommen, da muss der Tacho nicht abgeglichen werden. Eine Tachoüberprüfung per GPS scheint hier ein Ding der Unmöglichkeit.

    Nach meinem Fahrgefühl schwankt der Wagen jetzt deutlich weniger, allerdings bin ich ihn vorher auch nur gut 150km gefahren.

    Hi, hast du mittlerweile das Fahrwerk verbaut? Passt es jetzt auch bei den anderen Aufnahmen? Wie bist du zufrieden mit dem Fahrverhalten?

    Hallo,

    habe ich verbaut bzw. Vmaxx haben dies getan. Was genau die angepasst haben kann ich nicht sagen, aber da weiß VikingTuningSchmiede eventuell mehr. Ich bin mit dem Fahrverhalten zufrieden und warte derzeit noch auf die Spacer für die Vorderachse, da die 20“ mit dem Fahrwerk, je nach Lenkeinschlag, am Radkasten schleifen.

    Soweit ich weiß, ist für die Anzeige der Verkehrsschilder das Audiosystem 25 notwendig, welches die Verkehrszeichenerkennung und das farbige Display beinhaltet. Die Geschwindigkeitsanzeige rein im Navi ist im Navidatenbestand hinterlegt und wird nicht per Kamera „intelligent“ erkannt.

    Reines codieren wird entsprechend nicht möglich sein.

    Bitte korrigieren, falls ich da falsche Informationen habe.

    Hallo,

    ist hier jemand unterwegs, der/die mir einen Hinweis geben kann, wo ich im Raum Dortmund feststellen lassen kann, ob der Tacho meines Tourneo (MY 22) mit den 20“ von Schmidt noch im Rahmen der Toleranz die Geschwindigkeit anzeigt und ggfls. eine notwendige Angleichung vornehmen kann?

    Ich bedanke mich vorab für dienliche Hinweise,

    Christian

    Puh 2400€ für 4 Felgen ist schon ne Stange Geld... die Optik überzeugt allerdings... wobei man natürlich nicht weiss, ob da an dem "Ausstellungs-"Foto noch was am Fahrwerk oder mit Photoshop gemacht wurde.

    Ist das auf meinen Beitrag bezogen? Bei mir sind es die 20“ von Schmidt und das Fahrwerk von Vmaxx.

    Mit dem Serienfahrwerk sah es wie folgt aus:

    6B5227A0-7EFE-4E5F-A4D4-AE270D0B0D57.jpg

    Bestellt im April, abgeholt am 23.12. letzten Jahres.

    Zur Preiserhöhung: Wie hoch diese ausgefallen ist kann ich nicht sagen, aber ein guter Freund ist Verkäufer bei Ford und der meinte auch, dass die Preise zum Jahresanfang gestiegen sind.

    Ich hatte übrigens vorher einen T6 und davor einen T5.2; hatte den Tourneo vorher auch nur stehend beim Händler angeguckt und ausgemessen, ob ich die lange oder kurze Version bestelle, damit die Surfbretter reinpassen. Die Automatik habe ich wegen des Wohnwagens nicht geordert und bin vollkommen zufrieden. Die Felgen habe ich direkt gegen 20-Zöller getauscht und das Fahrwerk von V-Maxx einbauen lassen.

    Bisher bin ich froh, nicht mehr der Arroganz von VW ausgesetzt zu sein.

    Meine Schwester hat ihren auch im April bestellt und soll er soll morgen oder Samstag angeliefert werden.

    Und auch bei VW gibt es ähnliche Probleme. Bei meinem ehemaligen T6 hatten sie im Werk vergessen die Elektronik der Anhängerkupplung anzuschließen, der Schließkontakt der Schiebetür fiel nach kurzer Zeit aus, das AGR-Rohr riss ebenso nach kurzer Zeit, das Radio hatte einen Seriendefekt…

    Drei Jahre Garantieverlängerung hätten mich knapp 9000€ kosten sollen; der Wagen kostete mich als Jahreswagen von VW gut 35000€ und hatte nicht sehr viel an Ausstattung.

    Kurze Info: Ford hat scheinbar die Aufnahme der hinteren Federn geändert, weshalb die Federn des Fahrwerks nicht mehr passen und zu kurz sind; würde der Wagen einfedern und wieder ausfedern, würde er von der Feder springen. Vmaxx war das nicht bekannt bisher und es ist nicht klar, ab wann die Änderungen erfolgten. Vmaxx haben mir nun angeboten, den Wagen (wenn ich ihn denn endlich in den Händen habe) bei denen vorbeizubringen. Sie passen die Federn an und bauen mir das Fahrwerk ein. Anfang Januar werde ich den Wagen wohl dort vorbeibringen, da es von mir nur gut 100 km bis zu Ihnen ist.

    Laut Aussage von jemandem, der in einem Betrieb arbeitet, welcher AdBlue produziert, gab es eine (politische) Anweisung, nur noch 1/3 der ursprünglichen Menge zu produzieren. Ob dies stimmt, kann ich nicht verifizieren, so wurde es mir zumindest mitgeteilt.