Beiträge von wastl2000

Mit dem langen Connect zuerst nach Vendig, dort auf die Fähre nach patras, weiter mit dem Auto nach Atehn, mit der Fähre nach Heraklion und dann noch einmal 2-3h zum Ziel. Dort bleiben wir 3,5 Wochen lang. :) Wir sind die Strecke auch schon am Landweg (2200km) gefahern, aber mit zwei recht kleinen Kindern ist die Fähre besser...

Außerdem noch das ein oder andere verlängerte WOchenende, wo ich im Auto schlafen werde (in den Bergen).

Frage, die indirekt hier her passt.

Ich habe ein Batterieladegerät zu Hause mit folgenden Modi. Darf ich das verwenden (Connect Titanium, 120PS TDCI).

Warum ich frage: Start/Stopp geht bei mir nicht. Das Auto ist allerdings nun viele Wochen nur herum gestanden. Ich bin zwar eine 450km Autobanstrecke gefahren, aber es ändert nix am Start/Stopp (auch bei +11 Grad Außentemperatur tut sich nix, wenn keine sonderlichen Verbraucher an sind)

Vermutlich ist die Frage doof, aber ich kenne mich bei den neuen Autos nicht aus. Ich Habe bis da alle meine Batterien immer wieder dami geladen. Aber wer weiß, was für Steuergeräte es bei so einem modernen Ding gibt, die das evtl nicht mögen....?

Ich würde das Ladegerät einfach im eingebauten Zustand an den Polen dazuhänegn.

Das Ladegerät:

• Ladeprogramm Auto 8 :
    Es ist ausgelegt für normale 12 V-KFZ-Batterien mit einer Bemessungskapazität von 14 Ah
    bis 120 Ah. Das Laden der Batterie erfolgt mit einem erhöhten Ladestrom von 3,8 A.
    • Ladeprogramm Kälte 9 :
    Dieses Ladeprogramm ist geeignet für das Laden von normalen 12 V-KFZ-Batterien mit
    einer Bemessungskapazität von 14 Ah bis 120 Ah bei niedrigen Temperaturen unter 0
    °C. Das Laden der Batterie erfolgt durch eine erhöhte Ladespannung und einen hohen
    Ladestrom von 3,8 A

Ich glaube da war der Händler etwas zu passiv...

Lt. meinem Ford Händler ist es so, dass es neuere Versionen gibt die ab Werk ausgeliefert werden (das wissen wir alle), jedoch noch keine Updates. Es wurden meinem Händler von Ford Updatemöglichkeiten für die Kunden versprochen. Dieses Update gibt es aber noch nicht. Versprochen war es für Anfang Jänner und jetzt ende Jänner. Sobald es heraußen ist (also offiziell freigegeben) kann es jeder bei ihm kostenlos machen lassen. Dass 2.0 Besitzer ein WLAN Update bekommen werden, weiß er nicht. Allerdings ist er (rein persönliche Meinung) skeptisch (angekündigt wurde es ihm nur indirekt). Lt ihm, bekommen SYNC3 Besitzer bei ihm 6 Jahre lang kostenlose Updates. Was auch immer das heißen mag hat er nicht im Detail gesagt (Navi Karten...?)

hallo,

Ich habe noch passende Teile square Bars zu Hause. Was muss ich jetzt noch kaufen? Sind die Form Dachrelings genormt? Kg Thule Webseite brauche ich das 753 Fußset. Es gibt aber auch ein kit 4016 spezifisch für das Auto. Warum? Sollte ich einen neuen Träger nehmen, passen dann alle Träger mit der richtigen Länge die für eine flache/aufliegende Reling sind?

Ich brauche ihn gerade einmal 2x im jahr, wodurch auch ein günstiger in Ordnung geht, solange keine verlierbaren Gummis oder sonstiges dabei ist, da meine Box samt Träger immer im Carport unter dem Dach baumelt. Da soll nix runter fallen.

jetzt habe ich mir das beim Händler angeschaut und verstanden dass das Kit 4016 zum 753 Fuß dazu gehört. Stellt sich die Frage, ob andere auch passen. Die Dachrelings sind sich ja alle recht ähnlich.

Gib kein Trenngitter für den GTC mit Panoramadach.

Du kannst nur dir eins anfertigen lassen was dann an der Aufnahme von den Sicherheitsgurten links und rechts montiert wird in der zweiten Reihe.

Von Ford aus gibt es nämlich rein gar nichts. :(

*yikes*

Wirklich nicht? Das führt ja das Hochdach irgendwie ad absurdum... Auch von anderen Herstellern gibt's nichts? das will ich ja fast nicht glauben, auch wenn meine google Recherche mich schon in die Richtung geleitet hat... hmm.

Wer fertigt denn sowas an?

//edit

jetzt habe ich das da gefunden: https://www.sug-shop.de/epages/6203035…%22Fo%201131%22

ich frage mal an, ob das mit Panoramadach klappt (wieso aber nicht....?)

//edit

Es passt! Habe per Email eine schnelle Antwort bekommen.

Sorry, habe den Thread wohl zu früh aufgemacht (habe aber gestern am ABend sicher 30min gesucht). Aber nun profitiert auch das Forum davon.

Also: Das Gitter von Schmidt+Görke passt für den langen Tourneo Connect mit Panoramadach.

Ich werde es bestellen und dann irgendwann berichten!

Hallo,

Ich bekomme demnächst meinen Grand Tourneo Connect mit Panorama Dach. Hat da jemand eine Empfehlung für ein Trenngitter hinter der zweiten Reihe? Es soll schnell rein und raus gehen (möglichst nicht an den Kopfstützen montiert) und mit dem Panoramadach funktionieren. am coolsten wäre, wenn man das sogar auch hinter die erste Reihe montieren kann (ist aber nicht so wichtig)

Danke :) (ich bilde mir ein hier einmal einen Thread gesehen zu haben, aber ich finde ihn jetzt nicht. Ich finde nur den mit dem Trennnetz).

Grüße euch! :)

Das ist ein netter Einstand! :)

Ich freue mich schon so auf meinen Grand Tourneo!

Folgenden bekomme ich:

Grand Tourneo 7 Sitzer, 1.5L 120PC Diesel Titanium - 12/2016

magnetic grau

Ich habe den Wagen bei einem Händler Nähe München gekauft (21.000km drauf). Das Dekra Gutachten ist einwandfrei. Ich habe das Auto nie gesehen und habe es blind gekauft und werde es kommende Woche holen. :)

Er hat durch die Titanium Ausstattung alle erdenklichen Extras die mir noch überhaupt nicht viel sagen (ich weiß was sie tun, aber ich habe so etwas noch nie gehabt). Ich komme von einem Monde MK3 2.0 TDcI mit 115 PS. Bin gespannt....

Extras die mir auf die Schnelle einfallen:

Titanium und waseben dazu gehört (Sync3 verbaut).

Spurhalteassistent, Toter Winkel Warner, Lichtautomatik, Auf/Abblendautomatik, Müdigkeitswarner, Tempomat (anscheinend leider ohne ACC), Start/Stop, Active City Stop....

Eine Frage habe ich gleich: Besteht eine Chance, dass meiner das Radar Teil verbaut hat um ACC evtl freizuschalten?