Beiträge von lexneda

Hallo,

ich bin gerade schon beim Umbau, bzw. mit den ersten Schritten schon fertig, habe allerdings auch ein Paar Fragen vorab:

1. Wo habt ihr die Masse für Verstärker / Aktivsub angebracht? Aktuell gehe ich von beiden in einen Masseverteiler und dann zur Batterie rüber. Allerdings mache ich mir das sorgen dass das lange Kabel wie eine Antenne wirkt und hatte auch im Aktivsub Störgeräusche (pulsierendes regelmäßiges ploppen sobald er an ist).
      Also: Wo ist der nächste geeignete Massepunkt vom Beifahrersitz?
    2. Was die Spannung angeht, so hatte ich ursprünglich gedacht ohne zusätzliche Sicherung auf den Kundenanschlusspunkt links an der Fahrerkonsole zu gehen, da dieser ja in der Sicherungsbox dahinter anscheinend mit 60A abgesichert sei. Allerdings habe ich dies nicht selbst prüfen können, da man wohl zum Öffnen dieses Kastens die Batterien rausholen muss. Daher bin ich doch direkt auf die Batterie mit einer zusätzlichen Sicherung gegangen. Gibt es hierzu Meinungen oder Erfahrungswerte?
    3. Welche Kabel (farben) am zweiten Sync3 Stecker sind für die Deckenlautsprecher verantwortlich?

Folgend meine Komponenten:

• Adapter: T-Kabel ISO Sync3 (Artikelnr.: 7315-008)
    • Kabelbaum vom Radio zum Verstärker und zurück: MATCH PP-ISO 2 (Artikelnr.: H424922)
    • Eton Stealth 7.1 DSP und Messmikro (Über Android - App steuerbar. Wäre ja nett, wenn man über das freigeschaltete Android Auto den Verstärker übers Sync3 konfigurieren kann)
    • Audison APBX 10AS2 Aktivsub
    • 2x Audison APK 165P (Vorne und Hinten)
    • MDF Adapter für die Lautsprecher (Artikelnr.: 4251013630340)
    • Deckenlautsprecher bleiben erstmal wie sie sind. (Das sind Sony 6Ohm, 25W Lautsprecher. Teilenummer: DB5T-18808-HB)
    • Diverse Kleinteile, Strom/Massekabel, Verteiler, Hülsen, Adapter usw

Aktuell habe ich den Sub unter dem Beifahrersitz und den Verstärker, sowie Spannungs - und Masseverteiler am Sub angebracht. Am Sub habe ich ein paar unterschiedlich hohe Gummifüße angebracht um die Differenz des Bodens auszugleichen.

Der nächste Schritt wäre die komplette Sitzkonsole auszubauen, Teppich ausschneiden, neu mit Alubutyl zu verkleiden und eine Montageplatte anzubringen. Ziemlich genau wie AIC-RG.

Ein ausführliches Posting mit vielen Bildern folgt noch. Da ich auch das halbe Armaturenbrett demontiert habe, habe ich fast alle Schritte vorwärts und rückwärts komplett dokumentiert und muss noch sortieren und schreiben.

Tausend Dank besonders an AIC-RG , Vulcanos , Hossi, Bambam und amty45 für eure vielen Bilder und Beschreibungen. Ohne die Infos von euch hätte ich mich da niemals rangetraut. :thumbup: :thumbup:

Grüße, Alex

Hallo zusammen,

ich habe habe mitte März meinen schwarzen Tourneo Custom Active L1 abgeholt.

War sofort verfügbar mit 185PS und Automatik. Ausgestattet ist er komplett bis auf Xenon (Habe mich von den eher durchwachsenen Berichten mit dem 25W Xenon dagegen entschieden und hoffe auf Nachrüst LEDs a la nightbreaker LED)

Da ich schon eine Weile mitlese: Toll was Ihr hier Leistet und dokumentiert. Habe schon einige wertvolle Tipps mitnehmen können. Danke!

Bin gerade schon dabei den doch etwas dünnen Sound etwas zu verbessern (Subwoofer, Lautsprecher, Endstufe/DSP, Dämmung etc.)

Schöne Ostern euch allen.

Grüße, Alex