Beiträge von mefa01

Hallo Gemeinde,

als wir unseren GTC gebraucht gekauft haben, hatte er 17TKM auf der Uhr.

Ich habe den Händler dann gefragt, wann die nächste Inspektion fällig ist.

Er sagte dann bei 20TKM. Wir werden in diesem Fall aber die Inspektion vorziehen und ihnen dann das Fahrzeug übergeben. Jetzt kam bei 19950 KM die Meldung „Service: Ölwechsel fällig“.

Da ich es bis zum Händler 50KM habe, werde ich die Meldung selber zurücksetzen.

Das geht ohne Elm und App.

- Zündung an (auf Pos. III am Zündschloss), Gas und Bremse gleichzeitig betätigen und halten

- nach ein paar sek. Erscheint Meldung Ölwechsel reset in Vorbereitung (Pedale weiter halten)

- nach ca. 20sek kommt dann im Display eine Info vom erfolgreichen Zurücksetzten

Das ist schon alles.

Bei uns ist das Auto auf meine Frau zugelassen, wegen der günstigeren Versicherung und ihrer Behinderung. Dadurch war zu Anfang unser alter Peugeot Partner Diesel komplett steuerbefreit. Dann haben sie mich als ich alleine im Fahrzeug war angehalten. Das nennt sich dann Steuerbetrug. Danach haben wir die Steuerbefreiung rausgenommen und die 211€ steuern gezahlt.

Den Tourneo haben wir dann gleich ohne Steuerbefreiung zugelassen, das sind 210€.

Es kommt bei den Steuern aber immer auf den Behinderungsgrad und auf den Zusatzbuchstaben an. In unserem Fall könnten wir theoretisch einen 6,2 Liter Diesel mit Euro 3 zulassen und würden dafür keinen Cent steuern zahlen.

Moin Tourneo,

ich habe nach dem Download keine zip Datei.

Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf alle extrahieren gehe, kommt die Fehlermeldung ungültige Endung.

Ich glaube, das der Mac die Datei automatisch entpackt.

Ich werde die Datei mal auf den Stick ziehen und sehen, ob das Sync 3 den Stick erkennt.

Moin Fritz,

wenn du das Auto Steuerbefreit oder Steuerermäßigt zugelassen hast, dann muss die Person immer mit im Auto sitzen. Wenn man dann kontrolliert wird und die Person ist nicht mit im Auto, ist das kein Spaß.

Ich spreche aus Erfahrung.

Moin Clancy,

ich kann dir hierzu leider nicht helfen.

Genau das gleiche hatte ich bei unserem Peugeot Partner.

Das weiße Kabel ist für das Can-Bus System, damit die Kupplung nicht als Fremdkörper angesehen wird und dann auch bei eingelegten Rückwärtsgang der Rückfahrwarner deaktiviert wird. Geht natürlich erst nach Aktivierung beim Freundlichen (damals 50€).

Das mit dem Stecker hatte ich nicht.

Danach war ich geheilt und habe mir die Kupplung gleich beim Freundlichen einbauen lassen.

Moin Tourneo,

da man es nun offiziell von der Ford Seite bekommt, kann es wegen der Gewährleistung ja keine Probleme geben.

Es steht da ja auch, das man bei Problemen sich mit dem Händler in Verbindung setzten soll.

Kennst du jemanden der es schon aufgespielt hat?

Welche Kartenversion für Navi ist da drauf?

Und das wichtigste: Funktioniert bei der 3.0 Version dann das W-Lan update?

Hallo tourneo,

alles gut.

Ich wollte nur alle anderen darauf hinweisen, das man erst ein Bild braucht um den Garageneintrag fertig zu stellen.

Vorher braucht man nicht anzufangen. Die meisten Leute werden nicht vorher die Anleitung lesen (hab ich auch nicht gemacht).

Ich habe aber noch kein Bild von meinem Auto.

Solange ich das nicht habe, kann ich keinen Garageneintrag vornehmen, weil ein Bild ein Pflichteintrag ist.

Wenn nicht alle Pflichteinträge ausgefüllt werden, dann speichert er das nicht.

Wie man die Einträge vornimmt habe ich schon verstanden.

Hallo Harald,

da der Eintrag Softwareupdate geschlossen wurde, versuche ich es hier.

Ich habe gestern und heute versucht meinen Garageneintrag zu erstellen.

Wenn man kein Bild einfügt, wird der Eintrag nicht gespeichert und alle Angaben sind für Eimer.||

Wir haben auch eine abnehmbare Anhängerkupplung beim FFH nachrüsten lassen. Hat uns 750€ inkl. Montage gekostet. Die ist super.

Bei unserem Peugeot wollte der Händler damals 840€.

Da mir das zu viel war, hab ich mir selber eine Kupplung und E-Satz besorgt und von einem Kumpel einbauen lassen.

Das war ein Theater. Er war da 2 Tage bei, ich musste noch einen zweiten E-Satz kaufen. Als alles fertig war, konnte ich dann auch noch zum Händler fahren um die Anhängerkupplung für ca. 50€ freischalten zu lassen. Dadurch habe ich nicht wirklich viel gespart und hatte nur stress.

Aus diesem Grund habe ich die Kupplung für den Connect beim Händler montieren lassen.

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einer Chromleiste für den Kühlergrill (Umrandung) für meinen Grand Tourneo Connect.

In der Bucht habe ich nichts gefunden, nur für den Courier, und die sind nicht baugleich.

Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas herbekomme?