Beiträge von Desmobrenner

    Moin, hatte gerade vor zwei Wochen ein ähnliches Problem.

    Mein TC Sport Bj. 21 mit 22000 hatte auch eine leicht rutschende Kupplung. Bei plötzlichem Vollgas ab 1800 UPM rutschte die Kupplung scheinbar, Die Drehzahl ging asynchron zur Beschleunigung um etwa 300 bis 500 Upm hoch.

    Die Ford Werkstatt meines Vertrauen hat eine Garantie Anfrage gestellt und Ford hat Druckplatte und Kupplungsscheibe zum Tausch freigegeben.

    Der Werkstatt Mensch sagte mir das nur wenn die Kupplung runter ist.. also echt verschlissen das nicht von der Garantie gedeckt wäre. Eine andere Fehlfunktion mechanischer Teile der Kupplung sollten daher davon gedeckt sein.

    Viele Grüße

    Robert

    Moin Leute,

    also bei meinem 185 PS 2021 Tourneo beobachte ich auch ständig per OBD Tool den "Ladezustand" des Filter. Je nach Fahrstrecke zwischen 150 und 180 km. Bei Langstrecke auch mal länger.

    wen die "ich will reinigen" anzeige bei 100% echter Beladungszustand dann etwa bei 60% mach ich ne kleine Tour über die Bahn. Hilft nichts auch wenn es nervt. Im Grunde müssten die Leute darauf hingewiesen werden das mit ungünstigen Fahrprofilen es zu problemen kommen kann. Dazu kommt ja das man als Unwissender überhaupt nicht weiss wann und wo was passiert. Eine Anzeige wäre Serienmäßig wichtig... wird aber bestimmt aus Umwelt gründen und extra Fahrten zu vermeiden nicht gezeigt.

    Hallo Leute,

    ich muss mich auch kurz mal einklinken. ich habe einen 21ger 185 PS Sport. Mir ist aufgefallen bei Konstanten 100 km/h im 5. oder 6. Gang bei plötzlichem Vollgas die Drehzal etwas hochgeht (rutscht) sagen wir 300 rpm das Auto aber beschleunigt und sich die Drehzahl wieder fängt.

    merken tut man eigentlich nichts.. bis auf die Drehzahl auf dem Instrument. Im Stand kann man die Kiste abwürgen im 4.5. und 6. auch mit halbgas geht das Teil sofort aus. Ich habe noch etwa 3 Monate Garantie... ist das ein defekt? ist die Kupplung schrott? Hat noch jemand dieses Verhalten bemerkt?

    Viele Grüße aus Hamburg

    Moin,

    auch hier mal kurz von mir. Wir haben einen 21ger Sport (Voll als EU Neufahrzeug mit Tageszulassung). Bis jetzt bin ich auch zufrieden.. das einzige was manchmal ist, einer der vorderen PDC Sensoren macht manchmal ohne Grund alarm.

    Es ist halt ein Transporter der von innen etwas Luxus bekommen hat. Motor macht keine Zicken und Qualitativ finde ich ich für den Preis ( 38.500€ für volle Hütte / 6 Gang Ohne Hybrid) gelungen. Für 65000 wie er Liste so kosten würde eher ne Frechheit.

    Das ist aber bei VW genauso.

    Ich habe mich letztlich noch dazu entschieden die vorderen Türen zu dämmen und eine kleine Endstufe verbaut (Match 5DSP) mit den Sub unter dem Beifahrersitz. So wird die alleinfahrt ohne Sippe direkt zum genuss.

    und glaubt mir was da aus den Serien Lautsprecher kommt (zusammen mit dem Sub und natürlich der DSP Endstufe9 ist für so ein Faß schon echt gut.

    Bin mal gespannt wie er sich als Zugfahrzeug für den Wohnwagen so schlägt.

    Und wie meine Vorredner schon feststellten .. Foren sind halt ein Sammelplatz für Sorgenkinder.

    Hallo Leute,

    Ich möchte mir gerne einen Aktiven Sub nachrüsten. Z.B. den der auch im Ford Store angeboten wird. Ich bin nun immer noch nicht schlau was genau ich brauche (Adapter Ford / Hi Low ect.)um den Woofer möglichst stressfrei zu verbauen.

    Es geht nur um einen Aktiven Sub und den Anschluss an das Sync3.

    Das Auto ist ein TC Sport ohne MH damit ist Platz unterm Beifahrersitz.

    Vielleicht kann mir einer helfen was genau ich brauche um alles anzuschliesen.

    Viele Grüße und Vielen Dank

    Robert