So, nun habe ich endlich mal Zeit mich ordentlich vorzustellen.
Also ich heiße Marco, und komme aus dem Großraum Hannover. Ich bin ca. 40 Jahre alt.
Ich bin seit 15.11.2017 Erstbesitzer einen Magneticgrauen Tourneo Courier mit Trend Ausstatung.
Ich habe die 1.5 l Diesel Variante gewählt.
Der Stand so beim Händler und rief, nimm mich mit!
Unsere erst Reise führte uns dann auch gleich an die Mosel, mein Schwiegermon..., äh -mutter besuchen. Die Kinder hatten sich das Gewünscht. Ich war wirklich erstaunt, wie gut sich der Courier auch in den Bergen machte. Einzig in den Serpentinen musste man doch ein bisschen Bewegung ins Schaltgestänge bringen.
Gehört ja aber auch nicht zu den PS Stärksten Autos.
Kurz vor Weihnachten war eine junge Dame wohl so fasziniert von meinem Ford, das sie sich dachte: " den will ich mir mal genauer angucken!"
Gedacht getan, war sie wohl der Meinung die Besichtigung könnte man am besten an der Ampel in meinem Kofferraum beginnen.
Glücklicherweise war der Schaden nicht so groß. Nun steht mein kleiner seit 2 Tagen, etwas nackt hinten rum beim freundlichen, und bekommt die Stoßfängerabdeckung (man belehrte mich bei Ford das das so heißt) neu lackiert.
Alles in allem wirklich ein schönes Autochen, Nur der Kofferraum könnte etwas mehr Raum vertragen.
Jetzt werden einige sagen, " Warum hast du keinen Conect gekauft?"
Antwort, meine Frau muss auch damit fahren, und die hat mit der Länge des Courier schon zu kämpfen.