Hallo Holger, anbei:
Beiträge von zeugungswart
-
-
Hallo, anbei die Bilder. In der Schiebetür oben und unten die Torx-Schrauben (TX30) lösen und die Aufnahmen etwas zur Fahrzeug Außenseite schieben. Ich bin in 1mm Schritten nach außen. Da ist ein Klebeband oder ähnlich hinter. Daher muss man beim ersten Mal etwas kräftiger schieben oder etwas los rütteln. Dann wieder anziehen und testen. Habe auch die Dichtung komplett nachgefettet.
-
Hi, kann ich machen, ist aber sinnfrei. Das hat nur 3 Wochen lang funktioniert, danach fing es wieder an. Habe dann mal selber probiert und die Tür strammer eingestellt. Die Aufnahmen haben entweder Langlöcher oder Bohrungen mit Übermaß, so dass das noch strammer einzustellen ging. Links ist seitdem Ruhe, rechts muss ich noch machen. Nervt alles...
-
Hallo Paulzen,
anbei der Link. Ganz unten stehen die Reifengrößen...
Leichtmetallrad 17" 10-Speichen-Design, schwarz glanzgedreht | Ford Onlineshop
-
Hallo Laros,
bei mir:
1: Hat niemanden wirklich interessiert. Trotz 20mm Spurplatten auf der HA.
2: Ich brauchte kein Reifengutachten. Alle relevanten Daten stehen auf dem Reifen. Keine Markenbindung.
3: 90€ für das Gutachten §21 (kann TÜV oder ausgewählte GTÜ und co. Einfach mal anrufen, ob die das machen können). 12€ für die Übernahme in den Fahrzeugschein beim Amt.
4: s.o.
-
Hallo Frank,
Ich habe auch einen L1 mit 1nem Kind und Boxer in der Hundebox. Bei mir ist die 3 Reihe komplett raus, aber 2 raus hätte für die Box ausreichend Platz gegeben. Die Box ist von Schmidt (Größe müsste ich mal raussuchen). Befestigung mit einem Spanngurt über die Box und dann durch die Befestigung der hinteren Sitze und der Öse an der Heckklappe.
-
Hi Laros, ich habe Tempomat und auch diesen Kollisionswarner. Funktioniert beides einwandfrei. Kann mich auch nicht entsinnen, dass da eine Sensorik hinter dem Grill verbaut ist.
Zum Aus- und Einbau gibt es schon Einträge hier. Und ja, das mit dem heißen Wasser funktionert gut…
-
Kauf den grill bei ebay (ist aktuell etwas teuer) und bau ihn selber ein. Dauert 10min…
Ford Kühlergrill in "Raptor"-Optik 2467234 für Transit/Tourneo Custom ab 02/2018 | eBay
-
235/55-17 Michelin Ganzjahresreifen
-
Ich hatte das Knarzen auf der rechten Seite an der Schiebetür bei leichter Verwindung der Karosse. Hatte auch viel probiert mit Fett und anderem Gedöns. War immer nur für 2 Tage Ruhe. Weil mir Wasser durch die dritte Bremsleuchte kam, war der Wagen beim Händler. Der hat die Tür gleich mitgemacht und seitdem ist Ruhe. Was ich sehen konnte waren so Filzklebebänder über den Nubsis, die die Tür halten. Was die sonst noch gemacht haben... ???
-
So, melde Vollzug. 235/55 17 sind drauf und vom GTÜ via 21er abgenommen. Fahrverhalten auf den ersten 50km deutlich besser. Weniger gepolter und bessere Straßenlage. Lenkung nicht mehr so zappelig, aber auch etwas schwergängiger. Bilder vorher nachher anbei. Vorne 10mm Platten, hinten 20mm Platten.
-
In welchem Garantiefall? Verschleiß an den Dreieckslenkern oder Lagern? Ford bietet das doch genau so auf deren zubehörseite an. Bei vielen steht es ja im COC.
-
Naja… Ich wurde schon etwas ausgebremst. Es ist keine 19er Eintragung, sondern eine 21er, weil die Reifen nicht im COC aufgeführt sind. Da kostet die Eintragung dann etwas mehr.
-
Hallo,
Ist ein Cargoreifen montiert oder ein normaler? Das soll wohl einen großen Unterschied machen. Ist das „C“ hinter der Reifengröße.
-
Hallo zusammen,
ich habe die 235er nicht im COC stehen. Plan ist, morgen die 235er draufziehen (7x17 Felge) und dann zu GTÜ oder so und die mit einem Gutachten von Borbet und Co. eintragen zu lassen. Es gibt genügend Gutachten für die Felgengröße und Bereifung, die eine Montage erlauben. Von daher sollte das kein Problem sein laut Reifenhändler. Könnte spannend werden, wegen den 10er und 20er Spurplatten, aber sollte trotzdem passen. Das Radhaus ist ja groß wie eine Einbauküche.
-
Hi,
Ich habe das manchmal, wenn ich bei langsamer fahrt in der kurve leicht bremse. Kann sein, dass dann aufgrund von verwindungen die bremse geräusche macht.
-
Hallo Frank, ich hatte meinen ohne AHK bestellt und nachträglich die Brink montieren lassen. Sobald der Stecker hinten eingesteckt ist, merkt das Auto das und z.B. die Piepser hinten sind deaktiviert.
-
Hallo Hossi, habe deinen in der Garage gesehen. Welche Felgen hast du drauf?
-
Hast du recht. Habe mich vertan. Bei mir ist eine Achslast von 1675kg eingetragen... Das war die Hürde.
-
also bei mir war das bei den oz problemlos sind mit der reifen Kombi sogar eintragungs frei
Hallo Mad-Atze, ich versuche auch gerade die Felgen auf meinen zu bekommen, was aber annähernd unmöglich ist, da die vordere Achslast 1625kg ist und damit ein 102er Reifen drauf müsste, den es aber nicht gibt aktuell. Fährst du einen Reifen mit geringerer Achslast oder hast du eine geringere Achslast eingetragen?
Danke im voraus.