Beiträge von wastl2000

Mit dem langen Connect zuerst nach Vendig, dort auf die Fähre nach patras, weiter mit dem Auto nach Atehn, mit der Fähre nach Heraklion und dann noch einmal 2-3h zum Ziel. Dort bleiben wir 3,5 Wochen lang. :) Wir sind die Strecke auch schon am Landweg (2200km) gefahern, aber mit zwei recht kleinen Kindern ist die Fähre besser...

Außerdem noch das ein oder andere verlängerte WOchenende, wo ich im Auto schlafen werde (in den Bergen).

Frage, die indirekt hier her passt.

Ich habe ein Batterieladegerät zu Hause mit folgenden Modi. Darf ich das verwenden (Connect Titanium, 120PS TDCI).

Warum ich frage: Start/Stopp geht bei mir nicht. Das Auto ist allerdings nun viele Wochen nur herum gestanden. Ich bin zwar eine 450km Autobanstrecke gefahren, aber es ändert nix am Start/Stopp (auch bei +11 Grad Außentemperatur tut sich nix, wenn keine sonderlichen Verbraucher an sind)

Vermutlich ist die Frage doof, aber ich kenne mich bei den neuen Autos nicht aus. Ich Habe bis da alle meine Batterien immer wieder dami geladen. Aber wer weiß, was für Steuergeräte es bei so einem modernen Ding gibt, die das evtl nicht mögen....?

Ich würde das Ladegerät einfach im eingebauten Zustand an den Polen dazuhänegn.

Das Ladegerät:

• Ladeprogramm Auto 8 :
    Es ist ausgelegt für normale 12 V-KFZ-Batterien mit einer Bemessungskapazität von 14 Ah
    bis 120 Ah. Das Laden der Batterie erfolgt mit einem erhöhten Ladestrom von 3,8 A.
    • Ladeprogramm Kälte 9 :
    Dieses Ladeprogramm ist geeignet für das Laden von normalen 12 V-KFZ-Batterien mit
    einer Bemessungskapazität von 14 Ah bis 120 Ah bei niedrigen Temperaturen unter 0
    °C. Das Laden der Batterie erfolgt durch eine erhöhte Ladespannung und einen hohen
    Ladestrom von 3,8 A

Ich glaube da war der Händler etwas zu passiv...