Beiträge von Rainer.R

    Hallo, mein Sohn hat das gleiche Problem. Kurbelgehäuse Entlüftung eingefroren.

    Er hat einen Ford Custom Kleintransporter mit der 105 PS, 2 Liter Maschine. Der Wagen hat 4500 km drauf und ist ein halbes Jahr alt.

    Vor gut 3 Wochen hatte es bei uns ca. - 15 Grad. Es blinkten ebenfalls Ladefehler, das Licht ging aus und noch einige Warnmeldungen, ebenso ging die Tachobeleuchtung aus. Wir haben die Motorhaube aufgemacht und gesehen das der Motorraum auf der Beifahrerseite mit Motorenöl versaut war. Wir hab das Auto abschleppen lassen und zum Händler gebracht.

    Dort wurde das Öl abgelassen und neues eingefüllt, irgend ein Teil wurde gewechselt ( Riemenscheibe ) Der Werkstatt Meister war so ehrlich und sagte, dass war die Kurbelgehäuse Entlüftung

    ( Produktionsfehler schlechte Charge ) und das wird bei den nächsten minus Temperaturen wieder passieren. Der Abschleppdienst sagte mir das er einen Tag vorher das gleiche Modell mit dem selben Ölverlust hier hergebracht hat :cursing:

    Heute habe ich beim Ford Kundenservice angerufen, die wissen nichts oder geben nichts zu. Das ist echt übel für eine neues Auto und dann so abgewimmelt werden beim Händler und auch von Ford.

    Wenn das so ist, hat das Auto doch einen Sachmangel oder ? Ein halbes Jahr alt, mit Anwalt sollte man doch was machen können danke ich. Hoffentlich ist Ford so kulant und meldet sich bald. Für gutes Geld erwarte ich auch ein gutes Auto.

    LG Rainer