Beiträge von MeisterJoda

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ist denn dein Streckenprofil Chris770 ??

Zügig auf der Bahn ? Viel Stadtanteil ?

Ich wohne ländlich. 23 km Arbeitsweg einfache Strecke. Als es si kalt war mit jeden Tag Standheizung und Zusstzheizer hatte ich jeden Tag mehr Spritverbrauch bei gleichem Fahrniveau.

Ende der Woche waren es dann 10.2 ltr im Durchschnitt.

Jetzt wieder bei 7.5 ltr. Bin kein Raser, eher der Gleiter^^

Beim motorradfahren wird das kompensiert ^^

Auf Langstrecke mit max 120 ( in Ö meistens 100/110 km/h wegen Tunnel und.co ) kommt man mit dem Verbrauch gut runter, trotz Automatik. Ich bau meine 6 Sitze immer aus, dann kommt das Möppi rein, 2 Pavillon, Reifen u.u.u.

Aber selbst wenn ich großzügig mit dem Gewicht bin, hab ich max 100 kg mehr Gewicht im Wagen wie wenn die Sitze noch verbaut wären.

(Hab mal was von ca 50 kg pro Sitz gelesen)

Was machen 100 kg bei dem Wagen aus ??? Ich sag mal - nichts.

Eco-Mode hab ich auch aber glaub noch nie benutzt ^^

Bis dato ist alles i.O

TiT x Automatik/ 185 PS L2 bj 01/2020 mit aktuell ca 21.000km

Letzten Freitag Jahresdurchsicht machen lassen.

Sehr sporadisch ( keine 5x in den 12 Monaten ) kommt auch die Meldung " Berganfahrhilfe " deaktiviert. Aber es steht keine Fehlermeldung im Display.

Das hab ich beim Freundlichen gesagt und es gB ein Update. Mal schauen ob es wieder passiert.

Ich hab meinen auflasten lassen. Er darf ja als Automatik nur 1100 kg ziehen . Das wusste ich aber beim Kauf. Gutachten auf 2000 kg ( abzgl 112 kg Anhängelast ) kostete ca 550 €

Beim TÜV war ich schon. Nur Zulassungsstelle fehlt noch.

Hänger war aber noch keiner dran ^^ als extra hab ich eine abnehmbare AHK.

Sprit Verbrauch im Schnitt ca 7 -8.5 ltr. Kommt auf die SHZ und in Verbindung mit Zusatzheizer.

Bin auch schon mit 6.9ltr/100 km 820 km zur Rennstrecke gefahren. Möppi und das ganze Zeugs war an Bord. Bin damit sehr zufrieden

Möge es immer so bleiben

So in der Art hab ich das auch gemacht. Hab jetzt 3.4 drauf. Hat soweit alles geklappt. Allerdings hatte ich kein GPS Signal nach der Installation.

Musste das System zurücksetzen , erst dann ging es wieder. Ich finde das es etwas moderner aussieht.

Ach du liebes bisschen sind das Probleme 8|

Ich hab den gleichen Wagen. 185 Ps/ Automatik.

Hab ihn neu geholt und hat jetzt knapp 21.000 km in genau 1 Jahr gefahren.

Ich hab bis dato keine Probleme. Bin aber eher der gemütliche Fahrer. Ca 7- 8.5ltr in Verbindung mit Standheizung und Zusatzheizer.

Topspeed waren mal laut Tacho 180. Das kann ich bestätigen. Das bringt er.

Ich wünsche dir dass du bald wieder glücklich sein kannst wenn das neue Getriebe verbaut ist.

Hab auch eine extra Garantie bis 7 Jahr gemacht. Die 1200 € waren mir das zusätzlich wert

Haudi,

Ich bin auch auf der Suche nach einem " Pedalset " für unseren TC Automatik. Der letzte Beitrag ist sehr alt, ich weiss. Mich stört es dass die linke Seite vom Teppich mehr beansprucht wird. Gummimatten decken diesen erhöhten Bereich nicht ab. Zu den wilden 80/90-er Jahren gab es da das gute alte Riffelblech ^^

Vielleicht hat jemand einen Tip??

Hallo und einen schönen guten,

Mein Name ist Markus, wohne zwischen Heilbronn und Karlsruhe und noch 49 Jahre alt. Seit 1 Jahr Besitzer eines TC in L2 titamium X.

Hat schon einiges von Europa gesehen. Aktuell knapp 21.000 km auf der Uhr.

Heute hab ich einen Jahresservice incl Ölwechsel machen lassen.

Bin mit dem Wagen sehr zufrieden.

Meine Hobbys sind Rennstrecke mit dem Möppi und Drohne fliegen.

Freu mich auf alles was noch kommt.

Markus