Beiträge von SteffenL

    Moin, ich befürchte eher, es ist ein elektrisches Problem. Der Sicherungsplan im Handbuch stimmt halt so gar nicht mit der Wirklichkeit überein! Womöglich ist es nur eine Sicherung die ich nicht finde?!

    Leichtgängig ist die Scheibe. Als der Motor ausgebaut war, rutschte sie sogar bei der Fahrt runter.

    Ich brauche in der Tat Infos, wo die verdammte Sicherung ist bzw. über welchen Kreis sie abgesichert ist.

    Gruß

    Hallo Forum,

    ich verzweifle an diesem Fensterheber auf der Fahrerseite.

    Also, was ist das Problem:

    Es fing damit an, dass bei Betätigung des Schalter, das Fenster nur noch in ganz kleinen Schritten hoch/runter zu fahren war. Dann ging gar nichts mehr.

    Der Fensterheber Beifahrerseite funktioniert.

    1) Motor ausgetauscht. Motor aus dem Zubehör eingebaut = keine Veränderung

    2) Schalter getauscht = keine Veränderung

    3) Sicherung, soll die Nr 39 sein geprüft. Ist heile aber auch bei gezogener Sicherung funktioniert der Fensterheber Beifahrerseite.

    4) Versuch den Kabelstrang zu prüfen. Gummidichtung in Türscharnier geöffnet. Scheuerstelle an einem 2,5 Quadrat Kabel entdeckt. Nur Isolierung angesteuert, nicht durch. Sonst alle Kabel auf Sicht OK.

    Fragen: Was kann ich als ambitionierter Laie tun. Der Freundliche hat keine Zeit oder keinen Bock auf so ne Fehlersuche?!

    Wo sind die Sicherungen oder Relais für den FH Beifahrerseite?

    Wie sind die Stecker belegt?

    Wie prüfe ich richtig und finde hoffentlich den Fehler?

    Vielen Dank und Gruß

    Steffen

    Hallo Gemeinde.

    Ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten Tournee aus 2014 und somit auch neu hier im Forum. 8 Sitze mit für meine bisherigen Autos viel Spielerei aber rundum ein gutes Auto.

    Jetzt möchte ich eine Kompressorkühlbox anschließen für längere Fahrten, wenn wir es wieder dürfen.

    Am Fahrersitz ist eine Art Übergabepunkt für weitere 12 Volt Verbraucher. Ist dem so?? Wenn ja, wie ist der verkabelt bzw. wie ist die Belegung etc?

    Vielen Dank für eure Infos.

    Bis dahin. Gruß.

    Steffen