Beiträge von onyx

    VikingTuningSchmiede

    Wie sieht es bei

    Reifentechnisch ist das übliche freigegeben, wobei bei der 18“ wegen der 8,0“ Breite sogar ein 255er Reifen machbar ist!

    mit Allwetterreifen aus? Oder dann doch besser 245er? Ist bei den 18“, ähnlich wie bei den 20“, eventuell eine Tachoangleichung notwendig?

    Die 20“ sind mir langsam zu nervig, da extrem anfällig, wie mich der automatische Parkpilot gelehrt hat und im Zusammenspiel mit dem VMaxx, trotz Spacer, doch noch zwischendurch den Radkasten „streicheln“.

    Wie oben schon geschrieben, habe ich beim T6 ab der B-Säule die Scheiben verdunkeln lassen. Genommen habe ich damals die Folie mit der maximalen Verdunklung (ich glaube es waren 93 oder 95%). Von außen nur einsehbar, wenn im Innenraum Licht eingeschaltet war. Sobald es aber dunkel wurde, fand ich es fast unangenehm, da man bei Rückwärtsfahrt und schwacher Beleuchtung der Straße fast nichts mehr sehen konnte. Die Verdunklung in meinem TC Titanium X finde ich da schon deutlich angenehmer, wobei hier auch zusätzlich noch die Querverkehrswarnung unterstützt.

    Sofern die maximale Verdunklung vor allem für den Campingeinsatz gedacht ist, helfen eventuell auch Verdunkelungsvorhänge; entweder aus dem Zubehör oder selbst gefertigt mit Theaterstoff.

    Befriedigend ist das auf jeden Fall nicht. Gebaut wurde er tatsächlich am 12.09.22.

    Die gebauten Fahrzeuge werden zwischengelagert, bis ein Transporter der Spedition vollständig beladen werden kann; daher kann es durchaus zu längeren Wartezeiten kommen, bis der Wagen vor der Tür steht. Das war zumindest die Aussage meines Händlers damals.

    hallloo meine Rückleuchten sind gekommen der hammer ....aberrr ;( beide rückleuchten ecke kapput ich glaub es nicht da tut soooo wehe hoffe die anderen haben mehr glück

    Zumindest meine Gläser sind in Ordnung, allerdings kam mir beim Öffnen des Kartons ein kleines Plastikteil entgegen; wie sich zeigte, handelt es sich um eine der Halterungen zum befestigten der Rückleuchten.

    Da der Karton unversehrt ist, muss das scheinbar vorher oder während des Verpackens passiert sein.

    Bilder habe ich davon noch nicht, werde ich später anfertigen und Karsten direkt zukommen lassen.

    Mit irgendeiner Option im Konfigurator wird tatsächlich eine Begrenzung gesetzt; es gäbe zwei Optionen (wenn man diesen aktiv auswählt): 100 km/h und 130 km/h. Die 130 km/h sind also schon die schnelle Variante 😉

    Ab der einprogrammierten Höchstgeschwindigkeit geht es nicht mehr weiter; auch nicht mit durchgedrücktem Gaspedal.

    Hat meine Schwester beim Händler gut 60€ und zwei Stunden gekostet, die Programmierung entfernen zu lassen.

    War bei mir auch so: Der Händler (direkt im letzten Jahr bei Ford bestellt) konnte irgendwann sehen, dass mein Auto gebaut wurde, danach, dass er beim Spediteur steht und darauf gewartet wird, dass genug Fahrzeuge gebaut wurden und ein Transporter voll beladen werden konnte. Laut weiterer Info im System stand er dann in Belgien im Hafen, obwohl er schon angeliefert wurde und beim Händler auf dem Hof stand.

    So wirklich verlässlich ist das Infosystem von Ford wohl nicht.

    Grundsätzlich hätte ich Interesse an der schwarzen Variante. Gibt es Erfahrungen bezüglich der Steuergeräte bei Verwendung der Rückleuchten? Beim T6 gab es das Problem, dass die Rückleuchten mit dem CAN-Bus nicht harmonierten und entsprechend Fehlermeldungen aufgeworfen wurden und Warnlampen leuchten ließen.

    Die Rückleuchten wurden dann zwar überarbeitet und dadurch das Problem gelöst, aber so kann man eventuell Ungemach vermeiden, wenn es da schon Erfahrungen mit FTC gibt (in meinem Falle EZ 12/2021).

    Was willst du machen? Begründung für eine Stornierung liegt in höherer Gewalt und ein Schaden ist nicht wirklich entstanden. Zu einem anderen Hersteller wechseln bringt auch nichts, da die Situation ähnlich ist.

    Ford selbst nimmt derzeit keine Bestellungen mehr an und andere Hersteller, wenn überhaupt noch, nur für ausgewählte Modelle (und ggfls. vorgegebener Ausstattung).