Frage doch mal beim Reifenhändler nach.
Beiträge von JuergenW
-
-
Ich muss auch jedesmal die Sensoren neu anlernen wenn ich von Sommer- auf Winter-Reifen wechsel.
-
Das hatte ich schon nach einem Jahr.
Du mußt die Sonnenblenden wieder nach aussen schieben. Aber nach kurzer sind diese wieder in Richtung Mitte gerutscht.
Ist wohl eine Fehlkonstruktion.
-
Vor allen Dingen ist in vielen Städten die notwendige Infrastruktur für soviel Stromabgabe gar nicht vorgesehen.
In unserer Straße z.B. sind 10 2 Familienhäuser mit 3*100A abgesichert.
Als die Häuser gebaut wurden wurde noch mit Kohle geheizt. Gekocht wurde mit Gas.
Und nein, wir wohnen nicht auf einer Kohlenhalde sondern in einer bevorzugten Wohngegend die zu den teuersten in unserer Stadt zählt.
Garagen für alle Autos sind auch nicht vorhanden. Dann würden die ganzen Kabel auf dem Bürgersteig liegen.
Da könnt ihr euch mal selber ausrechnen wie viele E-Autos man bei uns laden könnte.
Und was machen diejenigen in der Innenstadt die keinen festen Parkplatz haben?
Und ganz davon abgesehen wo soll denn der ganze Strom kommen? Die ganzen Kraftwerke dürften überfordert sein. Windkrafträder werden auch fast keine mehr gebaut.
-
-
Versuch doch mal das extra teure Benzin/Diesel.
Wenn ich E5 oder E10 merkt man z.B. etwas niedrigeren Kraftstoffverbrauch.
-
Und wer sagt das eine Rutschkupplung für die Fenster keine Hardware ist? Oder wie wie funktioniert so ein Einklemmschutz?
-
Ich habe meine WR beim örtlichen Fordhändler gekauft.
War billiger als beim Reifenhändler weil diese sich vor 4 Jahren sich noch nicht mit den Reifendrucksensoren auskannten, und deshalb horrende Preise verlangten.
-
Titanium, sagt eben alles.
Hab ich schon weiter oben geschrieben das das eine Ausstattungsvariante ist.
Es muß ja auch der Einklemmschutz aktiviert werden können. da sonst Unfallgefahr herrscht.
Ich vermute auch mal das keine Endschalter für die Fensterheber montiert sind.
Ich kann mir auch kein Modell mit 5 Gängen kaufen und dann fragen wo sich der sechste Gang befindet.
Ach ja, ich könnte ja mal fragen wie man das Schiebedach öffnet.
-
Das ist eine Ausstattungssache.
Bei mir geht auch das Fenster auf der linken Seite beim antippen ganz runter und zum hochfahren muß man die ganze Zeit drücken.
Auf der Beifahrerseite, wie auch für die hinteren Fenster, muß man ständig drücken.
-
In jedem Bundesland gibt es unterschiedliche Sender. Klick.
-
Naja, wenn man ein Panoramadach hat.
Ich hab da mal irgendwo irgendwann was von einer Diversity Antenne bei DAB+ gelesen.
-
Hallo Kittyliner,
auch wenn Du in einigen Fällen nicht Unrecht hast, dein Ton erinnert mich immer an einen pubertierenden Angehörigen der "Null-Bock-Generation".
Dabei solltest Du wirklich froh sein, in diesem Land zu leben. Es gibt genügend Länder, wo du nach solchen Äusserungen Besuch von einigen "netten" Herren bekämst.
Allerdings trägt das in keinster Weise zum Thema bei.
und was soll man jetzt machen?
Sich alle 2 Jahre eine neue Batterie kaufen? Und ich bin in der Zeit täglich 30 km gefahren.
Ich hätte mir dies Start-Stop auch nicht einzeln angeschafft. Gab es bei meiner Bestellung als Beigabe dazu.
Gestern Abend gab es im TV eine Sendung über CO 2 und eine eventuelle Steuer.
In Schweden wird mittlerweile überwiegend mit Holzpellets geheizt. Noch haben sie genug Holz. Aber wie lange noch?
Und was ist mit den ganzen E-Autos? Der Strom kommt ja aus der Steckdose.
Gibt es da nicht noch Braunkohlekraftwerke?
Zudem ist die Infrastruktur gar nicht vorhanden um alle PKW`s mit Strom zu versorgen.
Es kann viel mehr CO 2 eingespart werden wenn die Ampelschaltungen intelligenter geschaltet würden.
So mal als Beispiel.
Hier im Ruhrgebiet liegt mein durchschnittlicher Verbrauch bei etwas über 8 l/1oo km.
In einem Urlaub in Meck-Pom hatte ich einen Verbrauch von 6.3 l/100 km.
Aber das ist ja eigentlich Off Topic.
-
DAB hat in einer Seitenscheibe hinten eine 2te Antenne.
-
Bei mir hat das ganze auch nur 2 Jahre funktioniert.
Kann ja wohl nicht nach 2 Jahren die Batterie kaputt sein.
Mein FZ ist jetzt fast 4 Jahre alt und die Batterie funktioniert immer noch.
Den TÜV interessiert das jedenfalls nicht das Die Start-Stop Automatik nicht funktioniert.
-
fragt sich nur was der TÜV sagt wenn er die Gurtschlösser überprüfen will.
Mir wurde mal die Plakette verweigert weil meine hinteren Sitze fehlten und die Gurtschlösser nicht überprüft werden konnten.
-
Erkundige dich doch mal bei Ford was ein Original Radio kostet.
Ich bin mit meinem Radio im Connect Bj 2015 voll und ganz zufrieden. Habe das Radio mit DAB+.
Allerdings Rückfahrkamera und Navi hab ich nicht.