Beiträge von Agubosa

Ja, Du bekommst 100% Sichtschutz hin. Wenn die Fenster schon vorgetönt sind, bekommst Du mit einer milden Folie (40-50% Verdunklung) ein pech schwarzes Ergebnis. Frag mal einen Folierer, davon gibt es überall welche... musst halt wissen, dass man kaum rein, aber auch kaum raus schauen kann... Könnte sich beim Ausparken bemerkbar machen... Tagsüber geht es, nachts wirds echt ne Katastrophe wenn Du gewohnt bist aus den Fenstern zu sehen... da gibbet dann nicht mehr viel zu sehn :rolleyes:

Hey,

danke für eure Antworten Nobbes und MeisterJoda!

Hab mittlerweile einen Termin bei nem Folierer, mal schauen was dabei rauskommt ;)

Beim ein- und ausparken mach ich mir weniger Gedanken. Bin neu im Bereich Van-Fahrer so kann ich mich an dunkle Scheiben von Anfang an gewöhnen, dass ich im hinteren Bereich weniger oder nix raus sehe. Gibt ja auch andere Vans die keine Scheiben hinten haben und die Leute parken trotzdem ein und aus. Des weiteren hab ich ne Rückfahrkamera und seitliche Sensoren; dass die seitlichen Sensoren nur mit dem "alleine ein- und ausparken" Paket zu haben waren, stellt sich dieses Paket ja eventuell noch als nützlicher heraus als gedacht. "Alleine ein- und ausparken" brauch ich eigentlich nicht wirklich, jedoch waren mir die seitlichen Sensoren wichtig da der Van in einer Tiefgarage steht, links ein dicker Betonpfeiler und rechts der Wagen des Nachbarn. Wenns dann trotzdem noch zur Schramme kommt, dann ist mir nicht mehr zu helfen :D

Danke euch!!!

Gruss

Im Stillen Modus wird folgendes aktiviert oder abgeschaltet.

Dei Problem bei dir ist der "Police Dark Car Mode" und "Police Rear Door" aktiviert und kann so mit den Stillen Modus im Sync nicht funktionieren.

Hi Heru11,

wenn ich dich richtig verstehe müssen NUR die 3 Änderungen im APIM vorgenommen werden? Sonst nirgendwo was ändern?

Hi,

kann mir jmd sagen wie das mit dem Stillen Modus Knopf im Sync funktioniert. Ich bekomme den Knopf angezeigt, jedoch egal ob ich ihn aktiviere oder nicht, die Lichter bleiben immer alle aus. Hab alles probiert...mit Zündung und ohne, Tür offen und geschlossen, den Wagen auf und zugeschlossen, aber die Lichter bleiben aus.

Ich hab im BCMii Module Configuration "Police Dark Car Mode" und "Police Rear Door" aktiviert und dann im APIM as built die 3 Änderungen vorgenommen.

Schon schlimm wenn man mit einem Knopf Lichter nicht mehr an und ausschalten kann. :D Was mach ich hier falsch?

Hey MeisterJoda,

danke für deine Rückmeldung.

Die Lüftungsgitter wollte ich mir auch holen, hab sie komplett vergessen, danke für die Erinnerung ;)

Die Thermomatten waren anfangs auch meine Idee. Habe mich später jedoch dagegen entschieden da Gardinen halt gemütlicher aussehen und immer drin bleiben könnten...wenn man denn eine Methode findet um sie an zu bringen. :D

Grosser Vorteil der Matten ist, dass man nicht bohren muss! Mal schauen.

Danke dir!!!

Hey,

gibt es jmd hier der Gardinen in seinem 2020 Tourneo Custom angebracht hat? Suche nach einer Lösung für die Seitenfenster, Heckklappe und Fahrerhaus-Abtrennung, idealerweise ohne bohren, im Notfall auch mit bohren. Die Gardinen sollte man abends schnell und ohne SchnickSchnack zuziehen und morgens aufziehen können. Es geht vor allem um Sichtschutz.

Leider hab ich im Netz nicht viel gefunden, ausser die alten Bekannten von Baimex. Deren System (mit bohren) würde für die Heckklappe und Fahrerhaus passen, jedoch nicht für die Seitenfenster, da hier nach meiner Einschätzung jeweils die Haken (wo man den Sonnenschutz einhängt, siehe Foto) stören um eine Schiene an der Verkleidung an zu bringen.

Hab gedacht man könnte ja vielleicht die beiden Haken jeweils benutzen um eine Schiene an zu bringen, jedoch würde die Schiene dann fast in der Mitte des Fensters hängen, also auch nicht wirklich nutzbar.

Dann könnte man eine Stange in Stoff einnähen und dies dann einfach an den Haken einhängen, jedoch kann man dann die Gardinen nicht auf und zu ziehen ohne das Ganze jedes mal abnehmen zu müssen. Ich glaube auf Dauer wird dies dann nerven.

Wie habt ihr das Thema Sichtschutz im 2020 Tourneo Custom gelöst?

Gruss

Alain