Beiträge von simm

    Danke Ronny, dein Beitrag ist der den ich gesucht habe.

    Ich habe verschiedene Begriffe schon gesucht, und auch mit "DPF Anzeige" findet man deinen Beitrag leider nicht.

    Habe gerade nochmal extra in den verschiedensten Varianten gesucht...

    Treffer nummer 25 ist der Zitiertet Beitrag von dir, Nr 37 ist dein Beitrag dann. Dazwischen irgent welche anderen Anzeigen. Wenn ich nicht eingelogge finde ich irgentwie noch weniger..

    Es gibt wie es scheint einen Unterschied in der Suche...

    Suchergebnisse - Tourneo-Forum

    Suchergebnisse - Tourneo-Forum

    Einmal Themen, einmal Beiträge.

    Hm, mit erweiterte Forensuche kann ich doch eher was ausblenden? Ich finde ich auch nichts anderes oder ich mache es falsch...

    Suchergebnisse - Tourneo-Forum

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mit ForScan und einem Bluetooth OBD Stecker (ELM327 v1.5) schon ettlich Werte auslesen konnte fehlen mir gefühlt ein paar werte.

    Ich Suche die die Infos (Spannung, Zustand) von der 2. Batterie (Winterpacket, 2AGM) und die Infos zu der Standheitzung (Orginale mit Fernbedienung)

    Weiß jemand ob es die Infos gibt?

    ForScan melded das der Adapter nicht geeignet ist, ich weiß nicht ob der alles erreicht.

    The adapter is NOT recommended for this car - some FORScan functions may not be available or not work properly

    Folgende Module haben ich (Bus: HSCAN):

    Fahrzeug: Transit / Tourneo Custom Duratorq Turbo Diesel Common Rail Injection 2.0L 2019 ( 2016 MY )

    PCM - Motorregelungs-Modul

    OBDII - On Board Diagnose II

    APIM - Modul - Zubehör-Schnittstellenmodul

    DCDC - Steuergerät – DC-DC-Wandler

    PAM - Einparkhilfe

    HCM - Scheinwerfermodul

    BdyCM - Karosseriesteuergerät

    Hintergrund ist u.a. das ich bereits 2 Neue Batterien habe nachedem die alten defekt waren.

    Bei der Standheitzung muss ich auch eine neue Fernbedienung anlernen, die alte ist leider defekt.

    Also mit den neuen Batterien war trotz Kurzstecke die Standheitzung und auch Start Stop immer in betrieb ohne extra Nachladen.

    Teilweise wurde für den Wohnmobilbetrieb auch schon Ladegeräte fest angeschlossen um die 2. Battterie Nachzuladen.

    Zu beachten ist das die TC je nach Baujahr und Ausstatung unterschiedliche Anschlüsse (Kundenanschluss) haben.

    Ford Transit bzw. Tourneo Custom - 12V-Lade- bzw. -Netzgerät und 230V-Anschluß fest einbauen

    Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

    Bei mir lief vor Austausch Start + Stop (Ladebetrieb) und Standheizung (Batterieladestand niedrig) nicht.

    Vielleicht mal bisschen entladen ans Diagnosegerät hängen.

    Also die Orginale findet man nicht zum kauf, zumindest nicht neu

    Bei mir war verbaut (was nun drin ist weiß ich noch nicht):

    agm 80ah h7, 800a sae/en, gk2t-10655-fa

    Nachgucken ist auch nicht so... einfach, die Abdeckung abklipsen, dann die 2 Schrauben raus

    dann das Abdeckblech (Elkt. Sitz) unter dem Sitz rausziehen / rausfriemeln (sitz vor / zurückfahren beim ziehen)

    Batterieabdeckung Links am Minuspol abklipsen, dann Rechts abklipsen und handy dazwischen klemmen und foto machen...

    Bei Varta wird folgende empfohlen (FZ Suche)

    Autobatterie-Finder von VARTA® - Finden Sie die beste und zuverlässigste Batterie für Ihr Auto

    Die hier hatte ich über irgendeine Suche gefunden....(ohne garantie..)

    Original Ford Autobatterie / Starterbatterie_2013334

    Ich habe gerade auch das Problem das die Batterien (Beide 80AH AGM) defekt sind und getauscht (Garantie) werden.

    In der letzten Zeit konnte ich die Standheitzung nicht nutzen wergen Batteriespannung.

    Nachdem ich die beim ersten mal vollgeladen hatte (vorher glaub 11,7V also wenig) ging sie kurz wieder.

    Beim nächsten mal ist allerdings die Spannung direkt bei belastung zusammengebrochen...

    Die 2. Batterie ist im Stand von der Hauptbatterie abgekoppelt, deshalb kann man diese nicht über den Punkt im Motorraum laden.

    Ich habe meine am Plus Pol der Batterie + Massepunkt im Motorraum geladen.

    Direkt am Masse der Batterie soll man nicht weil das BMS (Batteriemodul) die Ladung dann wohl nicht mitbekommt

    Hallo zusammen aus der Pfalz.

    Ich komme zwar aus RLP, aber bin seit Jahren nun in der Pfalz.

    Nachdem ich durch zufall auf das Forum gestoßen bin habe ich mich mal spontan angemeldet.

    Bisher habe ich eigentlich im Motor-Talk Forum gelesen.

    Nachdem wir auf der Suche nach einen Familienfahrzeug mit Platz waren fiel unsere Wahl auf einen FTC.

    Schlussendlich wurde es 2019 ein Titanium X 170PS L1 als EU Import.

    Ein paar Probleme hatte wir seitdem,

    wegen der Tankanzeige war er mehrmals fürs Softwareupdate in der Werkstatt,

    die Standheitzung wurde auch schon letztes Jahr getauscht,

    aktuell werden gerade beide Batterien getauscht ....

    Naja, ansonsten bin ich soweit zufrieden.

    PS könnte er noch mehr haben (2019 war 170 max) und die Kofferraumverkleidung verschwendet unnötig Platz (Ich hab gerne Klappkisten drinnen, 3 Nebeneinander geht nur eingeschränkt)

    Am liebsten würde ich ein paar sachen umbauen aber es fehlt vor allem am Zeitfaktor.

    Eine Schlafmöglichkeit ist auch in Planung. Eine Kamera Vorne fände ich nicht schlecht (muss press an der Garage stehen)

    Viele Grüße

    Simon

    Hallo Alex,

    ist zwar mein erster Beitrag hier aber ich habe mich damit schon befasst.

    (Focus mit selbst eingebauter STHZ, Nugget mit LuftHZ(nicht meiner), momentan FTC mit serien STHZ)

    Die Luftheizung wird für den Warmen Innenraum verwendet (Motor Kalt).

    Die erzeugt nur Warme Luft und bläst diese direkt in den Innenraum.

    Früher musste nach 10 Jahren die Standheitzung / Brennkammer getauscht werden, ob das noch so ist weiß ich nicht.

    Die Wasserstandheizung (zum Teil Zusatzheitzung) erwärmt das Kühlerwasser (mit einer kleinen umwälzpumpe).

    Der Innenraum bleibt kalt sofern die Lüftung aus ist.

    Die Fahrzeuglüftung zieht halt zusätzlich Strom und muss zusätzlich angeschaltet werden.


    Wo wir bei dem Thema sind, weiß jemand ob sich bei Tourneo Custom die Lüftung mit anschaltet?
    Ich meine bei meinem bleibt die aus.

    Gruß Simon