An dangerfield. Aber ich sehe eben, dass der Bus ein Schalter ist. Hat sich damit dann erledigt
Beiträge von Timpp
-
-
Nein der ist auf der linken Seite, das ist ein Leertaster ohne irgendwelche Funktionen zumindest bei mir. Welche Funktion der hat habe ich bis jetzt auch noch nicht richtig rausgefunden.
Ich dachte mal gelesen zu haben das man damit die Klappe für den Ladeanschluss entriegeln kann.
LG Markus
Ich glaube das mit der Entriegelung der Tankklappe stimmt und zwar für den Hyprid. So steht es zumindest in der Anleitung.
-
Was ist mit der Steuereinheit der Automatik (= Schieberkasten?
-
-
Insgesamt komme ich auf 58 cm . Die Platte dabei hat 2cm Dicke. Die Matratze hat eine Dicke von 15 cm und so merkst du die Sitze nicht.
-
So, da das Wetter schlecht ist, habe ich mal ein bisschen gebastelt. Eigentlich wollten wir uns das System von Vanable kaufen. Da aber in diesem Jahr überhaupt nicht absehbar ist, ob wir so ein teures System wirklich ausreichend nutzen werden/ können, musste eine "Alternative" her, die erstmal für kurze Ausflüge reichen könnte. Ich nenne sie mal "Wasderkellerhergibtable".
Ein bisschen Holz und ein bisschen Stoff, 2 Klappmatratzen ... fertig!
-
Zu 1: da ich aus Überzeugung keine Neuwagen kaufe, sondern ganz bewusst finanziere, kann ich dir da ehrlich keine Tipps geben. Sonst gilt bei Neuwagen genau wie beim Gebrauchten sich genau zu Info, welche Macken die Fahrzeuge haben könnten. Dazu steht hier im Forum genug. ?
Zu 2 : es gibt schon erste Bilder vom Nachfolger. Ich meine gelesen zu haben, dass der neue TC in 2022 kommen soll. Äußerlich tut sich da nicht viel. Was der neue TC technisch mitbringt weiß ich nicht. Wenn du Automatik haben möchtest, dann musst du auf das sperrdifferenzial verzichten.
Ich finde, dass der TC ein tolles Familienauto ist.
-
Ist bei mir auch so. War bei meinem Edge auch so. Ich schalte dann einfach die Sensoren über die bekannte Taste aus.
-
Hallo zusammen,
Ich habe meinen gestern aus Werkstatt abgeholt.
Mir wurde erklärt, dass das Stand der Technik ist und andere Fahrzeuge auch so aussehen.
Dennoch werde man ein Antrag auf Nachlackierung bei Ford stellen. Habe noch den Hinweis bekommen, dass bei einer Nachlackierung die Scharniere und Heckklappe demontieren.
Mit dem Hinweis „ ob das so gut ist!“
Das Alles ist irgendwie ärgerlich!
Hatte parallel dazu ein Ölverlust am Motor, der mit Bremsenreiniger beseitigt wurde!
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben. „Stand der Technik „ ist die Lieblingsausrede bei allen Herstellern. Aber Fehler bei der Lackierung führen beim Wiederverkauf zur Wertminderung.
-
Ich würde kein Auto mehr ohne lange Garantie kaufen, egal von welchem Hersteller. Du fährst einfach auf Nummer sicher. Ich habe bisher bei jedem meiner Autos (und das waren nicht nur Fordmodelle) die Garantie in Anspruch nehmen müssen.
-
Heute habe ich auf Anraten des FFH die Assistance angerufen. Nur so hätte ich Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen.
Innerhalb einer halben Stunde stand ein ADAC Abschleppwagen bei mir vor der Tür.
Ein Ersatzwagen hatte mein Händler nicht da.
Möglich wäre ein Taxi zum ADAC und dort ein Leihwagen gewesen.
Ich verstehe das nicht! Habe ich mein Auto beim gelben Engel gekauft?
Warum konnte ich nicht direkt zum FFH fahren und dort einfach ein Ersatzwagen bekommen?
Zusätzlich attestierte mir die Fordwerkstatt eine falsche Fahrweise: „zu lange Standzeiten und zu viele Kurzstrecken“ ... „da kann man nichts machen der wird nur gereinigt!“
In diesem Fall würde ich mir sofort eine neue Werkstatt suchen oder gleich einen Anwalt kontaktieren. Das ist schon frech dir eine falsche Fahrweise zu unterstellen. Das ist definitiv eine Fehler des Fahrzeugs.
-
Moin aus Neumünster!
-
Gibt es den mild Hybrid überhaupt mit 185ps ? Den Active haben wir und mir gefällt er bisher super. Ich würde in jedem Fall eine Garantie über die 2 Jahre hinaus nehmen (weiß ich aus eigener Erfahrung). Die Anhängelast ist schwach. Da kommt es darauf an, was du ziehen willst. Mit Wohnwagen brauchst du wohl den Schalter. Vielleicht sogar auflasten lassen? Die Assistenten finde ich persönlich super und erleichtern den Umgang mit dem Wagen doch sehr. Braucht man das alles... wohl nicht. Aber der Active und der Titanium X haben das meiste davon eh an Bord.
-
Ist bei meinem auch so. Da er weiß ist hätte ich es aber fast nicht gesehen. Wenn ihr das schon schlimm findet, dann hättet ihr mal meinen Ford Edge sehen müssen. Dagegen ist das hier noch harmlos. Ärgerlich aber trotzdem. Ein guter Lackierer bekommt das aber gut weg und wie bereits erwähnt übernimmt Ford mit Sicherheit die Kosten.
-
Ich habe das klappern bei der rechten Schiebetür bei niedrigen Temperaturen. Ich denke auch, dass es von den Puffern oder der Dichtung kommt. Ich werde erstmal Silikonspray versuchen.
-
Ich bin mir sicher, dass da was kommen wird. Mein Werkstattleiter hat sich den TC auch bestellt und meint, dass Ford wohl mit Druck an einer Lösung arbeitet. Also erstmal abwarten...
-
Moin aus SH!
-
So, da ist unser endlich...
-
Ich habe meinen direkt mit der Bestellung des TC mitbestellt. Gezahlt habe ich 123,66€
-
Meiner auch nicht, da Automatik ? ich muss aber sagen, dass ich mit dem Testwagen bei Schnee sehr souverän unterwegs war.