@Gunsailor kannst du mal einen Link zu der Konsole bei VIKING Tuning Schmiede posten? Vielleicht sogar auch die Anleitung?
Wie ist es da mit dem Thema TÜV (leidiges Thema)?
Gruß Simon
Am besten über Facebook erreichbar (8) Viking Tuning Schmiede | Facebook
Er ist quasi der Haus und Hof Dealer der Ford Tourneo Custom Facebook Gruppe.
Einen direkten Onlineshop hat er nicht. Er ist aber per Messenger, Mail oder Telefon erreichbar. Die Details kann er dir dann direkt sagen (auch wegen der Montageanleitung)!
In der Anleitung steht auch nicht viel drin. Außer Schrauben lösen, Konsole drauf, Gurt verlegen usw. Zwei Schrauben vorne entfallen. Diese dienten vermutlich der Sicherung, dass der Sitz nicht vorne raus rutschen kann. Allerdings stehen sie dann der Drehung im Wege.
Es kann sein, dass ihr die Sitzschienen etwas kürzen müsst, da sie u.U. beim Drehen nicht an der Seitenverkleidung vorbei kommen. Müsst ihr dann testen.
Das größte Thema ist aus meiner Sicht tatsächlich das Gurt verlegen. Der ist, so wie es sein soll, extrem Fest (vermutlich feste Schraubensicherung). Das zu lösen wird ein Akt. Eventuell lass ich das eine Werkstatt machen. Der Aufbau geht technisch auf jeden Fall auch ohne Gurt verlegen, wenn ich das richtig sehe.
Ansonsten ... es gibt ein Gutachten, mit dem ihr zum TÜV zum Eintragen müsst. Dafür kann man 100,- Euro einrechnen.