Hallo Harald,
von mir auch alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für das Forum hier.
Hallo Harald,
von mir auch alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für das Forum hier.
Willkommen im Forum
Moin Solargelb,
das ist ja lustig. Ich hatte auch einen Patrol 3,3L mit Lkw-Zulassung.
Ich habe dann statt 1500DM Steuer nur 314 DM gezahlt. Dafür habe ich dann 1500 DM für die Versicherung bezahlt. Hat sich also nicht gelohnt. War nur von der rechten in die linke Tasche.
Der Gesamtbetrag war bei beiden Varianten gleich.
Wenn du ein iPhone oder iPad mit der App Forscan hast, läuft der elm nur über w-lan und nicht mit Bluetooth. Also beim Kauf des elm darauf achten das der mit iOS und w-lan läuft.
Moin elbe56,
wünsche dir viel Spaß mit dem neuen.
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Auto
Moin TobiasM,
bei der Zuglast geht es nie um die Anhängerkupplung selbst, die bekommt man für 3,5 Tonnen. Es geht immer um das Fahrzeug. Da bei dir die eingetragene Zuglast 964 KG sind, glaube ich, hast du ein Fahrzeug mit Automatik-Getriebe. Wie das bei einem Wandlergetriebe ist, weiss ich nicht.
Ich bin der Meinung, das bei einem gleichen Fahrzeug mit Handschaltung die Anhängelast größer ist, jedenfalls ist das beim Tourneo Connect so.
Was sagt hierzu denn die Tourneo Custom Fraktion?
Hallo Gemeinde,
die Abschaltautomatik geht bei unserem Tourneo Connect Bj. 2017 auch nur wenn es warm ist (mehr als 12° Grad) und auch dann nicht immer.
Das ist immer abhängig vom Ladestand der Batterie und von der Innenraumtemperatur. Wenn der eingestellte Wert nicht erreicht ist geht das Auto nicht aus, egal ob Heizen oder Kühlen.
Im Winter geht die fast nie, es sei denn man fährt min. 50km.
Bei unserem Model ist aber ein Schalter in der Mittelkonsole zum Abschalten der Abschaltautomatik.
Moin Witchhunter,
erst mal herzlich willkommen.
Zu dem Grill:
Die Chromleiste war bis 2016 Serie. Gibt es beim Händler als Ersatzteil. Die ist aber zum Einklippen.
D. h. du brauchst dann auch den Grill aus 2016. Weiß aber nicht ob der bei dem 2017 passt.
Ich habe auch schon im Zubehörmarkt gesucht, aber keine gefunden.
Moin Toxic,
das nenne ich mal eine Beschreibung.
Super, vielen Dank.
Moin michelmann,
das Getriebeöl würde ich auch immer wechseln und spülen. Trotz spülen bleibt immer noch alter scheiß mit drin und ein Getriebeölwechsel macht man ja nicht jedes Jahr.
Dann mal willkommen.
willkommen im Forum.
Moin Samboz,
siehe mal unter Werkstattbereich Beitrag "Reserverad"
Das ist doch super. Dann kannst du dir den Serviceumfang ja selbst bestimmen. Sag einfach, das hat dein Auto nich.
Hallo Michelmann,
also bis 180TKM ist bei dir alles ok.
Habe dann auch im ETIS noch einmal nachgecheckt und dort steht für meinen (1.6 SCTI Ecoboost...) bis 180000km kein Getriebeölwechsel...
Binford hat genau wie ich ein Powershift-Getriebe. Laut Etis alle 3 Jahre bzw. 60TKM.
Mensch Michelmann,
die Info mit dem Wandlergetriebe kam doch von dir.
Siehe dein Post #99
Moin Marty,
willkommen hier im Forum.
Ich habe die 230V Motorvorwärmung von Calix und bin auch super zufrieden.
Habe inkl. Einbau 310€ bezahlt.