Beiträge von Harzer

    Hallo,

    gestern durfte ich endlich meinen Tourneo Custom Titanium X 185 PS MHEV abholen, EU-Import, stand ca. 3 Monate.
    Auto machte einen guten Eindruck, habe ihn betankt, langsam warmgefahren, und bin auf die Autobahn mit ca. 100 km/h, um ihn schonend einzufahren.
    Beim Einfahren auf die Autobahn qualmte es hinten kurzzeitig (kann auch vom Unterbodenwachs sein (?)).
    Dann nach ca. 10 km kam das Schraubenschlüsselsymbol und die Forderung nach baldiger Inspektion, zudem Leistungseinbruch.
    Bin dann zurück zum Händler, dort ergab das Auslesen Kraftstoffversorgung Einspritzdüsen.
    Angeblich Luft im System, dann nochmal los, wieder das gleiche.
    Jetzt steht er wieder beim Händler zur Fehlersuche... X/

    Können das die Düsen sein, oder irgendwas an der Kraftstoffversorgung?

    Hallo,

    ich erhalte in den nächsten Wochen einen Titanium X 185PS, 320, L2.
    Nach etwas Herumlesen kommt man darauf, dass die aktuellen Originalreifen 215/60/17 109/107T Michelin Agilis sehr verschleissarm, zugleich wohl recht schlecht im Bremsweg sind. Das ist für eine Familienkutsche natürlich nicht so schön. Besser sollen wohl die von Apollo oder Conti sein, die ich dannwohl alternativ aufziehen werde. Die größte zulässige Dimension ist lt. COC 215/60/17.
    Um den Bremsweg zu verringern, denke ich auch noch über die 235er für den Sommer nach.
    Gelten die Eintragsmöglichkeiten der 235/55/17er beim TÜV/Dekra denn auch für die 320-L2-Variante? Diese liegt ja im Gewicht über der 310-L1-Variante. In den älteren Ford-Anleitungen ist nur bei der 310er Variante davon die Rede.