Gern geschehen...........
Beiträge von Pilot
-
-
Hatte Ende Dezember das Problem, dass die Windschutzscheibe nach ein paar Tagen Stehzeit im Freien innen total nass war. Das ging soweit, dass innen das Wasser über die Windschutzscheibe richtig runterlief. Hätte die Scheibenwischer eigentlich innen gebraucht. Bin dann zum Händler. Dieser hat vorerst gemeint, dass ich im Wageninneren etwas verschüttet habe und deshalb die Windschutzscheibe innen so stark beschlägt, dass eben das Wasser richtig abrinnt. Ist natürlich absoluter Blödsinn. Es wurde die gesamte Verkleidung abgebaut und geprüft, ob die Scheibe dicht ist. Die Scheibe war ordnungsgemäß abgedichtet. Dann wurde das Wageninnere mit einem Gerät getrocknet und nach 3 Tagen habe ich meinen Tourneo wieder erhalten. Vor 4 Wochen wieder das selbe. Nach einer Standzeit von ca. 1 Woche im Freien war die Windschutzscheibe Innen wieder total nass. Also wieder zurück in die Werkstatt. Habe dann entsprechend Druck gemacht und auf eine Verkaufsrückabwicklung gedrängt, falls das Problem nicht behoben werden kann. Fahrzeug war dann für 1 1/2 Wochen beim Händler. Bei der Abholung teilte mir der Werkstättenmeister mit, dass Rücksprache mit Ford in Deutschland gehalten worden sei. Das Problem sei bei einigen Modellen bekannt. Der Schlauch für die Wasserableitung der Klima sei einfach zu kurz gehalten, wodurch teilweise in den Innenraum entwässert wurde. Es wurden 2 neue längere Schläuche verbaut und bisher habe ich keine Probleme mehr. Ich hoffe, das bleibt so. Solltet ihr das selbe Problem haben, nicht locker lassen und darauf bestehen, dass die Ablaufschläuche getauscht werden.
Schönen Gruß aus Oberösterreich
-
Ich bin 193 cm groß und ich passe drunter
-
Sind aus Plastik. Plastik ist lackiert
-
So sieht meiner aus.
-
-
Entschuldige Holger, das habe ich falsch verstanden. Ich dachte, du wärst schon fündig geworden. Ich habe nämlich keine Garage und wäre natürlich an so einer Plane auch interessiert.
-
Bst du sicher, dass du eine "richtige Alarmanlage" hast? Ist bei meinem auch angeführt gewesen. Von richtiger Alarmanlage aber weit entfernt. Wenn du die Ford App am Handy hast, dann bekommst du die Mitteilung, dass Türen geöffnet wurden. Das soll anscheinend die Alarmanlage sein. Hätte ich mir auch anders vorgestellt. Dachte, der Bus würde hupen und blinken, wenn Alarm ausgelöst wird. Weit gefehlt...... zumindest bei meinem Tourneo Custom.
-
Wundert mich, dass du für den Bus eine Hagelschutzplane gefunden hast. Habe nur eine normale Abdeckplane für meinen Custom gefunden und gekauft. Die Hagelschutzplanen sollen ja ca. 3 bis 4 mm Neopren an der Innenseite haben. Mir wurde gesagt, dass es diese eben für den Bus nicht gibt, da sie aufgrund der Größe und in Verbindung mit der Neoprenbeschichtung zu schwer werden würde.
-
Echt saubere Arbeit.......
-
Bei mir umgekehrt
-
Spaltmaße sind echt besch.....
Werde ich demnächst reklamieren
-
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl. Habe selber einen Active. Sieht toll aus mit den langen Trittbrettern und der unterschiedlichen Lackierung !
-
Hallo! Ich benütze den Bus für meinen schwer behinderten Sohn, der auf den Rollstuhl angewiesen ist. Habe daher auch 2 Sitze ausgebaut und bin mit dem Rolli immer in die Vertiefungen gefahren. Habe mir daher bei Amazon 3 mm starke Gummistreifen gekauft, diese zurechtgeschnitten und unter dem Teppich über die Schienen gelegt. Fällt nicht sonderlich auf, da die Gummistreifen schwarz sind und bieten auch aufgrund der Stärke Stabilität.
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Herzlich Willkommen
-
Ein Servus aus Österreich
-
Alles klar
-
Dann bin ich beruhigt. Dachte schon, die haben vergessen, meinen Bus fertig zu bauen.....
-
Ein Nachtrag von mir: Habe mich nicht getäuscht. Der Auspuff bei meinem Active hört tatsächlich in der Mitte des Fahrzeuges auf. Finde ich sehr komisch.........