Beiträge von Thieseba

Hallo,

Ich habe seit Oktober (3000km) einen Ford Tourneo Custom titanium X MildHybrid.

Heute ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen. Ich glaube nicht das es vorher schon da war, ich denke ich haette es gehört.

Folgendes.. Wenn ich die Fahrertür öffne startet der Lüfter der Batterie unter dem Beifahrersitz. Ist das normal das zum einen der Lüfter sofort startet (das kann ich mir vorstellen) und zum anderen das der Lüfter Geräusche macht (ist halt komisch das mir das jetzt erst auffällt) ?

Zurück zum Thema:

Also das mein Custom einen 70 Liter Tank hat habe ich auch vorher gelesen. Mich wundert es halt nur, dass man 30km Restreichweite hat und trotzdem "nur" 58 Liter nachtanken kann. Da müssten dann ja noch 12 Liter (also 120 - 140km) drin sein.

Beim meinem S-Max war das genau anders, da konnte ich in den 60 Liter Tank 62 Liter Tanken ;)

Hallo,

Ich habe seit Oktober einen Ford Tourneo Custom Titanium X L2.

Bin sehr zufrieden mit diesem RIESIGEN Bus.

Eine Sache fällt mir allerdings auf. Laut Daten hat der Tourneo einen 70 Liter Tank. Ich bekomme aber nur 58 Liter (also ca. 60 L) nachgetankt, wenn die Restreichweite unter 50km geht.

Hatte auch gestern das Gefühl, dass trotz 30km Restreichweite die Tanknadel noch etwas Spielraum hatte.

Hat hier jemand Erfahrung?

Habe ich nun einen 60L oder 70L Tank?

Kann ich mich es wagen mal weiter zu fahren?