Beiträge von tombomsen

    Moinsen..

    Mein FFH konnte mir keine Informationen zu einer geplanten Rückrufaktion geben, nur die Hoffnung, dass bei der Qualitätssicherung von FORD eine ausreichende Anzahl der hier genannten Fehler auflaufen um die Truppe in Bewegung zu bringen.

    Wer selber bei Ford nachschauen möchte, ob für das eigene Fahrzeug Rückruf- bzw. Serviceaktionen ausstehen, siehe unter FORDEtis nach..

    Suche nach einem Fahrzeug

    Nach Eingabe der Fahrgestellnummer erscheinen dann ausstehende Serviceaktionen und ein Bereich (PTI-Informationen), in dem z.B. verbaute Ausstattung, letzte Systemüberprüfung usw. einzusehen sind. Hierbei bitte darauf achten, das eigene Land unter Einstellungen auszuwählen.

    FordEtis.jpg

    Vielleicht hilft diese Information ja dem einen oder anderen weiter.

    Mit sonnigen Grüßen aus dem Norden..

    So, hier noch ein Fall von Kurbelwellengehäuse aus dem Tiefkühler.. Vor ca. drei Wochen das erste Mal "Abgasgerüche" festgestellt mit der Steigerung, dass ebenfalls der gesamte Innenraum voller Abgase stand. Danke für die Erklärung aus dem Forum, wie diese entstehen! Durch den Motorunterbodenschutz sind erst spät die ersten Ölflecken auf dem Boden gelandet, somit steht er nun erst in der Werkstatt. Fehlermeldungen kamen keine. In der Werkstatt bin ich schon der vierte (!) Kunde mit dem Problem. Bei Kurzstrecke soll das Problem wohl häufiger auftauchen, wenn ich das richtig Verstanden habe.. Nun kommt erstmal die Motorwäsche, um alles weitere auszuschließen. Ersatzteile sind gerade ein Problem, ich muss wohl 2-3 Wochen warten.. || Ich werde mal Nachhaken, was FORD denn bezüglich Rüchrufaktion zu tun gedenkt.. Euch viel Glück!