Hallo,
habe die 3 Sitze der hinteren Reihe verkauft.
Sie lagen eingeklappt ca. ein Jahr im Keller und hatten schon Druckstellen an den Polstern an Kontaktstellen.
Also allzu lange würde ich sie nicht eingeklappt lagern.
M.
Hallo,
habe die 3 Sitze der hinteren Reihe verkauft.
Sie lagen eingeklappt ca. ein Jahr im Keller und hatten schon Druckstellen an den Polstern an Kontaktstellen.
Also allzu lange würde ich sie nicht eingeklappt lagern.
M.
Alles anzeigenMoinMoin,
aufgrund einiger Kleinigkeiten (knarzendes Gurtschloss am Fahrersitz, schallende Verkleidung Schiebetür Beifahrerseite) war mein FTC nach nur 4500km und knapp 7Monaten das erst mal in der Werkstatt. Freundlich wurde mir auch die optionale Jahresdurchsicht für knapp 65€ angeboten. Ok. als ich dann auf das Thema Öl zu sprechen kam, wurde ich etwas hellhörig. Es seinen 28l Öl zu wecheln, was bei ihrem Literpreis mit 280€ zu buche schlagen würde. Daher blieb es bei der Durchsicht ohne Ölwechseln.
Warum sollten sie sich das überhaupt anschauen? Laut App habe ich auf den 4500KM 20% Öl verbrannt. Alle 200-300km 1%. das fand ich doch recht viel. Aber vielleicht nur weil es durch die App damals so schön ersichtlich war. Zwischenzeitlich kann ich es leider in der App nicht mehr sehen.
Und evtl noch interessant, noch vor der Abholung mussten zwei Injektoren gewechselt werden, weil diese schon verrostet waren (4Monate Standzeit bei FFH). Nach ca. 2500KM mussten dann nach Notlauf auf der Autobahn gleich noch einmal alle vier Injektoren gewechselt werden.
Daher bin ich bei diesem Thema (Motor / Öl) ziemlich angespannt.
Allerdings hilft wohl das regelmäßige Wechseln der Injektoren gegen das Festrosten und Abbrechen
Gruß MaW
Hallo MaW,
wie kommt die Werkstatt denn bitte auf
"Es seinen 28l Öl zu wechseln" ???
Laut Serviceplan sind doch nur knapp 10L incl. Filter fällig.
Hast du 3 Motoren in deinem Wagen?
Oder meinte die Werkstatt 28€/L x10 = 280,- fürs Öl?
Der Liter kostet bei sonst-wo ca. 8,- pro L.
Gruss Maggus
Hallo,
habe bei genauem hinsehen festgestellt, dass ein kleiner Riss in der 3. Bremsleuchte entstanden ist.
Eine Erklärung dafür habe ich nicht, eine Berührung kann ich ausschließen.
Der Riss läuft vom Anspritzpunkt des Glases nach unten.
Hatte oder hat jemand von euch das auch schon mal beobachtet?
Gruss Maggus
Habt ihr da eine Meldung "vom Auto" bekommen? Also das die jährliche Durchsicht ansteht
Nö.
Ich habe mal ne Frage zum Zeitpunkt der Wartung. Mein Tourneo Custom ist am 03.01.22 zugelassen worden, muss ich dann die Jahresprüfung bis zum 03.01.23 durchführen lassen oder ist der Monat entscheidend ?
Hallo, bin auch erst nach 13 Monaten zur jährlichen Durchsicht gegangen, war kein Problem.
M.
So, jetzt habe ich mir die Konsole von Aguti bestellt. Da bin ich mal gespannt, wie gut ich damit zu recht komme. Ich werde berichten.
Hallo,
hast du die Konsole nun erfolgreich eingebaut?
Ist das für die BFS die #119701?
Danke M.
Hallo,
war gestern mit meinem TC das erste mal bei der jährlichen Durchsicht (5800km).
Zum Glück nichts besonders festgestellt > Kosten 69,-
Nächstes Jahr ist dann verm. der Ölwechsel dran.
Frage: hat jemand von euch schon mal eigenes Öl mitgebracht?
Macht Ford das mit und die Garantie bleibt erhalten?
Wenn ja welches Öl ist das richtige?
Gruss Maggus
Hallo Dolu59,
habe ihn extra deswegen mit Schaltgetriebe bestellt, da ich wusste der Autom. darf nicht so viel ziehen.
Der WoWa darf 1700kg ZGG wiegen.
M.
Hallo,
bin neu hier.
Habe meinen TC X (185PS) nun seit 2 Monaten und bin 2000km damit z.T. mit Wohnwagen gefahren.
Bisher bin ich begeistert, keine Probleme .
An die Bedienung und die Einstellungen werde ich mich noch gewöhnen müssen.
3 keine Mängel müssen von Händel noch beseitigt werden, dann alles gut hoffe ich.
Gruss Maggus